3D Druck und Laser Cut Modelle

Für alle Diskussionen rund um den Landschaftsbau von Modellbauanlagen & Dioramen
Antworten
kalle80
Forumsgast
Beiträge: 19
Registriert: Sonntag 8. Juli 2018, 11:20

3D Druck und Laser Cut Modelle

Beitrag von kalle80 » Sonntag 6. Oktober 2019, 09:19

Hallo,

anbei die ersten Bilder meiner eigenen Modelle.

Würde mich über ein Feedback freuen.

Gruß
Kalle

LC 00001
LC 00001.jpg
LC 00002
LC 00002.jpg
LC 00003

LC 00003.jpg

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9620
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

3D Druck und Laser Cut Modelle

Beitrag von Datterich » Sonntag 6. Oktober 2019, 10:01

Sieht sehr gut aus, und schön warm scheint es dort auch zu sein. 8)
Was für ein Maßstab ist das bitte?

Freundliche Grüße aus Südhessen
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

kalle80
Forumsgast
Beiträge: 19
Registriert: Sonntag 8. Juli 2018, 11:20

Re: 3D Druck und Laser Cut Modelle

Beitrag von kalle80 » Sonntag 6. Oktober 2019, 10:50

Hallo,

sind in HO 1:87

Bin gerade dabei den Shop einzurichten.

amk-design(dot)net

www(dot)shapeways(dot)com/shops/amk_designe

Werde die anderen Modelle nach und nach hier vorstellen.

Es kommen auch noch diverse Dc Car Umbauten

Habe auch andere Modelle von Kleinserienherstellern im Bau für meine eigene fiktive Firma.

Mit freundlichem Gruß
Kalle

Benutzeravatar
Mr. E-Light
Forumane
Beiträge: 5561
Registriert: Dienstag 24. Februar 2004, 16:17

Re: 3D Druck und Laser Cut Modelle

Beitrag von Mr. E-Light » Sonntag 6. Oktober 2019, 11:37

Salü Kalle,

da gebe ich Datterich absolut Recht, sieht toll aus! :D
Hatte auch schon unlängst auf Deiner Seite reingeschaut, hat echt nette Sachen 8) , auch wenn ich persönlich jetzt nicht allzu viel damit anfangen kann (braucht nicht weiter zu stören).

Der Shapeways-Shop ist für mich aber gänzlich uninteressant, denn ich verkneife es mir strikt, dort selber zu bestellen! Ich konnte mir zu den "holländischen Zeiten" da schon kaum was leisten, aber seit die nun vollständig in die USA abgewandert sind, ist es keinen Deut besser geworden. Und dann eben USA selber, das könnte noch zu weiteren Problemen führen, ich habe z.B. keine Lust, wegen einer Bestellung Nachricht vom Zoll zu bekommen. Und selbst wenn weiterhin europäische Druckerstandorte benutzt werden, die Preise sind zum Teil echt astronomisch. Deine Anhänger haben ja noch erstaunlich moderate Preise, aber ein einfacher kleiner Quader für "zarte" 21 Teuronen...?!? :shock:
Auch bei der Druckqualität habe ich weiterhin Bedenken, die schwankt offenbar immer noch, auch wenn sie gegenüber den Anfängen von Shapeways deutlich besser geworden ist. (Etwas OT am Rande: Warum aber Busch so dermaßen miese und eben auch sauteure 3D-Druckteile und -Modelle verkauft, ist mir echt ein Rätsel...)

Aber gut, das ist jetzt alles rein subjektiv, ich bin trotzdem sehr gespannt, was von Dir an fertig gebastelten Modellen kommt. :D
Gruß
Ralf

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9620
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

Fahrzeug - Modelle

Beitrag von Datterich » Sonntag 6. Oktober 2019, 12:19

Hat eigentlich schon jemand Elektro-Autos im Modell-Angebot? Mit Ladesäulen und Verbindungskabel?

Selbst im Wunderland habe ich bis jetzt noch nichts derartiges finden können, dabei wären Knuffingen und der USA-Abschnitt doch hervorragend dafür geeignet. Nein, ich meine nicht die von Anfang an bestehende interne Ladestation zwischen Flughafen und Knuffingen, sondern aktuelle Modelle von kleinen Ladestationen (Säulen) auf Parkplätzen und anderen geeigneten Örtlichkeiten auf der Anlage.

Freundliche Grüße an alle Elektroautofahrer
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Benutzeravatar
Feuer-wer
Forumane
Beiträge: 4461
Registriert: Mittwoch 20. April 2011, 15:17
Wohnort: NRW

Re: 3D Druck und Laser Cut Modelle

Beitrag von Feuer-wer » Sonntag 6. Oktober 2019, 12:28

Moin.

Die gibt es mit den entsprechenden Autos schon seit ca. einem Jahr. Leider habe ich gerade kein Foto zur Hand.

Falls ich mich nicht irre, befindet sich eine Ladestation direkt gegenüber vom Leitstand an der Schmalspurbahn.

