Autos
Autos
Hallo,
ich wollte fragen welchen Autohersteller (für h0) mir empfehlen könnt.
Ich will die Autos auseinander baun können um sie zu beleuchten.
Bei SChuco muss man ja bohren.
Herpa ist mir ein bisschen zu teuer.
Was könnt ihr mir empfehlen???
Vielen Dank
Fabi
ich wollte fragen welchen Autohersteller (für h0) mir empfehlen könnt.
Ich will die Autos auseinander baun können um sie zu beleuchten.
Bei SChuco muss man ja bohren.
Herpa ist mir ein bisschen zu teuer.
Was könnt ihr mir empfehlen???
Vielen Dank
Fabi
Re: Autos
Moin,
Wiking, Rietze.
Wiking, Rietze.
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
- Martin D.
- Forumane
Wie die Autos zusammengebaut sind, kann von Modell zu Modell variieren, das heißt es gibt keine komplette Anleitung, um ein solches Auto auseinander zu bauen.
Aber auf jeden Fall ist man schon ein ganzes Stück weiter, wenn man die Bodenplatte entfernt hat.
Übrigens musst du bei Shuco "nur" die Nieten auf der Unterseite aufbohren. Bei meinen Shuco-Modellen sind die Scheinwerfer eingesteckt.
Schöne Grüße Martin
Aber auf jeden Fall ist man schon ein ganzes Stück weiter, wenn man die Bodenplatte entfernt hat.
Übrigens musst du bei Shuco "nur" die Nieten auf der Unterseite aufbohren. Bei meinen Shuco-Modellen sind die Scheinwerfer eingesteckt.
Schöne Grüße Martin
Mein Bahnblog Letzter Eintrag vom 10.04.2014
Modelleisenbahnclub Kiel e.V.
Modelleisenbahnclub Kiel e.V.
-
- Forumane
Zieht man die Räder raus, kann man u.U. schön reingucken, ob (und wie) die Scheinwerfer und Rückleuchten das Modell zusammenhalten. Im Idealfall lassen diese sich dann von Innen durch den Radkasten rausdrücken. Hält das Modell dann immer noch Stand, hat man eine recht hohe Wahrscheinlichkeit, dass der Kühlergrill der nächste Hauptverdächtige ist.
(Bei Einigen, vor allem älteren Modellen, ist es häufig auch noch die Stossstange.)
Gruss:
Simon
(Bei Einigen, vor allem älteren Modellen, ist es häufig auch noch die Stossstange.)
Gruss:
Simon
- moba-danny
- Forumane
Hallo Fabi,
Kennst du von herpa die Collection Minikits?
Das sind hauptsächlich PKW´s, die von herpa zerlegt angeboten werden. Du kannst diese (nach der Beleuchtung) mit beiliegender Anleitung zusammenbauen / zusammenstecken. Und bei Bedarf (Defekt an der Beleuchtung)auch wieder leicht öffnen Dank Anleitung.
Ein weiterer Vorteil ist auch der Preis.
Kennst du von herpa die Collection Minikits?
Das sind hauptsächlich PKW´s, die von herpa zerlegt angeboten werden. Du kannst diese (nach der Beleuchtung) mit beiliegender Anleitung zusammenbauen / zusammenstecken. Und bei Bedarf (Defekt an der Beleuchtung)auch wieder leicht öffnen Dank Anleitung.
Ein weiterer Vorteil ist auch der Preis.
Gruß Andreas
...hier wird man(n) geholfen...
...hier wird man(n) geholfen...
- domreuter
- Forumane
Moin,
bei Wiking wäre noch von Fall zu Fall zu prüfen, ob die Modelle leicht zerlegbar sind - die meisten meiner Wiking-Modelle sind verklebt, bin mir nicht sicher, ob dich daran inzwischen etwas geändert hat...
Grüße
Dominik
bei Wiking wäre noch von Fall zu Fall zu prüfen, ob die Modelle leicht zerlegbar sind - die meisten meiner Wiking-Modelle sind verklebt, bin mir nicht sicher, ob dich daran inzwischen etwas geändert hat...
Grüße
Dominik
Man hat nur soviel Stress wie man sich machen lässt.