Habe auf dem EK-Forum folgenden Beitrag von "fritz" gefunden:
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Habe heute bei www.espacetrain.com folgende sehr interessante Information entdeckt und möchte sie hier weitergeben:
29/12/2003 15:23 LIMA/SITUATION
News n°457
Comme suite aux divers bruits, M. Pierre Villemagne a confirmé dans un entretien téléphonique avec P. Banneville, la volonté de l'actuel propriétaire du groupe LIMA et des liquidateurs de trouver une solution de reprise globale (en bloc) de l'outil industriel. Les marques évoquées : ROCO, MARKLIN, WALTHERS et bien d'autres encore ont déposé des offres. A cette heure, aucun choix n'a été fait. Les décisions devraient être prises dans les jours qui viennent. Les moules sont toujours en Italie. Quoi qu'il en soit, en attendant, le travail continue pour la mise sur pied d'un catalogue 2004 à présenter à Nuremberg.
Cette news livre volontairement sans analyse ni déformation les propos recueillis.
P. Banneville
ÜBERSETZUNG
Wegen verschiedener umlaufender Gerüchte hat Herr Pierre Villemagne in einem Telefongespräch mit P. Banneville den Willen des derzeitigen Eigentümers der LIMA-Gruppe und des Konkursverwalters bestätigt, eine Lösung der Totalübernahme der industriellen Werkzeuge zu finden (alles auf einmal). Die Marken ROCO, MÄRKLIN, WALTHERS und einige andere haben Angebote vorgelegt (niedergelegt). Zu dieser Stunde ist noch keinerlei Wahl getroffen worden. Die Entscheidungen sollten in den kommenden Tagen fallen. Die Formen (Werkzeuge) befinden sich nach wie vor in Italien. Wie es auch sei, während der Wartezeit wird die Arbeit an der Zusammenstellung eines Kataloges 2004 fortgesetzt, der in Nürnberg präsentiert werden soll.
Diese Information gebe ich aus freien Stücken bekannt, ohne Analyse und ohne Interpretation der erhaltenen Auskünfte.
P. Banneville
ANMERKUNG
Pierre Villemagne ist der Chef bei LIMA France
P. Banneville ist ein sehr aktiver französischer Modellbahner
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Bin mal gespannt, wie sich das weiterentwickelt, wer den Zuschläge (bzw. bei Aufteilung "die Zuschläge")
bekommt und bei wem die Formen (z.B. der Triebzüge) früher oder später auftauchen werden...
Neues zum Thema LIMA
Mal unter uns, ich meine so eine feindlich Übernahme an sich ist ja immer für die Betroffenen eine schmerzliche Sache, aber war Lima hier auf dem deutschen Markt überhaupt so gefragt? Muß aber auch sagen, das ich selber nur zwei Wagen von Lima hab, und die sind von der Qualität nicht so berauschend.
- Uli
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Hi Jörg.
Es kommt wohl darauf an, wie man das "gefragt" interpretiert.
Wenn man als Sammler oder Betriebsbahner Modelle von Triebwagen,
Loks aus der Schweiz, Italien oder natürlich Frankreich haben
wolltest, bist Du an LIMA nicht vorbei gekommen, ebenso als
Käufer kompletter Zugsets (Rheingold, IC, Henschel-Wegmann).
Auch die Personenwagen in maßstäblicher Länge (z.B. Silberlinge)
hatten ihre Abnehmer hier in Deutschland.
ich selbst habe in meinem Fahrzeugpark eine Modell von LIMA,
allerdings alle via ebay in den letzten 2 Jahren erworben.
Ob der einzelne Händler alledings ausreichend LIMA-Modelle
umgesetzt hat, kann ich natürlich nicht beurteilen.
Es kommt wohl darauf an, wie man das "gefragt" interpretiert.
Wenn man als Sammler oder Betriebsbahner Modelle von Triebwagen,
Loks aus der Schweiz, Italien oder natürlich Frankreich haben
wolltest, bist Du an LIMA nicht vorbei gekommen, ebenso als
Käufer kompletter Zugsets (Rheingold, IC, Henschel-Wegmann).
Auch die Personenwagen in maßstäblicher Länge (z.B. Silberlinge)
hatten ihre Abnehmer hier in Deutschland.
ich selbst habe in meinem Fahrzeugpark eine Modell von LIMA,
allerdings alle via ebay in den letzten 2 Jahren erworben.
Ob der einzelne Händler alledings ausreichend LIMA-Modelle
umgesetzt hat, kann ich natürlich nicht beurteilen.