3D Druck und Laser Cut Modelle
Hallo,
anbei die ersten Bilder meiner eigenen Modelle.
Würde mich über ein Feedback freuen.
Gruß
Kalle
LC 00001
LC 00002
LC 00003
anbei die ersten Bilder meiner eigenen Modelle.
Würde mich über ein Feedback freuen.
Gruß
Kalle
LC 00001
LC 00002
LC 00003
- Datterich
- Forumane
Sieht sehr gut aus, und schön warm scheint es dort auch zu sein.
Was für ein Maßstab ist das bitte?
Freundliche Grüße aus Südhessen
Datterich
Was für ein Maßstab ist das bitte?
Freundliche Grüße aus Südhessen
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...
Re: 3D Druck und Laser Cut Modelle
Hallo,
sind in HO 1:87
Bin gerade dabei den Shop einzurichten.
amk-design(dot)net
www(dot)shapeways(dot)com/shops/amk_designe
Werde die anderen Modelle nach und nach hier vorstellen.
Es kommen auch noch diverse Dc Car Umbauten
Habe auch andere Modelle von Kleinserienherstellern im Bau für meine eigene fiktive Firma.
Mit freundlichem Gruß
Kalle
sind in HO 1:87
Bin gerade dabei den Shop einzurichten.
amk-design(dot)net
www(dot)shapeways(dot)com/shops/amk_designe
Werde die anderen Modelle nach und nach hier vorstellen.
Es kommen auch noch diverse Dc Car Umbauten
Habe auch andere Modelle von Kleinserienherstellern im Bau für meine eigene fiktive Firma.
Mit freundlichem Gruß
Kalle
- Mr. E-Light
- Forumane
Salü Kalle,
da gebe ich Datterich absolut Recht, sieht toll aus!
Hatte auch schon unlängst auf Deiner Seite reingeschaut, hat echt nette Sachen , auch wenn ich persönlich jetzt nicht allzu viel damit anfangen kann (braucht nicht weiter zu stören).
Der Shapeways-Shop ist für mich aber gänzlich uninteressant, denn ich verkneife es mir strikt, dort selber zu bestellen! Ich konnte mir zu den "holländischen Zeiten" da schon kaum was leisten, aber seit die nun vollständig in die USA abgewandert sind, ist es keinen Deut besser geworden. Und dann eben USA selber, das könnte noch zu weiteren Problemen führen, ich habe z.B. keine Lust, wegen einer Bestellung Nachricht vom Zoll zu bekommen. Und selbst wenn weiterhin europäische Druckerstandorte benutzt werden, die Preise sind zum Teil echt astronomisch. Deine Anhänger haben ja noch erstaunlich moderate Preise, aber ein einfacher kleiner Quader für "zarte" 21 Teuronen...?!?
Auch bei der Druckqualität habe ich weiterhin Bedenken, die schwankt offenbar immer noch, auch wenn sie gegenüber den Anfängen von Shapeways deutlich besser geworden ist. (Etwas OT am Rande: Warum aber Busch so dermaßen miese und eben auch sauteure 3D-Druckteile und -Modelle verkauft, ist mir echt ein Rätsel...)
Aber gut, das ist jetzt alles rein subjektiv, ich bin trotzdem sehr gespannt, was von Dir an fertig gebastelten Modellen kommt.
da gebe ich Datterich absolut Recht, sieht toll aus!
Hatte auch schon unlängst auf Deiner Seite reingeschaut, hat echt nette Sachen , auch wenn ich persönlich jetzt nicht allzu viel damit anfangen kann (braucht nicht weiter zu stören).
Der Shapeways-Shop ist für mich aber gänzlich uninteressant, denn ich verkneife es mir strikt, dort selber zu bestellen! Ich konnte mir zu den "holländischen Zeiten" da schon kaum was leisten, aber seit die nun vollständig in die USA abgewandert sind, ist es keinen Deut besser geworden. Und dann eben USA selber, das könnte noch zu weiteren Problemen führen, ich habe z.B. keine Lust, wegen einer Bestellung Nachricht vom Zoll zu bekommen. Und selbst wenn weiterhin europäische Druckerstandorte benutzt werden, die Preise sind zum Teil echt astronomisch. Deine Anhänger haben ja noch erstaunlich moderate Preise, aber ein einfacher kleiner Quader für "zarte" 21 Teuronen...?!?
