Hallo
Doch, dass Projekt ist wirklich gut. Ich muss gestehen, ich hatte auch das selbige vor, wenn ich mal fertig als Lehrkraft ausgebildet bin...!
Ich kann parralel dazu auch gleich erwähnen, dass das Projekt auch hier im Norden schon Wurzeln geschlagen hat. Der MEC Tarp unterstütz schon zwei Schulen; eine in Heikendorf (das liegt bei Kiel) und eine in Bad Bramstedt (das wiederum bei Neumünster). Diese sog. ArGe's bestehen, wie "Heini" schon richtig sagt, aus einer kleinen handvoll Schüler, und einem sehr engagierten Lehrer. Bei uns war (ist) das so, das beide Schulen unsere Norm geliehen haben, die eine unsere N-Norm, die andere die H0-Norm, und wenn diese denn eine wohltätige Veranstaltung machen, um die Klassenkasse aufzubessern, kommen wir mit unseren Modulen hinterher, um deren Ausstellung ein bisschen zu stützen. Genauso ist das, wenn wir als Verein etwas grosses planen, dann können wir auch häufig mit "Helfern" von diesen Schulen rechnen. Das ist gut, wenn wir wirklich alles aufgebaut haben, was wir haben.
Wer interesse hat, mal ein paar nette Bilder zu sehen:
Wir helfen denen (Grund und Hauptschule, Heikendorf)
Die helfen uns (Campushalle, Flensburg)
Wirlich, ein sehr interessantes Projekt.
Bis dann:
Simon aus Tarp