Lebt Ihr noch?

Fan-Ecke für Aktionen, Meinungsaustausch und Plausch.
Datterich
Forumane

Lebt Ihr noch?

Beitrag von Datterich » Freitag 23. Oktober 2020, 10:52

Moin hier am Stammtisch. Seit drei Tagen ist hier im gesamten Forum totenstille, und ich frage mich ernsthaft, ob Ihr noch alle gesund und munter seid und ob Ihr nicht wisst, dass hier im Forum weder Gruppenlimit noch Mund- / Nasenmaske erforderlich sind und dass hier bisher auch keine Sperrstunde besteht.

FCK CRN ist zwar auch ein Virus, aber er/sie/es wird durch Computer nicht übertragen und landet nirgends im verdammten Käsch, soweit der Stand der Wissenschaft heute.

Freundliche Grüße und beste Wünsche zur Gesundheit
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

writeln
Forumane
Re: Lebt Ihr noch?

Beitrag von writeln » Freitag 23. Oktober 2020, 11:51

Jupp!

Man sitzt im kontaktreduziert Home-Office und hangelt sich von Kaffee zu Kaffee. Zwischen den Fernwartungen schweift der Blick ins Internet in der Hoffnung auf aufregende und spannende (gute) Nachrichten aus dem Wunderland-Universum...

Bleibt mir alle gesund und munter!
__
Ping.jpg
Grüße aus dem Heim-Büro

Feuer-wer
Forumane

Beitrag von Feuer-wer » Freitag 23. Oktober 2020, 12:11

Sascha,

welche farbraumerweiternde Substanzen nimmt Deine Kamera?

Wie sieht es eigentlich im Moment vor Ort aus, was ist geöffnet, was geschlossen? Auch HH ist doch mittlerweile im Club Ü50 angekommen, oder?

writeln
Forumane

Beitrag von writeln » Freitag 23. Oktober 2020, 12:20

Feuer-wer hat geschrieben:
Freitag 23. Oktober 2020, 12:11
welche farbraumerweiternde Substanzen nimmt Deine Kamera?
Nur Wasser und LCD..? :hm?:
Feuer-wer hat geschrieben: Wie sieht es eigentlich im Moment vor Ort aus, was ist geöffnet, was geschlossen?
Um 14:30 gibt es eine Senats-Pressekonferenz zur aktuellen Lage und den zu erwartenden Einschränkungen.
Sie wird vom Norddeutschen Rundfunk life gestreamed :arrow: https://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/ ... a4910.html
Danach kann man wohl mehr sagen.

piefke53
Forumane

Beitrag von piefke53 » Freitag 23. Oktober 2020, 14:20

Sascha, solange es nicht Wasser und LSD ist, ist alles okay. Bild
Freundliche Grüße aus Niederösterreich
Fred

Jede Bewegung, die nicht der Fortpflanzung oder Nahrungsaufnahme dient, ist unnötig und hat daher zu unterbleiben.

günni
Forumane

Beitrag von günni » Freitag 23. Oktober 2020, 17:54

Moin,
meine Corona-App gab einen Minialarm von sich. Fazit: Niedriges Risiko, keine Maßnahmen erforderlich. Da war eine(r) im Umkreis von Blauzahn in meiner Nähe gewesen. Naja, das Teil scheint zu funktionieren. Habe gerade nachgeschaut, "Bisher keine Risiko-Begegnungen." Jetzt frage ich mich, trumpt das Teil?
Bleibt gesund
Zuletzt geändert von günni am Freitag 23. Oktober 2020, 18:02, insgesamt 1-mal geändert.

H0-Holger
Dienstagsforumane

Beitrag von H0-Holger » Freitag 23. Oktober 2020, 18:00

Datterich hat geschrieben:
Freitag 23. Oktober 2020, 10:52
im Forum weder Gruppenlimit noch Mund- / Nasenmaske erforderlich
Na, dann kann ich die Maske ja wieder abnehmen. Hoffentlich wird hier vorschriftsmäßig alle 20 Minuten gelüftet... :santagreen:
Gruß
Holger
Geburtstagskind, MdDC und Forenfossil

Kai Eichstädt
Forumane

Beitrag von Kai Eichstädt » Freitag 23. Oktober 2020, 18:29

Moin,
writeln hat geschrieben:
Freitag 23. Oktober 2020, 12:20
[Nur Wasser und LCD..? :hm?:
Wasser alleine kann auch schon für eine Tastatur schädlich sein, wie ich nun weiß...
günni hat geschrieben:
Freitag 23. Oktober 2020, 17:54
" Jetzt frage ich mich, trumpt das Teil?
Nein, denn die Möglichkeiten sind zahlreich: keine APP, kein Handy oder keine korrekte Konfiguration, aber Coronaträger; mit allen möglichen Variationen...

