Autos Figuren Österreich
Autos Figuren Österreich
Ersteinmal Hallo an Alle!
Ja ich bin ein Neuling hier im Forum und das ist mein erster Beitrag!
Kurz zu meiner geplanten Anlage Größe etwa L-Form 3,50 x 4,50 mit einer Tiefe von ca. 0,5 bis 0,8.
Die Anlage startet in der Einen Ecke in Sankt Wolfgang (ich weiß hat im waren leben keine richtige Zuganbindung) mit Nebenbahn Schafsbergbahn (die gibts wirklich) Kleines Gebirge in der Ecke über eine Tiefe Schlucht und soll im Schwarzwald enden. Das ganze spielt sich in am Anfang der Epoche V ab.
Nun habe ich folgendes großes Problem. Ich finde keinerlei Spezialfahrzeuge oder Figuren für Polizei, Feuerwehr etc. finden. Hat einer eine Idee oder einen Link für mich?
Schon einmal Danke im Voraus.
P.s. an die Jungs und Mädels vom MIWULA! Ich war schon mehrmals bei euch und kann nur sagen: Respekt und weiter so!
Ja ich bin ein Neuling hier im Forum und das ist mein erster Beitrag!
Kurz zu meiner geplanten Anlage Größe etwa L-Form 3,50 x 4,50 mit einer Tiefe von ca. 0,5 bis 0,8.
Die Anlage startet in der Einen Ecke in Sankt Wolfgang (ich weiß hat im waren leben keine richtige Zuganbindung) mit Nebenbahn Schafsbergbahn (die gibts wirklich) Kleines Gebirge in der Ecke über eine Tiefe Schlucht und soll im Schwarzwald enden. Das ganze spielt sich in am Anfang der Epoche V ab.
Nun habe ich folgendes großes Problem. Ich finde keinerlei Spezialfahrzeuge oder Figuren für Polizei, Feuerwehr etc. finden. Hat einer eine Idee oder einen Link für mich?
Schon einmal Danke im Voraus.
P.s. an die Jungs und Mädels vom MIWULA! Ich war schon mehrmals bei euch und kann nur sagen: Respekt und weiter so!
- Mr. E-Light
- Forumane
Re: Autos Figuren Österreich
Damit gleich mal:
Herzlich Willkommen hier im Forum!
Von Preiser gab es mal österreichische Feuerwehrfiguren, wenn ich mich nicht irre, sogar auch Polizisten.
Links habe ich zwar keine parat, aber im Netz müssten sich zumindest Infos dazu finden lassen.
Nötigenfalls könnte man bestimmt die ein oder andere Preiser-Figur zumindest auf "Kiberer" ummalen...
Figuren für die Rettung gibt es von Preiser und Merten, die lassen sich farblich auch auf Österreich umgestalten.
Deine Anlage klingt interessant - von Sankt Wolfgang bis zum Schwarzwald (also quasi bei mir dann vorbei ) - nett!
Herzlich Willkommen hier im Forum!
Von Preiser gab es mal österreichische Feuerwehrfiguren, wenn ich mich nicht irre, sogar auch Polizisten.
Links habe ich zwar keine parat, aber im Netz müssten sich zumindest Infos dazu finden lassen.
Nötigenfalls könnte man bestimmt die ein oder andere Preiser-Figur zumindest auf "Kiberer" ummalen...
Figuren für die Rettung gibt es von Preiser und Merten, die lassen sich farblich auch auf Österreich umgestalten.
Deine Anlage klingt interessant - von Sankt Wolfgang bis zum Schwarzwald (also quasi bei mir dann vorbei ) - nett!
Gruß
Ralf
Ralf
- H0Maerklinist
- Stammgast
Hallo und willkommen
Alles was ich auf die schnelle im Google gefunden habe war das:
http://www.busch-model.com/katalog/d/ar ... 988-h0.htm
Weis nicht was du davon hältst, Ich finde es aber nebenbei einen einigermaßen lustigen Hinschauer
sonst vielleicht ebay ??? oder eben noch einmal google.
hoffe ich konnte helfen
VG Nikolaus (ein Österreicher
Alles was ich auf die schnelle im Google gefunden habe war das:
http://www.busch-model.com/katalog/d/ar ... 988-h0.htm
Weis nicht was du davon hältst, Ich finde es aber nebenbei einen einigermaßen lustigen Hinschauer
sonst vielleicht ebay ??? oder eben noch einmal google.
hoffe ich konnte helfen
VG Nikolaus (ein Österreicher
- Mr. E-Light
- Forumane
Ach ja, Autos: Rietze hat (hatte) viele Österreicher, gerade in der neuen Polizei-Farbgebung, bei Wiking war auch mal was (auch in Weiß) zu finden. Wenn ich mich nicht irre, gibt es bei Rietze auch immer wieder Feuerwehren aus dem Alpenstaat zu finden.
Auch hier fehlen mir leider gerade die Links, aber die allgemein bekannten Suchmaschinen befördern bestimmt einiges zutage...
Auch hier fehlen mir leider gerade die Links, aber die allgemein bekannten Suchmaschinen befördern bestimmt einiges zutage...
Gruß
Ralf
Ralf
Hi und willkommen im Forum,
viele Sondermodelle gibt es bei oestereichischen OnlineShops, wie zum Beispiel diesem.
Man muss natürlich vorher schauen, ob die überhaupt in die EU exportieren dürfen und wie hoch die Strafzölle sind
Gruß
Peter
viele Sondermodelle gibt es bei oestereichischen OnlineShops, wie zum Beispiel diesem.
Man muss natürlich vorher schauen, ob die überhaupt in die EU exportieren dürfen und wie hoch die Strafzölle sind
Gruß
Peter
Moin,SPPlueckhahn hat geschrieben:Man muss natürlich vorher schauen, ob die überhaupt in die EU exportieren dürfen und wie hoch die Strafzölle sind
Österreich gehört doch zur EU!
Moin Jonas,
da war Ironie im Spiel.
da war Ironie im Spiel.
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
Danke, danke!!
Sind schon ein paar nette Tipps bei!
Nächste Woche wird bestellt!!!