MiWuLa in der ZDF-Drehscheibe am 28.12.2009
Ein Freund von mir hat auf meine Bitte hin die Sendung mit seinem DVD-Rekorder aufgenommen. Ich weilte zu diesem Zeitpunkt in Hamburg, unter anderem auch im Miniatur Wunderland am 27.12.
Durch ein Versehen hat er die ganze Festplatte formatiert bevor er die Sendung auf DVD kopiert hatte. Vielleicht hat jemand im Forum die Sendung auch aufgenommen und kann mir eine Kopie auf DVD zur Verfügung stellen. Die entstehenden Unkosten werde ich selbstverständlich erstatten.
Ich will die DVD ausschließlich für den privaten Gebrauch und gehe deshalb davon aus, daß keine Urheberrechte oder ähnliches verletzt werden.
Über eine Antwort würde ich mich freuen.
Ein Freund von mir hat auf meine Bitte hin die Sendung mit seinem DVD-Rekorder aufgenommen. Ich weilte zu diesem Zeitpunkt in Hamburg, unter anderem auch im Miniatur Wunderland am 27.12.
Durch ein Versehen hat er die ganze Festplatte formatiert bevor er die Sendung auf DVD kopiert hatte. Vielleicht hat jemand im Forum die Sendung auch aufgenommen und kann mir eine Kopie auf DVD zur Verfügung stellen. Die entstehenden Unkosten werde ich selbstverständlich erstatten.
Ich will die DVD ausschließlich für den privaten Gebrauch und gehe deshalb davon aus, daß keine Urheberrechte oder ähnliches verletzt werden.
Über eine Antwort würde ich mich freuen.
Re: MiWuLa in der ZDF-Drehscheibe am 28.12.2009
Moin,
wenn er noch nichts mit der Platte angestellt hat, sind die Daten noch vorhanden und können gerettet werden.
wenn er noch nichts mit der Platte angestellt hat, sind die Daten noch vorhanden und können gerettet werden.
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
Es wäre mir mehr als recht wenn die Daten noch gerettet werden könnten. Für einen Hinweis, wie dies geschehen kann, wäre ich dankbar.
Moin,
wie groß ist die Platte (Kapazität)?
Welches Dateisystem war installiert? FAT oder NTFS
In welchem Format war die Aufzeichnung? MPEG? AVI?...
Wichtig ist, dass nach der Formatierung nichts auf der Platte gespeichert wurde.
Daten, die wiederhergestellt werden sollen, müssen auf einem Laufwerk gespeichert werden, dass nicht mit dem durchsuchten Laufwerk identisch ist.
Hier ist eine Freeware. File Recovery (kann AVI, JPG...)
Daten von einem NTFS-Laufwerk wiederherstellen dauert sehr lange.
wie groß ist die Platte (Kapazität)?
Welches Dateisystem war installiert? FAT oder NTFS
In welchem Format war die Aufzeichnung? MPEG? AVI?...
Wichtig ist, dass nach der Formatierung nichts auf der Platte gespeichert wurde.
Daten, die wiederhergestellt werden sollen, müssen auf einem Laufwerk gespeichert werden, dass nicht mit dem durchsuchten Laufwerk identisch ist.
Hier ist eine Freeware. File Recovery (kann AVI, JPG...)
Daten von einem NTFS-Laufwerk wiederherstellen dauert sehr lange.
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Guten Morgen und erst mal vielen Dank für den gutgemeinten Rat. Zur Klarstellung möchte ich noch einmal darauf hinweisen, daß es sich um die Festplatte eines DVD-Rekorders und nicht um die Festplatte eines PCs handelt. In welchem Format der Rekorder die Aufnahmen abspeichert entzieht sich meiner Kenntnis.
Vielleicht wäre es doch einfacher, wenn ich von einem Forumsteilnehmer eine Kopie auf DVD erhalten würde.
Nochmals vielen Dank für den Hinweis und ein schönes Wochenende
Bernhard Welsch
Vielleicht wäre es doch einfacher, wenn ich von einem Forumsteilnehmer eine Kopie auf DVD erhalten würde.
Nochmals vielen Dank für den Hinweis und ein schönes Wochenende
Bernhard Welsch
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/ ... ember-2009
Hier kannst du übers Internet anschauen... Kostenlos und sofort...
kletterida
Hier kannst du übers Internet anschauen... Kostenlos und sofort...
kletterida
Moin Bernhard,
ich würde Dir gerne einen Datenträger mit dem Beitrag zur Verfügung stellen, jedoch habe ich es vergessen, die Sendung aufzunehmen.
Frage doch mal beim ZDF nach, ob Du von denen einen Sendungsmitschnitt erwerben kannst.
ich würde Dir gerne einen Datenträger mit dem Beitrag zur Verfügung stellen, jedoch habe ich es vergessen, die Sendung aufzunehmen.
Frage doch mal beim ZDF nach, ob Du von denen einen Sendungsmitschnitt erwerben kannst.
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Schade, aber scheinbar hat niemand die Sendung am 28.12.2009 aufgenommen. Zumindest habe ich bis heute keine Antwort bekommen. Das ZDF will für seinen Mitschnittservice 40 Euro, das ist mir ehrlich gesagt zu teuer. Aber noch habe ich die Hoffnung nicht aufgegeben.
Schauen wir mal!
Schauen wir mal!