Hallo zusammen!
Ich suche gerade einen Bahnhof für meine Anlage. Es ist ein Kopfbahnhof und habe daher an eine Halle gedacht. Allerdings habe ich keine wirklich schöne Bahnhofshalle eines Herstellers gefunden. Daher: Eigenbau!
Sehr interssant finde ich den Bahnhof Chur mit dem Postauto-Terminal. Das Dach würde sich doch gut als Bahnhofshalle machen,oder? Hat jemand einen guten Tipp oder eine Anleitung zum Eigenbau? Oder gibt es sogar Bausätze?
Grüsse aus Zürich
ZüriTram
Bahnhofshalle
Moin,
hier wurde der Stuttgarter HBf in N nachgebaut. Vielleicht hilft es.
hier wurde der Stuttgarter HBf in N nachgebaut. Vielleicht hilft es.
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
-
- Forumane
Das find' ich gut.
Da sitzt ein Schweizer und faselt davon, dass das Dach vom Postauto-Terminal des Bahnhofs Chur gut passen würde, und fragt dann auch noch indirekt in die Runde, ob wir das nicht auch finden. Herrlich.
Was soll ich nun (als Flensburger!) machen? Nach Chur fahren, und gucken?
Gruss:
Simon aus Tarp
Da sitzt ein Schweizer und faselt davon, dass das Dach vom Postauto-Terminal des Bahnhofs Chur gut passen würde, und fragt dann auch noch indirekt in die Runde, ob wir das nicht auch finden. Herrlich.
Was soll ich nun (als Flensburger!) machen? Nach Chur fahren, und gucken?

Gruss:
Simon aus Tarp
hallo,
beim projekt "kopfbahnhof" würde ich 2 aufgaben sehen.
die bahnsteighalle dürfte hier der wichtigere teil sein.
deshalb sei hier eine "eigenbaulösung" vorgeschlagen, die verhältnismäßig preiswert und in der länge, sowie gleisanzahl den gegebenheiten auf der anlage entsprechend angepaßt werden kann.
http://www.eisenbahn2000.de/x51_verfah- ... le2-1.html
auch für den bau der bahnsteige wird in der hp eine lösung aufgezeigt.
beim projekt "kopfbahnhof" würde ich 2 aufgaben sehen.
die bahnsteighalle dürfte hier der wichtigere teil sein.
deshalb sei hier eine "eigenbaulösung" vorgeschlagen, die verhältnismäßig preiswert und in der länge, sowie gleisanzahl den gegebenheiten auf der anlage entsprechend angepaßt werden kann.
http://www.eisenbahn2000.de/x51_verfah- ... le2-1.html
auch für den bau der bahnsteige wird in der hp eine lösung aufgezeigt.