The Wunderlandians

Sendetipps und Diskussionen zu TV-Beiträgen rund ums Thema Miniatur Wunderland
Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 7383
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: The Wunderlandians

Beitrag von writeln » Freitag 29. September 2017, 22:15

Ja, aber ob die jemals bei Tim ankommen wird, darf vorsichtig bezweifelt werden...
=> http://forum.miniatur-wunderland.de/dow ... &mode=view :mrgreen:

Benutzeravatar
HahNullMuehr
Forumane
Beiträge: 6637
Registriert: Dienstag 20. Januar 2009, 14:28
Wohnort: Rösrath, Δ 435 km
Kontaktdaten:

Re: The Wunderlandians

Beitrag von HahNullMuehr » Freitag 29. September 2017, 22:22

Mr. E-Light, der kann vielleicht fragen!
Wir sind doch nicht zum Spaß nach Hamburg gefahren. Tss,...

Aber ich habe Tim nebenher unauffällig einen Wink gegeben, dass er sich hier im öffentlich-rechtlichen Teil mal schlau machen kann über die Sachlage.

Gruß
Micha W. Muehr, Rösrath
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21775
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: The Wunderlandians

Beitrag von günni » Freitag 29. September 2017, 22:44

Moin Ralf,
ich habe nicht umsonst bei der GDP /OSG angerufen und bin am Donnerstag vor dem MFM dort hin gefahren. Gut, dass ich dort hin gefahren bin kannst Du nicht wissen, aber in dem Fred habe ich so was angedroht.
Beim betrachten der Bilder in diesem Fred ist das Mini-RTK3 auf dem Kopf von Gerrit zu sehen. Wir hatten Spaß!

Benutzeravatar
Mr. E-Light
Forumane
Beiträge: 5561
Registriert: Dienstag 24. Februar 2004, 16:17

Re: The Wunderlandians

Beitrag von Mr. E-Light » Freitag 29. September 2017, 23:15

Nun, das offizielle Geschenk war ja ein anderes (tolle Gondel, Ihr kommt echt immer auf gute Ideen! :jaja: ), hätte also ja durchaus sein können, dass (in aller Bescheidenheit :mrgreen: ) meine durch Günnis "echtes Blaulicht" inspirierte Idee kurz vor Toreschluss doch irgendwie im Sande verkaufen ist. Es wäre nicht wirklich aufgefallen und es wäre auch niemand böse gewesen.

Aber auf Euch ist wirklich Verlass, Ihr seit ein echt toller Haufen! :pray:
An dieser Stelle dann auch speziellen Dank an Dich, Günni, dass Du das Teil besorgt hast! :D

Peinlich für mich: Ich habe den besagten Thread natürlich auch angeschaut, aber irgendwie habe ich just die Seite 3 mit dem betreffenden Beweisfoto beim Weiterklicken völlig unbemerkt übersprungen, die ist mir echt entgangen... Andernfalls hätte ich mir (und Euch) die Frage natürlich erspart. Umso mehr vielen Dank für Eure Antworten und Hinweise!!! :D :D :D

Dass Ihr viel Spaß hattet, kann ich mir sehr gut vorstellen - ich wäre nur zu gern dabei gewesen (logischerweise nicht nur hierbei sondern beim Treffen überhaupt). Nun ja, wer weiß, vielleicht schaffe ich es eines fernen Tages bis nach Hamburg und dann auch noch zur "passenden Zeit"...
Gruß
Ralf

Benutzeravatar
Feuer-wer
Forumane
Beiträge: 4458
Registriert: Mittwoch 20. April 2011, 15:17
Wohnort: NRW

Re: The Wunderlandians

Beitrag von Feuer-wer » Freitag 13. Oktober 2017, 13:55

Folge 7 ist online

Per Anhalter durch das Wunderland - The Wunderlandians #7

Heiteres Zahnbürstenraten mit Elena, sozusagen ein Blick hinter die Kulissen hinter den Kulissen.

