Allianzarena
Allianzarena
Hallo,
ich plane gerade die Allianzarena nachzubauen!!
könntet ihr mir ein Paar Tipps geben ?
Vielen Dank
ich plane gerade die Allianzarena nachzubauen!!
könntet ihr mir ein Paar Tipps geben ?
Vielen Dank
Hallo,
da hast du dir ja ganz schön was vorgenommen. Das wird viel Arbeit. Hast du dir denn schon mal die HSV-Arena im MiWuLA angeschaut? Hoffentlich weisst du was du dir da vorgenommen hast ?
Hast du denn schon einen Plan von der Allianzarena? Oder willst du sie nicht genau nach dem Vorbild bauen? Welches Material willst du verwenden?
Ein bisschen mehr Infos musst du uns schon geben, damit wir dir helfen können.
Gruss
Christian
da hast du dir ja ganz schön was vorgenommen. Das wird viel Arbeit. Hast du dir denn schon mal die HSV-Arena im MiWuLA angeschaut? Hoffentlich weisst du was du dir da vorgenommen hast ?
Hast du denn schon einen Plan von der Allianzarena? Oder willst du sie nicht genau nach dem Vorbild bauen? Welches Material willst du verwenden?
Ein bisschen mehr Infos musst du uns schon geben, damit wir dir helfen können.
Gruss
Christian
Hey,
ich würde dir raten die Allianzarena in einem kleineren Massstab nachzubauen als der Rest der Anlage, da sie sonst viel zu viel Platz einnehmen würde, ausser Platz ist genügend.
Wollte sie auch nachbauen, aber die Dimensionen sind viel zu viel gross! Da muss man schon wissen was man tut. Denn wie möchte man 69.000 Zuschauern reinbekommen.
War das ein Vorsatz von dir? Habe auch ein schönes neues Projekt im Jahr 2009 vor!:)
mfg,
Joe
ich würde dir raten die Allianzarena in einem kleineren Massstab nachzubauen als der Rest der Anlage, da sie sonst viel zu viel Platz einnehmen würde, ausser Platz ist genügend.
Wollte sie auch nachbauen, aber die Dimensionen sind viel zu viel gross! Da muss man schon wissen was man tut. Denn wie möchte man 69.000 Zuschauern reinbekommen.
War das ein Vorsatz von dir? Habe auch ein schönes neues Projekt im Jahr 2009 vor!:)
mfg,
Joe
Jawoll. Als FCB Fan ist das natürlich eine Ehre.
Ja, es gibt die Allianz Arena als Papiermodell im Maßstab 1:1200.
Das sind Bastelbögen die es zur WM 2006 von allen WM Stadien gab.
Vielleicht kann man den Maßstab ja übernehmen und was abwandeln oder so.
Das fällt mir nur als Modell ein.
Hoffe ich konnte ein bisschen helfen.
Ja, es gibt die Allianz Arena als Papiermodell im Maßstab 1:1200.
Das sind Bastelbögen die es zur WM 2006 von allen WM Stadien gab.
Vielleicht kann man den Maßstab ja übernehmen und was abwandeln oder so.
Das fällt mir nur als Modell ein.
Hoffe ich konnte ein bisschen helfen.
- Jörg Spitz
- Forumane
Und was machen Die Fan´s der 60er Löwen**Morveus hat geschrieben:Jawoll. Als FCB Fan ist das natürlich eine Ehre.
PS: Der FCB (Fussballclub Basel) spielt aber im St.Jakob Stadion.
Mal im Ernst:
Das Ding die Allianzarena oder die Münchner Weißwurstschüssel nachzubauen wird ein etwas größeres Projekt werden. Die HSH-Bank Arena im Wunderland wurde im Maßstab 1:200 nachgebaut und ist bei der größe des Hamburgabschnittes schon ein Riesenteil.
Viele Grüße aus dem Südschwarzwald
Jörg
Teilnehmer am 6., 7., 8. und 10. Jubi MFM
Jörg
Teilnehmer am 6., 7., 8. und 10. Jubi MFM
An Modellbahn95
Hallo,
ich habe schon einen Plan gemacht!!
Also ich habe gedacht, ich könnte die Tribühne aus Holz und
die Aussenschale aus Heißklebepistolensticks bauen.
Ich nehme ein Paar Sticks und lege sie auf ein Backblech um es in den Backofen zu schieben.Ich habe dann eine milchige Platte aus Klebesticks und kann sie dann zurecht schneiden, passend zur Aussenschale. Das habe ich schon ausprobiert, leuchtet echt klasse!!
Die restlichen Teile weis ich noch nicht aus welchem Material ich sie bauen soll.
Habt ihr Verbesserungsvorschläge oder mehr Ideen??
Vielen Dank!
ich habe schon einen Plan gemacht!!
Also ich habe gedacht, ich könnte die Tribühne aus Holz und
die Aussenschale aus Heißklebepistolensticks bauen.
Ich nehme ein Paar Sticks und lege sie auf ein Backblech um es in den Backofen zu schieben.Ich habe dann eine milchige Platte aus Klebesticks und kann sie dann zurecht schneiden, passend zur Aussenschale. Das habe ich schon ausprobiert, leuchtet echt klasse!!
Die restlichen Teile weis ich noch nicht aus welchem Material ich sie bauen soll.
Habt ihr Verbesserungsvorschläge oder mehr Ideen??
Vielen Dank!
Re: Allianzarena
Glaub ich auch, Ich hab jetz aber angefangen: http://forum.miniatur-wunderland.de/mod ... 23138.htmlLoeffelbueffel hat geschrieben:Denke nein, schau mal wie alt dieser Thread ist!