Wunderland Bilder für zwischendurch

Hier können Bilder von Modellbahnen und Modellautos eingestellt und besprochen werden.
Antworten
Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 7385
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Wunderland Bilder für zwischendurch

Beitrag von writeln » Sonntag 24. März 2019, 21:18

Bei mir sammeln sich seit längerem so einige Fotos, die es aus Zeitgründen nie in einen Kommafünfer geschafft haben. Ich weiß, dass es auch anderen Wunderland-Knipsern so geht. Deshalb mache ich hier mal einen Anfang. Vielleicht mag sich ja im Laufe der Zeit der eine, oder andere an diesen Sammeltread anschließen.

Die folgenden fünf Bilder entstanden Anfang Januar 2019 im Hamburg Abschnitt.

Schön leuchtet der Bahnhof Dammtor bei Nacht.
Miniatur Wunderland Hamburg (2).JPG
Miniatur Wunderland Hamburg (2).JPG (191.77 KiB) 3054 mal betrachtet
Nicht weit entfernt an der Anlagenkante sprießen an einem Ort der Ruhe die Sonnenblumen.
Miniatur Wunderland Hamburg (4).jpg
Miniatur Wunderland Hamburg (4).jpg (197.45 KiB) 3054 mal betrachtet
Ebenfalls nicht weit entfernt treffen wir auf Wild-Camper.
Miniatur Wunderland Hamburg (5).jpg
Miniatur Wunderland Hamburg (5).jpg (168.86 KiB) 3054 mal betrachtet
Deutlich gesitteter geht es da an den Landungsbrücken zu.
Miniatur Wunderland Hamburg (6).jpg
Miniatur Wunderland Hamburg (6).jpg (232.57 KiB) 3054 mal betrachtet
Dort liegt auch ein relativ neues "Bügeleisen", die ELBMEILE der HADAG.
Miniatur Wunderland Hamburg (7).jpg
Miniatur Wunderland Hamburg (7).jpg (220.14 KiB) 3054 mal betrachtet
Die Bilder gibt´s etwas größer auch im Blog.

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9620
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

Wunderland Bilder für zwischendurch

Beitrag von Datterich » Sonntag 24. März 2019, 21:38

Supi Idee! Wäre es nicht noch schöner, wenn diese Fotos im geupdateten Forum in wenigen Tagen (hoffentlich!) in entsprechend größerer Datei und damit hier für Blogmuffel wesentlich interessanter blogfrei zu betrachten wären?

So viel Zeit sollte sein. :idea:

Liebe Grüße an alle Knipser
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

R.Schneider
Forumane
Beiträge: 273
Registriert: Donnerstag 5. Juli 2007, 18:22
Wohnort: Hessen

Re: Wunderland Bilder für zwischendurch

Beitrag von R.Schneider » Montag 25. März 2019, 14:16

Die Bilder gibt´s etwas größer auch im Blog.

Klasse Bilder von tollen Modelllandschaften.

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 7385
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: Wunderland Bilder für zwischendurch

Beitrag von writeln » Donnerstag 28. März 2019, 19:33

Neues Forum, neue Bilder...

Lustig ist ja, dass beim Update auf die neue Foren-Version die "alten" Bilder "seitenfüllend" übernommen wurden.

Hier ein paar Fotos vom Januar aus "Bella Italia".

Die Tunnel mit Durchblick in "Riomaggiore" finde ich immer wieder beeindruckend.
Miniatur Wunderland Cinqueterre (2).jpg
.
Hier donnert gerade ein Güterzug durch das malerische Städtchen.
Miniatur Wunderland Cinqueterre (3).jpg
.
Auch bei Nacht ein spannender Anblick.
Miniatur Wunderland Cinqueterre (4).jpg
.
Gegenüber in Rom sind die Carabinieri auf dem Petersplatz im Einsatz.
Miniatur Wunderland Rom (1).jpg
.
Unter den wachsamen Blicken der Heiligen und Scheinheiligen.
Miniatur Wunderland Rom (3).jpg
.
Kunst kommt von Kunst?
Miniatur Wunderland Rom (7).jpg
.
Mit einem Blick auf´s nächtliche Rom schließe ich den kleinen Ausflug nach Klein-Italien.
Miniatur Wunderland Rom (4).jpg
Ich habe die Fotos mal mit 1200px Breite hier eingestellt, denn sonst könnte ich ja nicht mehr schreiben:
"Bilder in höherer Auflösung findet ihr wie immer im Blog...
Macht auf jeden Fall Spaß, hier mit höherer Auflösung arbeiten zu können.

Anmerkung:
Vielleicht wäre es möglich, im neuen Forum die Leerzeilenoptimierung wieder abzuschalten?

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9620
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

Wunderland Bilder für zwischendurch

Beitrag von Datterich » Donnerstag 28. März 2019, 19:47

Wieder und erneut herrliche Fotos - lieb von Dir, das hier einzustellen.

Ich persönlich finde die von Dir gewählte Breite der Fotos mit 1200px vollkommen in Ordnung und könnte generell damit hier in diesen Foren wirklich gut leben. Dann bräuchte man den Seitensprung in Deinen Blog fast gar nicht mehr - zumindest nicht wegen Deiner Fotos. Vielleicht möchtest Du das aber gar nicht?!? Es wäre schade, dort die Texte sowie die anderen Themen nicht zu sehen.

Liebe Grüße in die freie und Hansestadt
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21779
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Wunderland Bilder für zwischendurch

Beitrag von günni » Donnerstag 28. März 2019, 20:15

Moin,
die Größe der Fotos ist traumhaft schön.

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 7385
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: Wunderland Bilder für zwischendurch

Beitrag von writeln » Donnerstag 28. März 2019, 20:53

Jupp! Damit kann man arbeiten! :D

Benutzeravatar
Harry
Forumane
Beiträge: 2896
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 12:27
Wohnort: Mache gern Urlaub an der NordOstsee
Kontaktdaten:

Re: Wunderland Bilder für zwischendurch

Beitrag von Harry » Freitag 29. März 2019, 07:46

Das erste Bild ist fantastisch. Mir war nicht klar, ob Du Original oder Fälschung fotografiert hattes. Das Licht war perfekt, das musste eine Außenaufnahme sein. Kurz danach war mir aber klar, es ist wirklich das Original in der Speicherstadt.
Viele Grüße
Harry

Benutzeravatar
Harry
Forumane
Beiträge: 2896
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 12:27
Wohnort: Mache gern Urlaub an der NordOstsee
Kontaktdaten:

Re: Wunderland Bilder für zwischendurch

Beitrag von Harry » Freitag 29. März 2019, 07:47

Datterich hat geschrieben:
Donnerstag 28. März 2019, 19:47
Wieder und erneut herrliche Fotos - lieb von Dir, das hier einzustellen.

Ich persönlich finde die von Dir gewählte Breite der Fotos mit 1200px vollkommen in Ordnung ...
Da könnte der Erpel von mir abgeschrieben haben.... :D

Antworten