Gruß
Kai

Stefan mit F
Forumane

Beitrag von Stefan mit F » Freitag 23. Oktober 2020, 18:46

Moin,
H0-Holger hat geschrieben:
Freitag 23. Oktober 2020, 18:00
Hoffentlich wird hier vorschriftsmäßig alle 20 Minuten gelüftet... :santagreen:
das war tatsächlich der Grund, dass ich mich hier in den letzten Wochen so selten habe blicken lassen: Meine Wasserkühlung hat den Dienst eingestellt - zunächst ohne Symptome. Die Ventilatoren liefen weiter, nur die Pumpe scheint versagt zu haben. Ich wunderte mich zwar über Zusammenbrüche - meistens hielt der PC nur 1-2 Stunden durch bevor er mit Bluescreen ("Hardwarefehler") abstürzte, aber ich wurde daraus nicht schlau... bis ich auf die Idee kam, mal beim Prozessor Fieber zu messen (Fieberthermometer Core Temp 1.16).
Siehe da, beim Einschalten leicht erhöhte Temperatur (±40°C), die dann aber schnell auf über 90°C anstieg. Also arktischen Tiefkühlfön (ohne Wasser) bestellt, gestern eingebaut, und die CPU bleibt wieder dauerhaft nur knapp über Raumtemperatur. 8)
lüften ist wichtig.jpg
In diesem Sinne: Lüften ist nicht nur wichtig, um dem Virus das Leben schwer zu machen.

Werde die Tage mal gucken ob ich noch ein Kirmesbild finde, das aus der Perspektive so noch nicht in einem WB zu finden ist. :)

Schön dass das Forum nach 3 Tagen wiederbelebt wurde. :up:
Gruß aus 2⅙ Grad südlich und 2½ Grad westlich des MiWuLa
Stefan mit F

Im August 2024 neu erschienen: KLIMA BULLSHIT BINGO von Jan Hegenberg
Ab 06.08.2024 bekommt man es in jeder kleinen Buchhandlung um die Ecke.

writeln
Forumane

Beitrag von writeln » Freitag 23. Oktober 2020, 20:44

Freitag 23. Oktober 2020, 18:00
Hoffentlich wird hier vorschriftsmäßig alle 20 Minuten gelüftet... :santagreen:
Ich fürchte, dafür müssten die Foren-Server zunächst mal auf Windows umgestellt werden? :hm?:

Bernd W.
Forumane

Beitrag von Bernd W. » Samstag 24. Oktober 2020, 02:29

Hallo zusammen,
ich bin seit März im "Dauer Home Office, wie alle Kollegen und das wurde jetzt bis Jahresende verlängert. Man ist nicht mehr täglich unterwegs, erspart sich die dummdreisten ausreden der Bahn und hat viel mehr Freizeit, weil die Reisezeit entfällt :D

Einziger Wehrmutstropfen meine kleine Brüllkiste, eigentlich gedacht für Tests und Domänenspielen, selbst wenn der WSUS sich bei 20 Servern gleichzeitig mit Updates austobt, kann man ruckelfrei TV sehen und im Homeoffice per Internet in der Firma gleichzeitig und ohne zu ruckeln Server quälen :D
Am Firmennotbook kann ich nur einen externen Monitor anschließen aber die blöde Grafik Karte da drauf, unterstützt die hohe Auflösung meiner Monitore nicht :evil: Zudem bin ich mehr Dampf gewöhnt wenn ich arbeite.
Also nutze ich meine kleine Brüllkiste und sie läuft 14/7 durch, seit März :D
DSC_1657-kl.jpg
Es gibt Monitoring Tools und gute Mainboards haben sogar eigene Programme die man im Hintergrund laufen lassen kann. Dort kann man Schwelwerte eintragen. Teilweise, wie bei meinem Board, sogar Shutdown Werte definieren. Dann schaltet des Bios den Strom ab :wink:
Da wird nix heiß oder gefährlich warm und falls doch, schlagen die Tools alarm oder fahren notfalls die Kiste einfach runter.

Gruß,
Bernd

Masso
Forumane

Beitrag von Masso » Samstag 24. Oktober 2020, 10:32

14/7 finde ich interessant, gleich die zeitmaschine mit eingebaut? :elch:

Datterich
Forumane

Lebt Ihr noch?

Beitrag von Datterich » Samstag 24. Oktober 2020, 12:37

Das Teil läuft zwar, wie er schreibt, allerdings entweder nur im Gewerkschaftsmodus, oder das Gerät ist vielleicht doch mit einem 24/7 durcharbeitendem Computervirus erweitert worden. Mit der Umstellung von Sommer- auf Winterzeit hängt es jedenfalls nicht zusammen.

