Allianzarena Außenbeleuchtung

Für alle Diskussionen rund um den Landschaftsbau von Modellbauanlagen & Dioramen
Antworten
jan090909

Allianzarena Außenbeleuchtung

Beitrag von jan090909 » Donnerstag 5. März 2009, 16:50

Hallo ,
ich habe schoneinmal nach der Beleuchtung gefragt, aber keiner konnte mir einen guten Tipp geben!!
Also ich habe LEDs (3,5V) wie kann ich sie am besten anschlien ??
Ich habe nicht viel Erfahrung in Sachen Modellbau!!
Also könntet ihr mir weiterhelfen, wie und wo ich die LEDs am besten anschließen könnte?

Vielen Dank

Fabian W.
Stammgast
Beitrag von Fabian W. » Donnerstag 5. März 2009, 17:50

Hallo

Erst einmal benötigst du ein Netzteil, oder evtl. auch einen Trafo!

Wenn die Leistung und Spannung dann bekannt sind, die das Netzteil oder der Trafo von sich geben, musst du dir Widerstände besorgen, das deine LED´s nicht durchbrennen!
Auf der Homepage von LED1 gibt es sogar einen Widerstand rechner. Der könnte bestimmt hilfreich sein!

Gruß Fabian

Jörg Spitz
Forumane
Beitrag von Jörg Spitz » Donnerstag 5. März 2009, 18:41

Hallo Jan
Wieviele Themen nöchtest Du eigendlich zu deiner Fussballarena noch eröffnen?
Das Du ständig NEUE Themen eröffnest macht die Sache absolut nicht übersichtlicher sondern sorgt nur für nur verwirrung bei Dir und Müllt ganz nebenbei das Forum zu.

Hmmm.. in welchem Threat hat X nur von der Beleuchtung geschrieben?
und in welchem Threat war noch mal der Tip für die Aussenhülle?
Viele Grüße aus dem Südschwarzwald
Jörg
Teilnehmer am 6., 7., 8. und 10. Jubi MFM

Mr.T

Beitrag von Mr.T » Donnerstag 5. März 2009, 19:05

Hallo Jan
Wieviele Themen nöchtest Du eigendlich zu deiner Fussballarena noch eröffnen?
Das Du ständig NEUE Themen eröffnest macht die Sache absolut nicht übersichtlicher sondern sorgt nur für nur verwirrung bei Dir und Müllt ganz nebenbei das Forum zu.

Hmmm.. in welchem Threat hat X nur von der Beleuchtung geschrieben?
und in welchem Threat war noch mal der Tip für die Aussenhülle?