Fan-Ecke für Aktionen, Meinungsaustausch und Plausch.
-
Sebo
Beitrag
von Sebo » Montag 30. April 2007, 10:54
Hallo Forumanen,
habe einen Personnwagen 4007, Baujahr 1957, 346/1, grün, mit Schlusslichter und Innenbeleuchtung bekommen. Der Wagen ist in einem TOP-Zustand für seine 50 Jahre ... ledeglich das Dach. Das hat ein paar Rostfelcken (sehr kleine FLecken). So , aber ich frage mich, wieviel wert dieser Wagen wohl ist? Im I-net konnte ich nicht das richtige finden ... Und die Originalverpackung mit original Märklinpappier ist auch dabei
Hier sind ein paar Bilder:
MfG Sebo
-
Mehdornsbaggerfahrer No.1
- 103er-Killer
Beitrag
von Mehdornsbaggerfahrer No.1 » Montag 30. April 2007, 12:49
Hallo,
um eine ungefähre Preisvorstellung zubekommen, benutze die Suchfunktion mal bei einem der bekannten Auktionshäuser.
Auch würde der Koll Katalog dir helfen, den ein freundlicher Händler in deiner Nähe sicher hat.
MfG
-
Dieter Papenberg
- Forumane
-
von Dieter Papenberg » Montag 30. April 2007, 17:06
Hallo,
also Collection sagt dazu:
Schnellzugwagen, 2. / 1. Klasse, mit Schlußlichtern ("Schürzenwagen").
Schwarzes Blech-Untergestell, Görlitzer Drehgestelle. Blech-Aufbau: grüner Wagenkasten, beigegraues Dach (Farben in verschiedenen Nuancen ausgeliefert), schwarze Zierstreifen, Aufschriften der "Raucher"-, "Nichtraucher"- und Zuglaufschilder nicht lesbar, Fenster mit Cellonscheiben hinterlegt, zwei rote Schlußlichter, Faltenbalgübergänge.
Kupplungen Typ 5 A.
Länge 20,5 cm.
Preis Neuwertig mit OK
180 € leicht bespielt
120 € stark bespielt
60 €
Diese Preise sind Richtwerte keine Festpreise gehe einmal davon aus das Du mit sehr viel Glück so ca. 100 € bekommen kannst.
Gruß
Heinz-Dieter Papenberg
-
Sebo
Beitrag
von Sebo » Montag 30. April 2007, 19:13
Hallo,
Danke für euren Rat, aber ich denke doch wohl eher daran, dass ich den Personenwagen behalten werde , da ich eigentlich nicht daran gedacht habe ihn zu verkaufen. Wollte nur den Wert wissen
MfG Sebo