Ausbleichung durch Tageslicht
Ausbleichung durch Tageslicht
Hallo
wie kann man eine anlage vor bleichung durch sonnenlicht schützen?
Oder gibt es auch farben die sonnenlichtbeständig sind?
ich hätte daran gedacht die fenster mit einer UV-Filterfolie zu bekleben, aber wo gibts sowas
wie kann man eine anlage vor bleichung durch sonnenlicht schützen?
Oder gibt es auch farben die sonnenlichtbeständig sind?
ich hätte daran gedacht die fenster mit einer UV-Filterfolie zu bekleben, aber wo gibts sowas
- HahNullMuehr
- Forumane
Hallo, baumtom,
für die UV-Schutzfolie gäb es zwei Optionen:
1. Der nächste Werbe-Schrift-HErsteller. Die arbeiten heute viel mit Klebefolien un dsollten auch wissen, wo man UV-Schutz bekommt oder ihn besorgen (und fachgerecht anbringen) können.
2. Repro-Studios (arbeiten heute mit Tageslicht-toleranten Filmmaterialien). Die schützen ihr Material auch mit UV-Schutz-Folie am Fenster vor "Über-Belichtung".
Guck, wer in Deiner Nähe ist und frag ihn.
Gruß
für die UV-Schutzfolie gäb es zwei Optionen:
1. Der nächste Werbe-Schrift-HErsteller. Die arbeiten heute viel mit Klebefolien un dsollten auch wissen, wo man UV-Schutz bekommt oder ihn besorgen (und fachgerecht anbringen) können.
2. Repro-Studios (arbeiten heute mit Tageslicht-toleranten Filmmaterialien). Die schützen ihr Material auch mit UV-Schutz-Folie am Fenster vor "Über-Belichtung".
Guck, wer in Deiner Nähe ist und frag ihn.
Gruß
Micha W. Muehr, Rösrath
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.
- Stephan D.
- Forumane
Re: Ausbleichung durch Tageslicht
Lichtdichte Vorhänge vor den Fenstern anbringen?
Rollläden (falls vorhanden) herunter lassen?
Gruß
Stephan
Rollläden (falls vorhanden) herunter lassen?
Gruß
Stephan
H0: Wechselstrom + Gleichstrom
G: nur US (D&RGW)
G: nur US (D&RGW)
@ Stefan D.:im 2ten stock und mit riesen fenster n bischen blöd,oder, wenn man sich da die licht quelle dichtmacht
sei bitte nicht beleidigt
baumtom
sei bitte nicht beleidigt
baumtom
- Dateianhänge
-
- das ist das fenster
- Bild0206.jpg (40.58 KiB) 1034 mal betrachtet
- HahNullMuehr
- Forumane
Hi, Baumtom,
eiligst noch ein heißer Tip:
Die Wandverkleidung ist noch nicht bemalt/Tapeziert. Hol das so bald wie möglich nach, bevor Du Gefahr läufst,
a) vor lauter Eisenbahn nicht mehr dranzukommen
b) die hochdetaillierte Eisenbahn mit Farbe oder Kleister zu bekleckern.
Auch eventuelle Hintergrund-Kulissen sollten in diesem Stadium schon erstellt werden.
Gruß
eiligst noch ein heißer Tip:
Die Wandverkleidung ist noch nicht bemalt/Tapeziert. Hol das so bald wie möglich nach, bevor Du Gefahr läufst,
a) vor lauter Eisenbahn nicht mehr dranzukommen
b) die hochdetaillierte Eisenbahn mit Farbe oder Kleister zu bekleckern.
Auch eventuelle Hintergrund-Kulissen sollten in diesem Stadium schon erstellt werden.
Gruß
Micha W. Muehr, Rösrath
- Mr. E-Light
- Forumane
An UV-Schutzfolie heran zu kommen, ist doch in Zeiten des Internets gar nicht mehr so schwer - hier nur mal ein kleines Beispiel einer Bezugsquelle - gefunden über die bekannteste aller Internet-Suchmaschinen:
http://www.fensterfolien-shop.de/uv-sch ... utz-folie/
Hin und wieder gibt es sowas sogar im Baumarkt...
http://www.fensterfolien-shop.de/uv-sch ... utz-folie/
Hin und wieder gibt es sowas sogar im Baumarkt...
Gruß
Ralf
Ralf
-
- Forumane
Moin,
auch wenn ich in deinem Fall persönlich auch die Folien nehmen würde, kannst du alternativ auch deine Anlage bei nichtgebrauch abdecken. (Schütz als Nebeneffekt auch ganz bequem vor Staub...)
Gruss:
Simon
auch wenn ich in deinem Fall persönlich auch die Folien nehmen würde, kannst du alternativ auch deine Anlage bei nichtgebrauch abdecken. (Schütz als Nebeneffekt auch ganz bequem vor Staub...)
Gruss:
Simon
- Mr. E-Light
- Forumane
Nach nunmehr einem Jahr in diesem Thread (und über einem halben Jahr Abstinenz in diesem Forum des werten Thread-Starters) wäre es überhaupt erst mal interessant zu erfahren, was aus der Anlage und ihrem Besitzer denn eigentlich geworden ist.
Gruß
Ralf
Ralf