Benutzeravatar
Bernd 123
Bahnhofsjäger
Beiträge: 8973
Registriert: Donnerstag 16. Juni 2011, 11:49
Wohnort: 4-Ländereck TSBB

Re: The Wunderlandians

Beitrag von Bernd 123 » Dienstag 17. Oktober 2017, 16:51

Feuer-wer hat geschrieben:...sozusagen ein Blick hinter die Kulissen hinter den Kulissen.
Und nicht nur das, selbst die Guides wissen nicht immer was an neuen Szenen hinzugekommen ist. Und das ist ja das was das MiWuLa immer wieder spannend macht. :o

Bernd
Wir werden nicht älter, sondern besser !!!!
mfm 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020mini, 2021, 2022, 2023
Gewinner der 1JJCLBW, 13MC, 15MC, 20MC,, 23MC, 24MCW, XIV., XV., XVII.-MFM-WANDA-Pokal
FCKPTN

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21775
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: The Wunderlandians

Beitrag von günni » Dienstag 17. Oktober 2017, 17:19

Moin,
jetzt habe ich wieder Lust eine Führung hinter die Kulissen mitzumachen.

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 7383
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: The Wunderlandians

Beitrag von writeln » Samstag 28. Oktober 2017, 00:32

Teresa kann nicht nur Kolosseum.
Diesmal sehen wir Ihr bei kleinen Renovierungsarbeiten in Knuffingen zu.
https://youtu.be/sF_8a1NF_Bo

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9620
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

The Wunderlandians - Teresa

Beitrag von Datterich » Samstag 28. Oktober 2017, 07:21

Oh - Teresa kann nicht nur Kolosseum und Renovierung perfekt - sie kann auch genial MFM-Graffiti :clap:
mfm_2017.jpg
MFM Gewinnspiel 2017
Sehr hübsches Video - herzlichen Dank dafür!

Freundliche liebe Grüße in die Speicherstadt
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21775
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: The Wunderlandians

Beitrag von günni » Samstag 28. Oktober 2017, 10:06

Moin,
Teresa, die Perfektion in Person. :clap: :clap:

Benutzeravatar
Bernd 123
Bahnhofsjäger
Beiträge: 8973
Registriert: Donnerstag 16. Juni 2011, 11:49
Wohnort: 4-Ländereck TSBB

Re: The Wunderlandians - Teresa

Beitrag von Bernd 123 » Samstag 28. Oktober 2017, 16:04

Datterich hat geschrieben:Teresa...kann auch genial MFM-Graffiti :clap:
und das an Stellen, die man dann nicht findet. :extracry2:

Freundliche Grüße an alle Sprayer

Bernd
Wir werden nicht älter, sondern besser !!!!
mfm 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020mini, 2021, 2022, 2023
Gewinner der 1JJCLBW, 13MC, 15MC, 20MC,, 23MC, 24MCW, XIV., XV., XVII.-MFM-WANDA-Pokal
FCKPTN

Benutzeravatar
Feuer-wer
Forumane
Beiträge: 4458
Registriert: Mittwoch 20. April 2011, 15:17
Wohnort: NRW

Re: The Wunderlandians

Beitrag von Feuer-wer » Freitag 10. November 2017, 15:08

Wir unterbrechen das Programm für eine wichtige Meldung:

Auf der Autobahn bei Knuffingen befindet sich ein Schuh auf der Fahrbahn. Bitte fahren sie äußerst rechts und überholen sie nicht. Wir melden uns, wenn die Gefahr vorüber ist.

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9620
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

The Wunderlandians - Schuh

Beitrag von Datterich » Freitag 10. November 2017, 19:51

Ich stelle mir gerade vor, wie beim gründlichen Schleifen der Schweiß von Christian und Sönke auf den nagelneuen Fahrbahnbelag tropft ... ganz schön viel Arbeit vorm Aufstehen 8)

Tolles Video - dankeschön!


