4MFOR ''Boxer''
4MFOR ''Boxer''
Hallo,
Hab mir Gestern den Tranportpanzer Boxer von 4MFOR (Märklin) gekauft.
Das Problem: Die Rückspiegel haben gefehlt.
Ich wollte ihn zurückgeben, das ging nicht da der Verkäufer meinte ich hätte die Rückspiegel verloren.
Also: Weiß jemand wie man an die Rückspiegel kommen kann?
Hab mir Gestern den Tranportpanzer Boxer von 4MFOR (Märklin) gekauft.
Das Problem: Die Rückspiegel haben gefehlt.
Ich wollte ihn zurückgeben, das ging nicht da der Verkäufer meinte ich hätte die Rückspiegel verloren.
Also: Weiß jemand wie man an die Rückspiegel kommen kann?
- domreuter
- Forumane
Re: 4MFOR ''Boxer''
Hallo Michel,
frag am besten mal bei Märklin an. Ich hatte auch diverse Herpa-Modelle, hauptsächlich Busse, die auf Börsen ohne Spiegel gekauft hatte. Da hat Herpa mir auf Mailanfrage anstandslos eine ordentliche Auswahl zugeschickt. Sollte doch bei Märklin auch möglich sein...
Grüße
Dominik
frag am besten mal bei Märklin an. Ich hatte auch diverse Herpa-Modelle, hauptsächlich Busse, die auf Börsen ohne Spiegel gekauft hatte. Da hat Herpa mir auf Mailanfrage anstandslos eine ordentliche Auswahl zugeschickt. Sollte doch bei Märklin auch möglich sein...
Grüße
Dominik
Man hat nur soviel Stress wie man sich machen lässt.
- Stephan D.
- Forumane
Bei Märklin, dem Insolvenz.....äh Innovationstaktgeber??!domreuter hat geschrieben:.....
Sollte doch bei Märklin auch möglich sein...
.....
Wohl kaum. Selbst einfache Reparaturen welche früher auf Kulanz gemacht wurden kosten heute
Geld. Jeder Kostenvoranschlag welcher dem Kunden zu teuer ist und daher nicht ausgeführt wird
kostet € 20,-. Selbst begründete Reklamationen müssen penibel belegt werden (auch Ware welche
direkt vom Händler kommt und noch gar nicht verkauft war). Warenretouren werden dem Händler
mir 20% des Warenwertes berechnet, sprich der Händler erhält als Gutschrift nur 80% des dafür
gezahlten Preises wieder erstattet.
Da wird nichts mehr verschenkt. Wenn man Glück hat darf man die Ersatzspiegel kaufen, sofern
es sie überhaupt gibt.
Gruß
Stephan
H0: Wechselstrom + Gleichstrom
G: nur US (D&RGW)
Moin,KingMichel1 hat geschrieben:Ist Trix denn auch insolvent, Stefan?
JA, Trix gehört zu Märklin.
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
- Mr. E-Light
- Forumane
Nichtsdestotrotz: Wenn die Spiegel beim Kauf gefahlt haben, dann ist das ein MAngel und den gilt es zu beheben. Also ist eine Anfrage an Märklin definitiv gerechtfertigt und nötig, zumal sich der Händler auf Stur stellt (warum eigentlich, hat der schon so viel schlechte Erfahrungen gemacht???).
Was Märklin dann darauf letztlich antwortet, bleibt abzuwarten, aber anfragen würde ich auf jeden Fall! Es sollte natürlich deutlich werden, dass es wirklich um fehlende Teile handelt und nicht um welche, die Du Dir "erschleichen" willst... (Herpa hat seinen Ersatzteilservice mittlerweile extrem zurück gefahren, eben weil zu viele Leute nur billige Umbauteile haben wollten!)
Was Märklin dann darauf letztlich antwortet, bleibt abzuwarten, aber anfragen würde ich auf jeden Fall! Es sollte natürlich deutlich werden, dass es wirklich um fehlende Teile handelt und nicht um welche, die Du Dir "erschleichen" willst... (Herpa hat seinen Ersatzteilservice mittlerweile extrem zurück gefahren, eben weil zu viele Leute nur billige Umbauteile haben wollten!)
Gruß
Ralf
Ralf
Ja,
hab gestern an Märklin geschrieben und die antworten nicht.
Ich werde jetzt einfach nochmal zum Hänler gehen und es noch einmal versuchen.
Ich werde jetzt einfach nochmal zum Hänler gehen und es noch einmal versuchen.
- Jörg Spitz
- Forumane
Immer diese Ungeduld !!!KingMichel1 hat geschrieben:Ja,
Was erwartest Du eigentlich??
Das Märklin den ganzen lieben langen Tag nur darauf Wartet bis Du eine Anfrage schickst, um diese dann SOFORT zu beantworten?
Warte doch erst einmal ab, es kann schon mal etwas länger dauern bis eine Antwort kommt.
Viele Grüße aus dem Südschwarzwald
Jörg
Teilnehmer am 6., 7., 8. und 10. Jubi MFM
Jörg
Teilnehmer am 6., 7., 8. und 10. Jubi MFM
Das Problem ist doch eigentlich das Gegenteil zu Beweißen. Der Verkäufer kann ja sagen das dieser "Schaden" durch falsche Handhabung entstanden ist. Dann ist mit Reklamation nichts. Wahrscheinlich reagiert der Händler so, weil er schon schlechte Erfahrung mit der Beschaffung von Märklin-Ersatzteilen gemacht hat.
So,
heute sind die Rückspiegel mit GLS eingetrudelt.
Von wegen Insolvenz...
heute sind die Rückspiegel mit GLS eingetrudelt.
Von wegen Insolvenz...
Moin,
das ist doch erfreulich. Wie Du siehst, muss man Geduld haben!
das ist doch erfreulich. Wie Du siehst, muss man Geduld haben!
Gruß vom N-Bahner GüNNi
- Stephan D.
- Forumane
Freu Dich,Michel!
Glück gehabt.
Gruß
Stephan
Glück gehabt.
Gruß
Stephan
H0: Wechselstrom + Gleichstrom