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21779
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Fahrzeug - Modelle

Beitrag von günni » Sonntag 6. Oktober 2019, 12:31

Moin,
Datterich hat geschrieben:
Sonntag 6. Oktober 2019, 12:19
Hat eigentlich schon jemand Elektro-Autos im Modell-Angebot? Mit Ladesäulen und Verbindungskabel?

sondern aktuelle Modelle von kleinen Ladestationen (Säulen) auf Parkplätzen und anderen geeigneten Örtlichkeiten auf der Anlage.
also Elektrotankstelle für die CS-Autos. :clown:
Da war doch mal was.


scnr

Benutzeravatar
Mr. E-Light
Forumane
Beiträge: 5561
Registriert: Dienstag 24. Februar 2004, 16:17

Re: 3D Druck und Laser Cut Modelle

Beitrag von Mr. E-Light » Sonntag 6. Oktober 2019, 12:36

Ja, ähhh - es gab da mal einen im Forum, der das thematisieren wollte, aber aufgrund auch anderer Geschichten auf wenig Gegenliebe gestoßen war... :roll:

Jedenfalls: Von Herpa kommen Mercedes EQC Modelle. Busch hat da auch was im Angebot zum Thema Stromtankstelle, die Kabel muss man sich halt selber schnitzen, sollte ja jetzt nicht so das Problem sein. :wink:

Und um den Threadstarter Kalle mit einzubeziehen und nicht wieder zu weit in OT abzugleiten: Vielleicht hat er ja Interesse dran, sich an Ladesäulen und Co. zu versuchen? :wink:
Gruß
Ralf

kalle80
Forumsgast
Beiträge: 19
Registriert: Sonntag 8. Juli 2018, 11:20

Re: 3D Druck und Laser Cut Modelle

Beitrag von kalle80 » Montag 7. Oktober 2019, 18:16

Hallo,

anbei weitere Bilder

Diesmal sind es 3D Druck Modelle.

Es handelt sich um einen Forstmaschinentransporter aus Schweden, Finnland und Norwegen.

Diese sind in White Strong gedruckt.

Das ist das " billigste " Material von Shapeways.

Die Oberfläche ist da leicht rau. Das habe ich so gelassen für den ersten Versuch.

Beim Johny muss ich noch Holzbohlen unterlegen, da das Siku Modell keinen Achsausgleich hat.

Habe auch schon Modelle in PA11 (SLS) und Fine Detail Plastic drucken lassen

Hier ist die Oberfläche richtig super. Kostet aber auch entsprechend.

1.jpg

2.jpg
3.jpg

kalle80
Forumsgast
Beiträge: 19
Registriert: Sonntag 8. Juli 2018, 11:20

Re: 3D Druck und Laser Cut Modelle

Beitrag von kalle80 » Freitag 18. Oktober 2019, 17:19

Hier ein weiteres Modell ausdem 3d Druck

Die Radkäasten können abgedeckt werdden um Kettenfahrzeuge und kleine Radlader zu transportieren.
5.jpg
Dateianhänge
3.jpg
1.jpg

kalle80
Forumsgast
Beiträge: 19
Registriert: Sonntag 8. Juli 2018, 11:20

Re: 3D Druck und Laser Cut Modelle

Beitrag von kalle80 » Sonntag 3. November 2019, 12:21

]ieder neue Modelle aus Holland!

Forst und Baumaschinentransporter


Tieflader mit lenkbarer Achse für Kontainer ( 20 Fuss open Top )
2.jpg
000607
Dateianhänge
2.jpg
000688
1.jpg
000688
2.jpg
000682
1.jpg
000682

kalle80
Forumsgast
Beiträge: 19
Registriert: Sonntag 8. Juli 2018, 11:20

Re: 3D Druck und Laser Cut Modelle

Beitrag von kalle80 » Freitag 15. November 2019, 15:25

Hallo,

heute gibt es wieder einige neue Bilder aus meiner Werkstatt:

Es habdelt sich um 2 kleine Holzschuppen für kleine Traktoren oder Maschinen.

1.jpg
LC 00021
2.jpg
LC 000021
1.jpg
LC 00022
2.jpg
LC 00022

Tobi_787
Forumsgast
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 1. November 2019, 15:29

Re: 3D Druck und Laser Cut Modelle

Beitrag von Tobi_787 » Samstag 30. November 2019, 15:53

Hallo,
du machst total schöne Projekte. Hast du noch welche Idee, die man im Zukunft realisieren könnte?
Ich freue mich auf deine neue 3D-Dinge zu sehen.

kalle80
Forumsgast
Beiträge: 19
Registriert: Sonntag 8. Juli 2018, 11:20

Re: 3D Druck und Laser Cut Modelle

Beitrag von kalle80 » Freitag 6. Dezember 2019, 11:54

Hallo,

aktuell sind Teile vom LR 13000 in arbeit.

Auch neue Lasercut und 3D Modelle kommen.
z.B. HCT LKW, Forstmaschinentransporter ( 3, 4 und 5a mit div. Aufbauten )

Forstmaschinen - die erste ist gerade im Druck

Einfach gelegentlich im Shop oder auf Shapeways schauen.

Haben jetzt einen Resindrucker gekauft. Da sind wir gerade am Testen.

Das macht die Modelle von der Oberfläche besser als White Strong von Shapeways.


Viele Grüsse

Kalle

kalle80
Forumsgast
Beiträge: 19
Registriert: Sonntag 8. Juli 2018, 11:20

Re: 3D Druck und Laser Cut Modelle

Beitrag von kalle80 » Samstag 28. Dezember 2019, 23:45

Hallo,

anbei wieder neue Modelle.

Diesmal USA Side Dumper:

5 achs B Double

Modell Nr: 000673 + 000671
B Side 5a 2.JPG
000673 + 000671

2achs Side Dumper

Modell Nr: 000692
2a Side 3.JPG
000692

8 achs B Double

Modell Nr: 000679 + 000680

B side 8a 3.JPG
000679 + 000680
Diese Modelle sind nur im Shapewaysshop erhältlich.

Sonst bitte melden wegen Direktbestellung

Viele Grüße
Kalle

Antworten