Aarg .... Mein Sohn hat 30 qm Dachboden entdeckt !!!
Das sieht doch sehr gut aus! NewBie und sein Sohn sind in kurzer Zeit sehr schnell vorangekommen mit ihrem Projekt. Die Schienen liegen schon und der erste Zug fährt bereits. Und die Arbeiten an der Restauration haben auch schon begonnen. Dazu kann ich nur sagen „Alle Hochachtung“
Vor allen Dingen finden wir in den Berichten von NewBie sehr schöne Bilder und einen Text in Deutsch, den man auch verstehen kann.
@ Newbie - ihr habt es genau richtig gemacht mit dem Fertiggelände und dem zugehörigem Material. Hier kann man auf einfache Art und Weise den Modellbau, die Technik, die Fahrweise der Lokomotiven und was vor allen Dingen zählt, den Spass an der Modelleisenbahn, kennenlernen. Manchmal ist es evtl. falsch, auf irgendwelche Möchtegern-Moba-Spezialisten zu hören, die deinen 30 m² Raum mit Modelleisenbahn vom Feinsten und allem Schicki-Micki vollstopfen wollen. Hierzu passt eigentlich ganz gut der Refrain vom neuen Song von Udo Lindenberg:
Und…Ich mach mein Ding,
egal was die anderen sagen
Ich geh meinen Weg,
ob gerade ob schräg, das ist egal
ich mach mein Ding
egal was die anderen labern,
Was die (xxx vom Autor dieses Postings zensiert xxx) einem so raten,
das ist egal
ich mach mein Ding…
Eine Bitte habe ich aber noch an dich. Ich weiss nicht, wie die anderen Forumanen das hier sehen, aber meiner Meinung nach, wäre es evtl. besser - der Übersichtlichkeit halber - in einem Thread von eurem Projekt zu berichten.
Macht bitte weiter so, ich würde mich auf jeden Fall auf neue Berichte von eurem Projekt sehr freuen
Glückauf
Macko (der sich gerne an seine Moba auf der Festplatte erinnert)
Vor allen Dingen finden wir in den Berichten von NewBie sehr schöne Bilder und einen Text in Deutsch, den man auch verstehen kann.
@ Newbie - ihr habt es genau richtig gemacht mit dem Fertiggelände und dem zugehörigem Material. Hier kann man auf einfache Art und Weise den Modellbau, die Technik, die Fahrweise der Lokomotiven und was vor allen Dingen zählt, den Spass an der Modelleisenbahn, kennenlernen. Manchmal ist es evtl. falsch, auf irgendwelche Möchtegern-Moba-Spezialisten zu hören, die deinen 30 m² Raum mit Modelleisenbahn vom Feinsten und allem Schicki-Micki vollstopfen wollen. Hierzu passt eigentlich ganz gut der Refrain vom neuen Song von Udo Lindenberg:
Und…Ich mach mein Ding,
egal was die anderen sagen
Ich geh meinen Weg,
ob gerade ob schräg, das ist egal
ich mach mein Ding
egal was die anderen labern,
Was die (xxx vom Autor dieses Postings zensiert xxx) einem so raten,
das ist egal
ich mach mein Ding…
Eine Bitte habe ich aber noch an dich. Ich weiss nicht, wie die anderen Forumanen das hier sehen, aber meiner Meinung nach, wäre es evtl. besser - der Übersichtlichkeit halber - in einem Thread von eurem Projekt zu berichten.
Macht bitte weiter so, ich würde mich auf jeden Fall auf neue Berichte von eurem Projekt sehr freuen
Glückauf
Macko (der sich gerne an seine Moba auf der Festplatte erinnert)
@macko57: Du sprichst mir aus der Seele;
abgesehen von dass mit die verschiedene Threads.
Bisher finde ich nicht das NewBie erhebliche Fehler mit seine 3 Threads gemacht hat.
2 davon sind ja zunächst eindeutige Fragen, dazu kommt
"der Bericht " Thread. (In welche hoffentlich bald und danach anhaltend die legendären Abenteuer weiter gehen.)
@ NewBie Weiter so !
abgesehen von dass mit die verschiedene Threads.
Bisher finde ich nicht das NewBie erhebliche Fehler mit seine 3 Threads gemacht hat.
2 davon sind ja zunächst eindeutige Fragen, dazu kommt
"der Bericht " Thread. (In welche hoffentlich bald und danach anhaltend die legendären Abenteuer weiter gehen.)
@ NewBie Weiter so !
Mit freundlichen Grüßen - Qrt
"Wenigstens einmal muss es vorgekommen sein"
PS:Das Q ist der 17. Buchstabe des lateinischen Alphabets.
http://www.decodeunicode.org/de/u+0051
"Wenigstens einmal muss es vorgekommen sein"
PS:Das Q ist der 17. Buchstabe des lateinischen Alphabets.
http://www.decodeunicode.org/de/u+0051
Herzlichen Dank für Euren Beistand !!!
Es tut gut, auch solche Postings mal zu lesen....
Werde Euch natürlich in dem anderen Threat auf dem laufenden halten.
Eins kann ich schon sagen: Wir werden die Anlage wohl erweitern müßen... Sohnemann hat es allen Bekannten und Verwanten erzählt.... und man glaubt kaum, was DIE noch so alles rumliegen haben! Das reicht noch für mindestens 20 qm *heul*
LG
Newbie
@macko57
Es tut gut, auch solche Postings mal zu lesen....
Werde Euch natürlich in dem anderen Threat auf dem laufenden halten.
Eins kann ich schon sagen: Wir werden die Anlage wohl erweitern müßen... Sohnemann hat es allen Bekannten und Verwanten erzählt.... und man glaubt kaum, was DIE noch so alles rumliegen haben! Das reicht noch für mindestens 20 qm *heul*
LG
Newbie
@macko57
Kuggst du hier: http://www.miniatur-wunderland.de/commu ... tml#193398macko57 hat geschrieben: in einem Thread von eurem Projekt zu berichten.
- Maik Costard
- Forumane
Herzlichen Glückwunsch, man kann auch noch günstig an Material kommen .
Schönen Gruß
Maik
Schönen Gruß
Maik
Die blaue Schrift sind Links zum draufklicken
Re: Aarg .... Mein Sohn hat 30 qm Dachboden entdeckt !!!
Das Buch "Modellbau für Dummys" gibt es nciht aber es gibt das Buch "Modellbau für Anfänger" oder "Modellbau für den Profi"NewBie hat geschrieben: Gibt es das Buch "Modellbau für Dummys" ???
~lg~
- Stephan Hertz
- Webmaster
Buch???Lachingen-Wunderland hat geschrieben:
Ja das buch ist auch ganz toll.... hab mich ja eig. nur mit dem Car system beschäftigt aber plane auch grade auf meiner Anlage eine Modellbahn zu bauen.
Hab mit mal aus Neugier und Interesse dies Buch gekauft.
Ich muss sagen: dieses Buch ist für die, die neu bei MODELLBAHN sind echt total GUT
Lasst es mich mal so sagen: Als Verantwortlicher des Wunderlandes habe ich nicht vor, die Rechte an der Wiki-Domain zu veräußern. Die Modellbau-Wiki wird weiterhin von Miniatur Wunderland supported und gehosted.....
Stephan
Miniatur Wunderland
Miniatur Wunderland