Aktivator- Fluch oder Segen?
Aktivator- Fluch oder Segen?
Tach,
Mitlerweile benutze ich fast nur noch Sekundenkleber.
Was habt ihr für Erfahrungen mit Aktivator gemacht?
Hilfreich oder eher nicht?
Mir ist aufgefallen dass der Kleber zwar sofort hart wird, sich aber manchmal kaum mit dem zu verklebenden Material verbindet.
Außerdem gibt es manchmal hässliche Flecken auf Kunstoff Scheiben,
oder auf aufgedruckten Dacals.
Hat jemand ne Ahnugn wie man die wieder Wegbekommt?
Mfg Alex
Mitlerweile benutze ich fast nur noch Sekundenkleber.
Was habt ihr für Erfahrungen mit Aktivator gemacht?
Hilfreich oder eher nicht?
Mir ist aufgefallen dass der Kleber zwar sofort hart wird, sich aber manchmal kaum mit dem zu verklebenden Material verbindet.
Außerdem gibt es manchmal hässliche Flecken auf Kunstoff Scheiben,
oder auf aufgedruckten Dacals.
Hat jemand ne Ahnugn wie man die wieder Wegbekommt?
Mfg Alex
Hallo,
ich hab zwar noch keine erfahrungen mit Moba und Aktivtor,aber als langjähriger RC Fahrer und Aktivator nutzer,kann ich von dem Zeug eigentlich nur abraten,da sich der Sekunden kleber weiß färbt,wenn man nicht einen bestimmten Zeitpunkt abwartet...
Ich würde einfach nur sekunden kleber nehmen,der trocknet ja auch schnell,und vor allem transparent.
Fazit,an sichtbaren stellen keinen Aktivator verwenden,in nicht sichtbaren bereichen ruhig verwenden...
Zu deiner feststellung mit dem sich nicht richtigen verbinden,du darfst den Aktivator auch nicht gleich draufsprühen sondern erst 3-4 sekunden warten und dann sprühen.
Gruß
Christopher
ich hab zwar noch keine erfahrungen mit Moba und Aktivtor,aber als langjähriger RC Fahrer und Aktivator nutzer,kann ich von dem Zeug eigentlich nur abraten,da sich der Sekunden kleber weiß färbt,wenn man nicht einen bestimmten Zeitpunkt abwartet...
Ich würde einfach nur sekunden kleber nehmen,der trocknet ja auch schnell,und vor allem transparent.
Fazit,an sichtbaren stellen keinen Aktivator verwenden,in nicht sichtbaren bereichen ruhig verwenden...
Zu deiner feststellung mit dem sich nicht richtigen verbinden,du darfst den Aktivator auch nicht gleich draufsprühen sondern erst 3-4 sekunden warten und dann sprühen.
Gruß
Christopher
-
- Forumane
Sekundenkleber härtet unter Luftfeuchtigkeit aus. Es darf nur soviel Kleber an die Kontaktstelle kommen, dass dieser von der Luftfeuchtigkeit erreicht wird. Ich nutze zum Aufbringen des Klebers immer eine Stecknadel. Die Öffung des Klebers bringe ich ganz vorsichtig an die Nadel, bis sich dort ein Tropfen gefangen hat, den ich dann an der Nadel ganz langsam bis an die Spitze runterlaufen lasse. Bei Fensterscheiben lasse ich die Finger davon und nutze lieber den flüssigen Plastikkleber von Faller oder Vollmer.
Gruß
Hartmut
Gruß
Hartmut
Das sich der Kleber weiß färbt habe ich auch schon gemerkt.
Ist aber auch eigentlich kein problem, wenn man es weiß.
@ elythomaslumber
Genau so klebe ich auch,anders gehts bei kleinen SMD LED's zb gar nicht mehr.
Mit den Scheiben haste recht, selbst sekundenkleber ohne Aktivator lässt die scheibe unter Umständen Weiß anlaufen.
Ist aber auch eigentlich kein problem, wenn man es weiß.
@ elythomaslumber
Genau so klebe ich auch,anders gehts bei kleinen SMD LED's zb gar nicht mehr.
Mit den Scheiben haste recht, selbst sekundenkleber ohne Aktivator lässt die scheibe unter Umständen Weiß anlaufen.