Es gibt hier im Forum sicherlich etliche PC-Spieler, die schon mal OpenTraficTycoonDeluxe, Sim City, Roller Coaster Tycoon, Siedler, Supreme Commander und ähnliche Aufbausimulationsspiele gespielt haben.
Für die, die sowas mögen, sei Factorio empholen.
Ich mache hier nur Werbung dafür, weil ich hab ja schon viele Spiele kommen und gehen sehen, aber das ist IMHO ein wirklich tolles Spiel, bzw. wird es das erst und das ist der Grund, dass ich dafür werbe, weil je mehr Spieler es kaufen (mit 10 Euro ist man dabei), umso besser natürlich - letztlich ist es also reines Eigeninteresse, ich hoffe man möge mir das verzeihen.
Das Spiel wird momentan monatlich geupdatet. Man ist mit der "Hauptmission" sicherlich etliche Tage beschäftigt. Am interessantesten dürfte hier sein - und das ist der eigentliche Grund, dass ich hier poste - dass man auch Züge bauen kann und damit im wahrsten Sinne des Wortes meilenweit durch eine unendlich große Computergenerierte Landschaft fahren kann (das Spiel bietet aber nur eine Draufsicht).
Wer eigene Idee hat ist im Forum sehr willkommen und hat gute Chancen, dass die Vorschläge aufgenommen werden.
PC-Spiel Factorio
- Datterich
- Forumane
PC-Spiel Factorio
Schön mal wieder von Dir zu lesen! Dein Beitrag klingt nach interessanter Werbung
Ich finde derartige Informationen und Anregungen grundsätzlich nicht mal schlecht, würde diese allerdings lieber im "Stammtisch" lesen und diskutieren.
Freundliche Grüße nach Würzburg
Datterich
Ich finde derartige Informationen und Anregungen grundsätzlich nicht mal schlecht, würde diese allerdings lieber im "Stammtisch" lesen und diskutieren.
Freundliche Grüße nach Würzburg
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...
Re: PC-Spiel Factorio
Ja, da hätte ich eigentlich auch selber draufkommen können. Sorry.
Und ab und zu schau ich hier schon noch rein. Viel ändern tut sich ja nicht. Nicht negativ gemeint: Das bauen ist zu einer gewissen Normalität geworden und was könnte man nach dem Flughafen noch steigern? Die Hafen-City ist so detailliert, dass die Echte dagegen ziemlich undetailliert und künstlich gealtert wirkt und ich warte drauf, dass die Präsidenten am Mt. Rushmore die Besucher von hinten heimlich mit Wasser bespritzen und wenn man sich umdreht schaun sie verlegen weg. Ich warte auf den offiziellen Zugfahrplan "MiWuLa Winter 2013/2014", den man sich als PDF runterladen kann und die entsprechenden Anzeigetafeln vor Ort und dass halbwegs realistische Verspätungen auch mal endlich vorbildgetreu eingehalten werden. ... Warum fällt im MiWuLa in der Urlaubszeit nicht auch mal ein Bahnhof aus??
Warum werden noch keine Modelle mit dem 3d-Drucker gespritzt? Man könnte damit das erste Modelhaus bauen, was fließendes Wasser hat. Vielleicht sogar warmes und kaltes getrennt? ...und überhaupt: Man könnte das ganze ja auch mal in die andere Richtung treiben, also aus dem MiWuLa ein MaWuLa machen und in 87:1 eine Lock vor die Tür stellen, damit man den Eingang besser findet.
Grüße nach Hamburg
Und ab und zu schau ich hier schon noch rein. Viel ändern tut sich ja nicht. Nicht negativ gemeint: Das bauen ist zu einer gewissen Normalität geworden und was könnte man nach dem Flughafen noch steigern? Die Hafen-City ist so detailliert, dass die Echte dagegen ziemlich undetailliert und künstlich gealtert wirkt und ich warte drauf, dass die Präsidenten am Mt. Rushmore die Besucher von hinten heimlich mit Wasser bespritzen und wenn man sich umdreht schaun sie verlegen weg. Ich warte auf den offiziellen Zugfahrplan "MiWuLa Winter 2013/2014", den man sich als PDF runterladen kann und die entsprechenden Anzeigetafeln vor Ort und dass halbwegs realistische Verspätungen auch mal endlich vorbildgetreu eingehalten werden. ... Warum fällt im MiWuLa in der Urlaubszeit nicht auch mal ein Bahnhof aus??
Warum werden noch keine Modelle mit dem 3d-Drucker gespritzt? Man könnte damit das erste Modelhaus bauen, was fließendes Wasser hat. Vielleicht sogar warmes und kaltes getrennt? ...und überhaupt: Man könnte das ganze ja auch mal in die andere Richtung treiben, also aus dem MiWuLa ein MaWuLa machen und in 87:1 eine Lock vor die Tür stellen, damit man den Eingang besser findet.
Grüße nach Hamburg
- HahNullMuehr
- Forumane
Moin,ssilk hat geschrieben:[...] ein MaWuLa machen und in 87:1 eine Lock vor die Tür [...]
das klingt spannend.
Das ergäbe dann in 87:1Wikipedia hat geschrieben:
- BR 01 ...
Achsfolge 2'C1' ...
Länge über Puffer: 23.940 mm ...
Höhe: 4.550 mm ...
Treibraddurchmesser: 2.000 mm
Länge: 2.083 Meter
Höhe: 396 Meter
Treibrad-Ø: 174 Meter
Wenn das dann nicht die größte Modellbahn der Welt wird, dann weiß ich nich...
Gruß
Micha W. Muehr, Rösrath
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.