Zubehör CNC Fräse

Sendetipps und Diskussionen zu TV-Beiträgen rund ums Thema Miniatur Wunderland
Antworten
Benutzeravatar
rstadler
Forumsgast
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 5. Mai 2007, 12:57

Zubehör CNC Fräse

Beitrag von rstadler » Mittwoch 23. August 2017, 19:18

Hallo zusammen
ich sah die Folge von Bella Italia mit dem Brückenbau von Rom. Dort sieht man kurz die Herstellung der Teile mittels der CNC Fräse. Mir ist dabei aufgefallen, dass die Teile durchgefräst werden, also nicht mit Hilfe von einem Steg mehr zusammengehalten werden. Zu diesem Zwecke ist eine Folie unter der Kunststoffplatte angeklebt. Könnte mir jemand verraten, was dort für eine Folie verwendet wird? Besten Dank für die Antwort und Hilfe.
Viele Grüsse aus der Schweiz
Robert
Viele Grüsse
rstadler

Benutzeravatar
meckisteam
Forumane
Beiträge: 1086
Registriert: Montag 6. Juni 2005, 19:55
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Zubehör CNC Fräse

Beitrag von meckisteam » Mittwoch 23. August 2017, 21:35

Sagen wir mal so, wenn ich einen Versuch machen würde gäbe es zwei Möglichkeiten.

1.) Polystyrolplatten nehmen die einseitig eine Schutzfolie eh schon drauf haben.

2.) Übertragungsfolie wie sie beim Plotten verwendet wird.
Vieles rund um Meckisteam und Köln : http://meckiweb.blogspot.com/
Mein Hobby-Blog : https://schiffsmodell.blogspot.de/

Benutzeravatar
rstadler
Forumsgast
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 5. Mai 2007, 12:57

Re: Zubehör CNC Fräse

Beitrag von rstadler » Donnerstag 24. August 2017, 08:57

die meisten der Platten, die ich beziehen kann, werden leider ohne Folie angeboten. Aber vielen Dank für den Tipp der Übertragungsfolie. Ich kannte diese Folie nicht. Besten Dank!

Viele Grüsse
Robert
Viele Grüsse
rstadler

Benutzeravatar
meckisteam
Forumane
Beiträge: 1086
Registriert: Montag 6. Juni 2005, 19:55
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Zubehör CNC Fräse

Beitrag von meckisteam » Donnerstag 24. August 2017, 14:29

So mache ich das halt. Kann aber durchaus sein das die Profis im MiWuLa noch andere Folie entdeckt haben. :mrgreen:
Vieles rund um Meckisteam und Köln : http://meckiweb.blogspot.com/
Mein Hobby-Blog : https://schiffsmodell.blogspot.de/

Antworten