Auskleidung Straßentunnel MiWuLa

Für alle Diskussionen rund um den Landschaftsbau von Modellbauanlagen & Dioramen
Antworten
Strehli
Forumsgast
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 11. April 2019, 16:45

Auskleidung Straßentunnel MiWuLa

Beitrag von Strehli » Donnerstag 11. April 2019, 17:05

Hallo!
Ich finde den Straßentunnel sehr gelungen auf der Anlage. Mit welchem Material (Putz, Farbe) ist die Tunnelröhre im MiWuLa ausgestaltet worden? Es sieht sehr detailgetreu aus und ich suche nach dem Material. Meine Überlegungen gingen in Richtung Buntstein Putz, NOCh Struktur-Strassenfarbe oder ein anderer Strukturputz. Ich würde mich freuen, wenn ich einen kleinen Hinweis bekomme. :D :D :D :D
Gruß Strehli

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 8427
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 101 km südlich Speicherstadt

Auskleidung Straßentunnel MiWuLa

Beitrag von Datterich » Freitag 12. April 2019, 10:50

Hallo und willkommen hier im Forum, Strehli. Welchen Straßentunnel im MiWuLa meinst Du denn? Es gibt mehrere Straßentunnel in verschiedenen Bauabschnitten, und die sind nicht alle gleich ausgekleidet.

Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 20165
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Auskleidung Straßentunnel MiWuLa

Beitrag von günni » Freitag 12. April 2019, 11:12

Moin,
in modernen Tunnelröhren findet Beton Verwendung. Betonfarbe bekommt man von diversen Zubehör-Herstellern (z.B. Heki). Die Röhre selbst kannst Du aus grober Pappe, oder Styrodur, oder Depron... herstellen.

Lieferantenbeispiel

Strehli
Forumsgast
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 11. April 2019, 16:45

Re: Auskleidung Straßentunnel MiWuLa

Beitrag von Strehli » Freitag 12. April 2019, 11:55

Moin,
erstmal DANKE für die netten Worte zur Aufnahme und die Hinweise. Die HEKI Betonfarbe schaue ich mir mal an.....ich meinte den Tunnel im Abschnitt Schweiz / Österrreich, neben der DJ Bobo Bühne, smile.
Dateianhänge
MiWuLa.jpg
MiWuLa.jpg (13.75 KiB) 311 mal betrachtet

Antworten