Vielleicht blöde Frage
-
- Forumane
Vielleicht blöde Frage
aber es schaut so aus als ob mein Juengster Bruder samt Familie Mitte Juli in Hamburg ist. Habe MiWuLa vorgeschlagen und wenn es auch nur irgendwie geht werde ich dann nach Hamburg fahren.
ABER.
Wie kann man ein Ticket reservieren falls man eine Jahreskarte hat?
Natuerlich kann ich auch die 20 Euro bezahlen ...
ABER.
Wie kann man ein Ticket reservieren falls man eine Jahreskarte hat?
Natuerlich kann ich auch die 20 Euro bezahlen ...
- Datterich
- Forumane
Wirklich KEINE blöde Frage -
EDIT: Normalerweise kommen Menschen mit Jahreskarten immer ohne vorherige Zeitfenster-Reservierung in die Anlage. Die augenblickliche Situation könnte da temporäre Ausnahmen erforderlich machen, diese sind auf den Webseiten allerdings nicht klar erkennbar.
Für Deinen Bruder und seine Familie sollte eine sehr rechtzeitige Reservierung erfolgen, siehe bitte unter Wartezeitenprognose. Dort am gewünschten Termin (Tag und Uhrzeit) die Anzahl Personen (außer Dir) angeben und bestellen. Das sollte funktionieren.
Ganz viel Spaß im Miniatur Wunderland!
Freundliche Grüße nach Stockholm
Datterich
Für Deinen Bruder und seine Familie sollte eine sehr rechtzeitige Reservierung erfolgen, siehe bitte unter Wartezeitenprognose. Dort am gewünschten Termin (Tag und Uhrzeit) die Anzahl Personen (außer Dir) angeben und bestellen. Das sollte funktionieren.
Ganz viel Spaß im Miniatur Wunderland!
Freundliche Grüße nach Stockholm
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...
- Stefan mit F
- Forumane
Re: Vielleicht blöde Frage
Moin,
wie auch im letzten Sommer steht da:
Da war wohl für Jahreskartenbesitzer noch ein kleines Restkontingent reserviert und ich kam glücklicherweise trotzdem rein. Damals lag das Besucherlimit allerdings nach meiner Erinnerung bei 250, jetzt wird mit einem Limit von unter 150 geöffnet, wodurch auch für Jahreskartenbesitzer ein Einlass nur mit langer Wartezeit oder ganz unmöglich werden könnte.
=> Wenn irgendwie möglich, trotz Jahreskarte ein (ggf. preisreduziertes) Ticket buchen.
wie auch im letzten Sommer steht da:
Die einfachste Lösung ist tatsächlich, Tickets zu kaufen. Das habe ich trotz Jahreskarte bei meinen Besuchen zwischen Mai und September 2020 auch so gemacht - bis auf ein Mal, da hatte ich mir wegen unklarer Verspätungslage bei der Bahn vorgenommen, erst im Zug Richtung Hamburg ein Ticket zu kaufen und prompt war für den ganzen Vormittag alles ausgebucht. Vor Ort gegen 9:00 Uhr wurde mir gesagt, ich könne ein Ticket ohne Wartezeit für 16:00 Uhr erhalten - ungünstig, da ich für die Rückfahrt bereits für 15:00 Uhr einen Mietwagen gebucht und auf der Rückfahrt einen Termin einzuhalten hatte.Das Reservierungssystem hat geschrieben:Liebe Besucher,
unverbindliche Reservierungen sind für die Zeit der Corona-Auflagen aufgrund der RKI-Empfehlung nicht möglich. Damit der Einlass kontaktlos erfolgt, bitten wir Sie, Ihr Ticket hier online zu kaufen. Diese sind momentan natürlich stornier- und umtauschbar:
Da war wohl für Jahreskartenbesitzer noch ein kleines Restkontingent reserviert und ich kam glücklicherweise trotzdem rein. Damals lag das Besucherlimit allerdings nach meiner Erinnerung bei 250, jetzt wird mit einem Limit von unter 150 geöffnet, wodurch auch für Jahreskartenbesitzer ein Einlass nur mit langer Wartezeit oder ganz unmöglich werden könnte.
=> Wenn irgendwie möglich, trotz Jahreskarte ein (ggf. preisreduziertes) Ticket buchen.
Gruß aus 2⅙ Grad südlich und 2½ Grad westlich des MiWuLa
Stefan mit F
Im August 2024 neu erschienen: KLIMA BULLSHIT BINGO von Jan Hegenberg
Ab 06.08.2024 bekommt man es in jeder kleinen Buchhandlung um die Ecke.
Stefan mit F
Im August 2024 neu erschienen: KLIMA BULLSHIT BINGO von Jan Hegenberg
Ab 06.08.2024 bekommt man es in jeder kleinen Buchhandlung um die Ecke.
- Stephan Hertz
- Webmaster
Wir hoffe ja eh, dass wir mit der nächsten VO (wenn die Zahlen weiterhin unter 50 bleiben!) von der Regel:
Die ersten 800qm = 40 Gäste + 1 Gast je weitere 40qm "Betriebsfläche" wieder zu der Regel, die bis März galt, zurück kommen, das wären dann
800qm = 80 Gäste + 1 Gast je weitere 20qm
Dann wären wir wieder bei den Zahlen wie letztes Jahr. Generell ist eine Jahreskarte vom Status her eine VIP-Karte, die wir (wenn zur Zeit vielleicht auch mal mit Wartezeit) immer herein lassen werden. Irgendwas geht ja immer - angefangen über die 2-4% Gäste die trotz bezahltem Ticket einfach nicht auftauchen über den Gast, der ungewöhnlich schnell wieder geht (hat es ihm nicht gefallen?) über das bereits erwähnte Mini-Rest-Kontingent... Das fällt bei unter 150 Gästen natürlich noch kleiner als bei über 250, aber wie gesagt: Irgend etwas geht ja immer ...
Die ersten 800qm = 40 Gäste + 1 Gast je weitere 40qm "Betriebsfläche" wieder zu der Regel, die bis März galt, zurück kommen, das wären dann
800qm = 80 Gäste + 1 Gast je weitere 20qm
Dann wären wir wieder bei den Zahlen wie letztes Jahr. Generell ist eine Jahreskarte vom Status her eine VIP-Karte, die wir (wenn zur Zeit vielleicht auch mal mit Wartezeit) immer herein lassen werden. Irgendwas geht ja immer - angefangen über die 2-4% Gäste die trotz bezahltem Ticket einfach nicht auftauchen über den Gast, der ungewöhnlich schnell wieder geht (hat es ihm nicht gefallen?) über das bereits erwähnte Mini-Rest-Kontingent... Das fällt bei unter 150 Gästen natürlich noch kleiner als bei über 250, aber wie gesagt: Irgend etwas geht ja immer ...
Stephan
Miniatur Wunderland
Miniatur Wunderland
-
- Forumane
Danke. Karten sind jetzt gebucht
- Christoph Köhler
- Forumane
Na dann wünsche ich eine angenehme Anreise und einen unvergesslichen Aufenthalt in den heiligen Hallen.
Nehme reichlich Speicherkarten und Akkus für den Fotoapparat mit.
Viel Spaß aus dem Bergischen Land
Christoph Köhler
Nehme reichlich Speicherkarten und Akkus für den Fotoapparat mit.
Viel Spaß aus dem Bergischen Land
Christoph Köhler