Freundliche Grüße an die Modellbauabteilung
Datterich
_________________
... der auch sehr gerne mal wieder ein Video-Tagebuch von Gerrit sehen würde

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 7383
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: The Wunderlandians

Beitrag von writeln » Freitag 24. November 2017, 15:24

Immer Ärger mit dem @#*! Kunschtoff!
In Folge 10 ist Gaston an der Reihe.

Benutzeravatar
HahNullMuehr
Forumane
Beiträge: 6637
Registriert: Dienstag 20. Januar 2009, 14:28
Wohnort: Rösrath, Δ 435 km
Kontaktdaten:

Re: The Wunderlandians

Beitrag von HahNullMuehr » Freitag 24. November 2017, 16:46

Moin.

Am Anfang dachte ich noch: Das probier ich aus. So nen Sandstrahl-Becher mit Druckluftanschluss hab ich noch irgendwo, da geht das Begrünen ja noch flotter von der Hand.

Gruß
Micha W. Muehr, Rösrath
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.

Benutzeravatar
Feuer-wer
Forumane
Beiträge: 4458
Registriert: Mittwoch 20. April 2011, 15:17
Wohnort: NRW

Re: The Wunderlandians

Beitrag von Feuer-wer » Freitag 24. November 2017, 16:50

Kruzifix Hallelujah.


Herrlich, man könnte ja meinen, er hätte keinen Spaß an der Arbeit!

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21775
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: The Wunderlandians

Beitrag von günni » Freitag 24. November 2017, 17:49

Moin,
Gaston, wie wir ihn kennen und mögen.

Benutzeravatar
Bernd 123
Bahnhofsjäger
Beiträge: 8973
Registriert: Donnerstag 16. Juni 2011, 11:49
Wohnort: 4-Ländereck TSBB

Re: The Wunderlandians

Beitrag von Bernd 123 » Freitag 24. November 2017, 18:15

Moin,

Gaston, ein Bayer in Hamburg 8)

Bernd
Wir werden nicht älter, sondern besser !!!!
mfm 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020mini, 2021, 2022, 2023
Gewinner der 1JJCLBW, 13MC, 15MC, 20MC,, 23MC, 24MCW, XIV., XV., XVII.-MFM-WANDA-Pokal
FCKPTN

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9620
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

The Wunderlandians - Gaston

Beitrag von Datterich » Freitag 24. November 2017, 21:32

Das im Video ohne Tonstörungen hörbare Vokabular entspricht wohl nicht ganz modernen kirchlichen Vorstellungen, aber es spricht ehrlich für sich. Mal ganz abgesehen vom genialen und einmaligen Modell dieser Kirche hat der damische Teufel wohl ein wenig am Untergrund und an der Pressluftspritze rumgefummelt. Habe wirklich selten so schadenfroh gelacht.
Murphys Gesetz und zefix halleluja ... :heart:

Dies ist eines der bisher besten "Wunderlandians", wobei natürlich nicht immer die jeweils dargestellte Person gemeint ist, die sind alle wunderbar, sondern die Postproduktion dieses herrlichen Videos! Gerne mehr in diese Richtung von sowas!

Servus an alle Südlichter im Norden
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Benutzeravatar
Christoph Köhler
Forumane
Beiträge: 2452
Registriert: Montag 20. Juni 2005, 20:55
Wohnort: Kürten

Re: The Wunderlandians

Beitrag von Christoph Köhler » Samstag 25. November 2017, 14:18

Ich kann mich nur meinem Vorschreiber anschließen. Ich sitze am PC und kann mich vor Lachen kaum halten. Das ganze ist so lustig, das man meinen könnte, das der Film ... ist. Aber so etwas würdet Ihr ja nie machen. Bitte mehr solche lustigen Filme auch mit anderen Mitarbeitern. Witzige Begebenheiten wird es wohl doch überall von vielen Mitarbeitern geben.

Danke Danke Danke

Viele Grüße aus dem Bergischen Land

Christoph Köhler

Antworten