28.03.09 in der Jabachhalle

Hier können Bilder von Modellbahnen und Modellautos eingestellt und besprochen werden.
Antworten
Benutzeravatar
HahNullMuehr
Forumane
Beiträge: 6569
Registriert: Dienstag 20. Januar 2009, 14:28
Wohnort: Rösrath, Δ 435 km
Kontaktdaten:

28.03.09 in der Jabachhalle

Beitrag von HahNullMuehr » Samstag 28. März 2009, 23:59

Die Benefiz-Veranstaltung wird vermutlich als Erfolg verbucht werden können,
es war brechend voll. (Himmel un Minsche, wie mer in Kölle säht.)
Aus der Vielzahl der Eindrücke möchte ich nur einige hervorheben:
(Leider habe ich nicht mitgeschrieben, welcher Verein jeweils der Erbauer war, die betreffenden werden ihr Werk jedoch sicher wiedererkennen.)
1. Dieser Weinberg. Undendliche Liebe zum Detail, ohne Brüche und in den richtigen Proportionen.
Bild
2. Dieser bewaldete Abhang. So sieht es aus. Verschiedenste Grüntöne, Stämme sind (wie im richtigen Leben) nicht zu sehen.
(Dieser ist die getarnte Einfahrt in den Abstellbahnhof.) Auch die Wassergestaltung ist sehr gelungen.
Bild
(Anmerkung: ich habemir erlaubt, den fehlenden Hintergrund durch hellblaue Fläche zu ersetzen.)
3. Brücke über den Sund. Klappbar, angetrieben, obwohl weit und breit kein Schiff zu sehen ist. Die Wassergestaltung hier wirkt aus kurzer Entfernung sehr echt wie leicht kabbelige See, erst auf den näheren Blick scheint es eine Art graublau lackierter Raufaser zu sein. (sorry, die DSB-Lok ist verwackelt, wollte nicht stillhalten)
Bild
Detail: die Weiche lässt ein H0e-Gleis aus der H0-Spur abzweigen. Eigenbau mit nur einer (!) beweglichen Zunge.
Bild

Grüße und Danke an alle, die heute in Lohmar ausgestellt haben.

Alle Aufnahmen mit NIKON Coolpix 935, höchste Auflösung (geht leider beim Anpassen an MiWLa-Upload-Standard flöten.)
Micha W. Muehr, Rösrath
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.

Antworten