Freundliche Grüße aus der Südheide
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

günni
Forumane

Beitrag von günni » Samstag 24. Oktober 2020, 13:30

Moin,
hmmm, 10 Stunden Arbeitspause!? Oder von 24 Stunden waren nur 14 produktiv und das täglich. :shock: :D :clown:

Feuer-wer
Forumane

Beitrag von Feuer-wer » Samstag 24. Oktober 2020, 14:48

Nun, wenn er im Computer Schwelwerte einträgt ist es wohl besser, wenn der PC nach 14 Stunden vor erreichen des Schwelbrandes abgeschaltet wird.

writeln
Forumane

Beitrag von writeln » Samstag 24. Oktober 2020, 21:17

14/7 macht 2 also Std. Arbeitszeit? Ein Traum! 8)
__

Homeoffice ist so lange lustig, bis sie Dir einen Home-Shool-Office Schüler ins traute Büro Heim setzen, dann wird´s schnell stressiger,als auf der Arbeit. Soviel haben wir im Frühling schon mal gelernt. :mrgreen:

günni
Forumane

Beitrag von günni » Samstag 24. Oktober 2020, 21:34

Moin Sascha,
writeln hat geschrieben:
Samstag 24. Oktober 2020, 21:17
Homeoffice ist so lange lustig, bis sie Dir einen Home-Shool-Office Schüler ins traute Büro Heim setzen
:LOLLOL: :LOLLOL: :LOLLOL: :LOLLOL: sorry!!

Bei mir war in der Nacht, an Wochenenden und in sonstiger Freizeit Homoffice angesagt und zwar dann, wenn Network Associates (NAI), danach McAfee wegen einem weltweiten Alarm angerufen haben. Davor hatten wir Dr. Solomon, aber solch einen Service nicht eingekauft...

Bernd W.
Forumane

Beitrag von Bernd W. » Sonntag 25. Oktober 2020, 22:24

Hallo zusammen,
ja ist ja gut. 14/7 war ein Tipfehler , der Rechner läuft schon 24 Std. durch :wink:
Es rechnet sich nicht, ihn für ein paar Stunden auszuschalten und dann Abends für die nächsten Stunden wieder einzuschalten. Energiesparmodus und "suspend to ram" geht bei RAID nicht. Abgesehen davon will Windoof dann eine 98GB große Datei anlegen...

Ich habe in den letzten Monaten auf jeden Fall viele Sachen gemacht die seit Jahren liegen geblieben sind. Und da suchte man öfter mal stundenlang im Internet um Regale, Rolladenpanzer, Fensterdichtungen, Lichtschalter/Steckodsen, Moba Sachen usw. zu finden. Die vielen kleinen Handwerkerläden gibts auch nicht mehr und wenn, dann teilweise waren die Läden geschlossen oder die mussten das bestellen.
Warum also die 5 Meter Rollen im Baumarkt kaufen, wenn es 35m am Stück pro Meter sogar noch billiger woanders gibt.

Die Paketdienst habe sich dieses Jahr bei mir die Klinke in die Hand gegeben. Aber ich bin immer schön artig zum Wagen gelaufen und haben meine teilweise schweren Pakte selbst getragen :wink:

Also ein Dank an die Jungs von DHL, UPS, DPD, usw. Wie sie mir sagten war das ganze Jahr Weihnachten und der Weihnachtssturm beginnt ja noch gerade. Zumal dann auch viele wohl zur Bescherung die Geschenke verschicken. Weil Opa,Oma, Tante, Eltern zu Hause zu besuchen wohl ein wenig erschwert wird.

In Summe aber hatte ich doch 6 volle 240l Altpapier Tonnen an Verpackungsmüll :shock:. Ansonsten wird die Tonne 2 mal im Jahr auf die Straße gestellt.

Dann habe ich die Digitalarchive der Miba, EisenbahnJournal, Modelleisenbahner gesehen. Komplett alle Ausgaben bis 2018 zu sehr guten Preisen. Also landeten alle Ausgaben bis 2018 ebenfalls im Altpapier. In Summe 500kg an diversen Zeitschriften, die ich zum Betriebshof gefahren habe.

Also Langeweile kam keine auf :)

Gruß,
Bernd

H0-Holger
Dienstagsforumane

Beitrag von H0-Holger » Sonntag 25. Oktober 2020, 23:41

writeln hat geschrieben:
Freitag 23. Oktober 2020, 20:44
Foren-Server [...] auf Windows umgestellt
Für mich habe ich jetzt eine Lösung gefunden: Für jeden Thread öffne ich einfach ein neues Fenster. Das gibt ausreichend Frischluft.
Gruß
Holger
Geburtstagskind, MdDC und Forenfossil

Bernd W.
Forumane

Beitrag von Bernd W. » Montag 26. Oktober 2020, 00:25

Sonntag 25. Oktober 2020, 23:41
writeln hat geschrieben:
Freitag 23. Oktober 2020, 20:44
Foren-Server [...] auf Windows umgestellt
Für mich habe ich jetzt eine Lösung gefunden: Für jeden Thread öffne ich einfach ein neues Fenster. Das gibt ausreichend Frischluft.
Hallo,
also Kaspersky hat einen Corona Filter und ist mit Sputnik geimpft. Da kann man ohne Probleme fensterln :mrgreen:
Gruß,
Bernd

Antworten