Abschlepper Spur N

Für alle Diskussionen rund um den Landschaftsbau von Modellbauanlagen & Dioramen
Antworten
Bahnfilm

Abschlepper Spur N

Beitrag von Bahnfilm » Dienstag 15. Februar 2005, 23:58

Hallo ich möchte euch hier mal den Umbau einer Wiking Spur N Drehleiter zum Abschlepper zeigen. Mehr Bilder gibt es hier unter Eigenbauten zu sehen. Der Abschlepper bekommt jetzt noch eine Komplette Beleuchtung per SMD Led´s und die dazu passende Blinkschaltung.

Schaut auch in meinen andren Thread bitte Altglastransporter

Hier die umgebaute Drehleiter.
Bild

Hier nun ein Update

Das Bild zeigt noch den Robauzustand. Die Optik wird noch verbessert
Bild

Gruß Sven
Zuletzt geändert von Bahnfilm am Samstag 19. Februar 2005, 02:02, insgesamt 2-mal geändert.

ZEPP

Beitrag von ZEPP » Mittwoch 16. Februar 2005, 16:47

Hey dein Abschleppwagen sieht ja ganz gut aus. Jedoch hab ich hier nochmal zwei Verbesserungstips: 1. das Blinklicht sieht aus wie angemalt (liegt daran, dass es nicht durchsichtig ist) und 2. man könnte ja vielleicht noch eine kleine Seilwinde oder einen Abschlepphaken anbringen.

Bahnfilm

Beitrag von Bahnfilm » Mittwoch 16. Februar 2005, 16:49

Hallo Sebastian,

der Lichtbalken besteht auch im moment noch aus einem angemalten Streichholz GRINS. Der Komplette Umbau mit LED´s ist aber schon geplant. Muß nur noch alles bestellen und dann geht der Umbau los.

Das mit der Seilwinde ist auch eine schöne Idee mal sehen wie man die am besten nachbaut.

Gruß Sven

Gast

Beitrag von Gast » Donnerstag 17. Februar 2005, 15:22

Haben Abschlepper nicht normalerweise zwei "Rillen" hinten oder wenigsten eine niedrige Abgrenzung an beiden Seiten, damit die Autos in der Kurve nicht wegrutschen? Ansonsten tolles Teil.

Bahnfilm

Beitrag von Bahnfilm » Donnerstag 17. Februar 2005, 15:47

Das stimmt, da hab ich doch glatt was vergessen zu bauen...... Hat dann ja was gutes das ich das Modell hier zeige. Danke für den Hinweis

Gruß Sven

N-Bahn-Ohli

Beitrag von N-Bahn-Ohli » Freitag 18. Februar 2005, 19:11

:shock:
Respekt!

Kennst Du schon die Seite http://www.spur-n.com/fahrzeuge.html ?

Der darfst Du diese Umbauten nicht verheimlichen!

Grüße
NBO

Antworten