Auch bei der Druckqualität habe ich weiterhin Bedenken, die schwankt offenbar immer noch, auch wenn sie gegenüber den Anfängen von Shapeways deutlich besser geworden ist. (Etwas OT am Rande: Warum aber Busch so dermaßen miese und eben auch sauteure 3D-Druckteile und -Modelle verkauft, ist mir echt ein Rätsel...)
Aber gut, das ist jetzt alles rein subjektiv, ich bin trotzdem sehr gespannt, was von Dir an fertig gebastelten Modellen kommt.
Gruß
Ralf
Ralf
- Datterich
- Forumane
Fahrzeug - Modelle
Hat eigentlich schon jemand Elektro-Autos im Modell-Angebot? Mit Ladesäulen und Verbindungskabel?
Selbst im Wunderland habe ich bis jetzt noch nichts derartiges finden können, dabei wären Knuffingen und der USA-Abschnitt doch hervorragend dafür geeignet. Nein, ich meine nicht die von Anfang an bestehende interne Ladestation zwischen Flughafen und Knuffingen, sondern aktuelle Modelle von kleinen Ladestationen (Säulen) auf Parkplätzen und anderen geeigneten Örtlichkeiten auf der Anlage.
Freundliche Grüße an alle Elektroautofahrer
Datterich
Selbst im Wunderland habe ich bis jetzt noch nichts derartiges finden können, dabei wären Knuffingen und der USA-Abschnitt doch hervorragend dafür geeignet. Nein, ich meine nicht die von Anfang an bestehende interne Ladestation zwischen Flughafen und Knuffingen, sondern aktuelle Modelle von kleinen Ladestationen (Säulen) auf Parkplätzen und anderen geeigneten Örtlichkeiten auf der Anlage.
Freundliche Grüße an alle Elektroautofahrer
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...
Moin.
Die gibt es mit den entsprechenden Autos schon seit ca. einem Jahr. Leider habe ich gerade kein Foto zur Hand.
Falls ich mich nicht irre, befindet sich eine Ladestation direkt gegenüber vom Leitstand an der Schmalspurbahn.
Die gibt es mit den entsprechenden Autos schon seit ca. einem Jahr. Leider habe ich gerade kein Foto zur Hand.
Falls ich mich nicht irre, befindet sich eine Ladestation direkt gegenüber vom Leitstand an der Schmalspurbahn.
Re: Fahrzeug - Modelle
Moin,
Da war doch mal was.
scnr
also Elektrotankstelle für die CS-Autos.
Da war doch mal was.
scnr
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
- Mr. E-Light
- Forumane
Ja, ähhh - es gab da mal einen im Forum, der das thematisieren wollte, aber aufgrund auch anderer Geschichten auf wenig Gegenliebe gestoßen war...
Jedenfalls: Von Herpa kommen Mercedes EQC Modelle. Busch hat da auch was im Angebot zum Thema Stromtankstelle, die Kabel muss man sich halt selber schnitzen, sollte ja jetzt nicht so das Problem sein.
Und um den Threadstarter Kalle mit einzubeziehen und nicht wieder zu weit in OT abzugleiten: Vielleicht hat er ja Interesse dran, sich an Ladesäulen und Co. zu versuchen?
Jedenfalls: Von Herpa kommen Mercedes EQC Modelle. Busch hat da auch was im Angebot zum Thema Stromtankstelle, die Kabel muss man sich halt selber schnitzen, sollte ja jetzt nicht so das Problem sein.
Und um den Threadstarter Kalle mit einzubeziehen und nicht wieder zu weit in OT abzugleiten: Vielleicht hat er ja Interesse dran, sich an Ladesäulen und Co. zu versuchen?
Gruß
Ralf
Ralf
Hallo,
anbei weitere Bilder
Diesmal sind es 3D Druck Modelle.
Es handelt sich um einen Forstmaschinentransporter aus Schweden, Finnland und Norwegen.
Diese sind in White Strong gedruckt.
Das ist das " billigste " Material von Shapeways.
Die Oberfläche ist da leicht rau. Das habe ich so gelassen für den ersten Versuch.
