Hallo ,
ich habe schoneinmal nach der Beleuchtung gefragt, aber keiner konnte mir einen guten Tipp geben!!
Also ich habe LEDs (3,5V) wie kann ich sie am besten anschlien ??
Ich habe nicht viel Erfahrung in Sachen Modellbau!!
Also könntet ihr mir weiterhelfen, wie und wo ich die LEDs am besten anschließen könnte?
Vielen Dank
Allianzarena Außenbeleuchtung
-
- Stammgast
Erst einmal benötigst du ein Netzteil, oder evtl. auch einen Trafo!
Wenn die Leistung und Spannung dann bekannt sind, die das Netzteil oder der Trafo von sich geben, musst du dir Widerstände besorgen, das deine LED´s nicht durchbrennen!
Auf der Homepage von LED1 gibt es sogar einen Widerstand rechner. Der könnte bestimmt hilfreich sein!
Gruß Fabian
Erst einmal benötigst du ein Netzteil, oder evtl. auch einen Trafo!
Wenn die Leistung und Spannung dann bekannt sind, die das Netzteil oder der Trafo von sich geben, musst du dir Widerstände besorgen, das deine LED´s nicht durchbrennen!
Auf der Homepage von LED1 gibt es sogar einen Widerstand rechner. Der könnte bestimmt hilfreich sein!
Gruß Fabian
- Jörg Spitz
- Forumane
Wieviele Themen nöchtest Du eigendlich zu deiner Fussballarena noch eröffnen?
Das Du ständig NEUE Themen eröffnest macht die Sache absolut nicht übersichtlicher sondern sorgt nur für nur verwirrung bei Dir und Müllt ganz nebenbei das Forum zu.
Hmmm.. in welchem Threat hat X nur von der Beleuchtung geschrieben?
und in welchem Threat war noch mal der Tip für die Aussenhülle?
Das Du ständig NEUE Themen eröffnest macht die Sache absolut nicht übersichtlicher sondern sorgt nur für nur verwirrung bei Dir und Müllt ganz nebenbei das Forum zu.
Viele Grüße aus dem Südschwarzwald
Jörg
Teilnehmer am 6., 7., 8. und 10. Jubi MFM
Jörg
Teilnehmer am 6., 7., 8. und 10. Jubi MFM
Dem stimme ich voll und ganz zu. Ich denke du solltest Schritt für Schritt erstmal anfangen zu bauen (nicht vergessen FotosHallo Jan

Dann behälst du die übersicht und weißt wie du das aktuelle Problem evt. Lösen kannst

Gruß
Jens
Hallo,
wo lag denn im letzten Thread überhaupt das Problem. Ich sehe, dass du dort 12 Antworetn bekommen hast. Marsupilami hat dir sogar noch etwas ausführlicher geholfen. Er hat dich auf die Idee gebracht einen Trafo zur Versorgung zu nehmen( was ja auch normal ist) und keine Batterien. Ja und bei den generellen Regeln im Betrieb von LED ( Widerstände etc.) kann dir hier auch geholfen werden. Also wo liegt dann noch genau dein Problem?
Gruss
Christian
PS: Wie weit bist du denn bisher gekommen?
wo lag denn im letzten Thread überhaupt das Problem. Ich sehe, dass du dort 12 Antworetn bekommen hast. Marsupilami hat dir sogar noch etwas ausführlicher geholfen. Er hat dich auf die Idee gebracht einen Trafo zur Versorgung zu nehmen( was ja auch normal ist) und keine Batterien. Ja und bei den generellen Regeln im Betrieb von LED ( Widerstände etc.) kann dir hier auch geholfen werden. Also wo liegt dann noch genau dein Problem?
Gruss
Christian
PS: Wie weit bist du denn bisher gekommen?