Beim Johny muss ich noch Holzbohlen unterlegen, da das Siku Modell keinen Achsausgleich hat.
Habe auch schon Modelle in PA11 (SLS) und Fine Detail Plastic drucken lassen
Hier ist die Oberfläche richtig super. Kostet aber auch entsprechend.
anbei weitere Bilder
Diesmal sind es 3D Druck Modelle.
Es handelt sich um einen Forstmaschinentransporter aus Schweden, Finnland und Norwegen.
Diese sind in White Strong gedruckt.
Das ist das " billigste " Material von Shapeways.
Die Oberfläche ist da leicht rau. Das habe ich so gelassen für den ersten Versuch.
Beim Johny muss ich noch Holzbohlen unterlegen, da das Siku Modell keinen Achsausgleich hat.
Habe auch schon Modelle in PA11 (SLS) und Fine Detail Plastic drucken lassen
Hier ist die Oberfläche richtig super. Kostet aber auch entsprechend.
Hier ein weiteres Modell ausdem 3d Druck
Die Radkäasten können abgedeckt werdden um Kettenfahrzeuge und kleine Radlader zu transportieren.
Die Radkäasten können abgedeckt werdden um Kettenfahrzeuge und kleine Radlader zu transportieren.
]ieder neue Modelle aus Holland!
Forst und Baumaschinentransporter
Tieflader mit lenkbarer Achse für Kontainer ( 20 Fuss open Top )
Forst und Baumaschinentransporter
Tieflader mit lenkbarer Achse für Kontainer ( 20 Fuss open Top )
Hallo,
heute gibt es wieder einige neue Bilder aus meiner Werkstatt:
Es habdelt sich um 2 kleine Holzschuppen für kleine Traktoren oder Maschinen.
heute gibt es wieder einige neue Bilder aus meiner Werkstatt:
Es habdelt sich um 2 kleine Holzschuppen für kleine Traktoren oder Maschinen.
Hallo,
du machst total schöne Projekte. Hast du noch welche Idee, die man im Zukunft realisieren könnte?
Ich freue mich auf deine neue 3D-Dinge zu sehen.
du machst total schöne Projekte. Hast du noch welche Idee, die man im Zukunft realisieren könnte?
Ich freue mich auf deine neue 3D-Dinge zu sehen.
Hallo,
aktuell sind Teile vom LR 13000 in arbeit.
Auch neue Lasercut und 3D Modelle kommen.
z.B. HCT LKW, Forstmaschinentransporter ( 3, 4 und 5a mit div. Aufbauten )
Forstmaschinen - die erste ist gerade im Druck
Einfach gelegentlich im Shop oder auf Shapeways schauen.
Haben jetzt einen Resindrucker gekauft. Da sind wir gerade am Testen.
Das macht die Modelle von der Oberfläche besser als White Strong von Shapeways.
Viele Grüsse
Kalle
aktuell sind Teile vom LR 13000 in arbeit.
Auch neue Lasercut und 3D Modelle kommen.
z.B. HCT LKW, Forstmaschinentransporter ( 3, 4 und 5a mit div. Aufbauten )
Forstmaschinen - die erste ist gerade im Druck
Einfach gelegentlich im Shop oder auf Shapeways schauen.
Haben jetzt einen Resindrucker gekauft. Da sind wir gerade am Testen.
Das macht die Modelle von der Oberfläche besser als White Strong von Shapeways.
Viele Grüsse
Kalle
Hallo,
anbei wieder neue Modelle.
Diesmal USA Side Dumper:
5 achs B Double
Modell Nr: 000673 + 000671
2achs Side Dumper
Modell Nr: 000692
8 achs B Double
Modell Nr: 000679 + 000680
Diese Modelle sind nur im Shapewaysshop erhältlich.
Sonst bitte melden wegen Direktbestellung
Viele Grüße
Kalle
anbei wieder neue Modelle.
Diesmal USA Side Dumper:
5 achs B Double
Modell Nr: 000673 + 000671
2achs Side Dumper
Modell Nr: 000692
8 achs B Double
Modell Nr: 000679 + 000680
Diese Modelle sind nur im Shapewaysshop erhältlich.
Sonst bitte melden wegen Direktbestellung
Viele Grüße
Kalle