Bahnsteige
Bahnsteige
Hallo,
kann mir jemand Tipps zum SELBSTBAU von Bahnsteigen geben. Meine jetzige Konstruktion aus Pappe und Polysterol sieht nicht wirklich prickelnd aus und ich hab keine Lust den werten Herstellern die teilw. überteuerten Preise zu bezahlen.
besten Dank
kann mir jemand Tipps zum SELBSTBAU von Bahnsteigen geben. Meine jetzige Konstruktion aus Pappe und Polysterol sieht nicht wirklich prickelnd aus und ich hab keine Lust den werten Herstellern die teilw. überteuerten Preise zu bezahlen.
besten Dank
- Erhard Baltrusch
- Forumane
Hallo Sebi,
Alternativ zu N-Frank's Vorschlag :
Versuch's doch malt mit der Suchfunktion (über den Forumsbeiträgen):
Begriff "Bahnsteige" eingeben und ca. 11 Threads zu diesem Thema finden
Gruß,
Erhard
Alternativ zu N-Frank's Vorschlag :
Versuch's doch malt mit der Suchfunktion (über den Forumsbeiträgen):
Begriff "Bahnsteige" eingeben und ca. 11 Threads zu diesem Thema finden
Gruß,
Erhard
US-Modulares in N eMail: erhard(at)minirails(punkt)de
@ Sebi, ich mache meine aus Holz!
genauer aus Speerholz, ist nämlich besonders einfach zu verarbeiten.
einfach auf gewünschte Länge und breite und höhe schneiden, einen etwas breiteren, jedoch nur wenige mm hohe speerholzplatte drauf kleben, fertig.
Gruss
OddBoT
hinzugefügt:
geh ma auf Michas Site er hat die auch selbst gemacht!
genauer aus Speerholz, ist nämlich besonders einfach zu verarbeiten.
einfach auf gewünschte Länge und breite und höhe schneiden, einen etwas breiteren, jedoch nur wenige mm hohe speerholzplatte drauf kleben, fertig.
Gruss
OddBoT
hinzugefügt:
geh ma auf Michas Site er hat die auch selbst gemacht!
- Marius Baum
- Forumane
- Forumane
>>Denn bei den gebogenen Bahnsteigen im MiWuLa sind ja auch Dächer drauf...
>>Wie habt ihr das gemacht?
Moin,
Gaaaanz einfach : Die Dächer an sich sind nach wie vor gerade. Sie wurden nur winklig angeordnet, an den Überlappungen abgesägt und anschließend zusammengefügt.
Gruß,
Erhard
>>Wie habt ihr das gemacht?
Moin,
Gaaaanz einfach : Die Dächer an sich sind nach wie vor gerade. Sie wurden nur winklig angeordnet, an den Überlappungen abgesägt und anschließend zusammengefügt.
Gruß,
Erhard
- Marius Baum
- Forumane
- Forumane
Wenn ich mich nicht irre, steht da "Vollmer" drauf
Gruß,
Erhard
Gruß,
Erhard
Gibt es denn nicht die Möglichkeit die Bahnsteigdächer auch selbst zu bauen ?
Klar gibt's die , aber hat das schon mal wer versucht, oder kennt jemand allgemein Tipps, die da helfen könnten ?
Ich hab nämlich eine recht ungewöhnliche Bahnhofsgleisführung, bei der Kurven in den Einfahrten liegen und die Gleise zusätzlich spitz aufeinander zulaufen. Hab ich echt toll hingekriegt.
Ich muss die Dinger also recht genau einpassen, um nicht mit der Oberleitung in die Quere zu kommen. Das wird noch schwer genug. Da muss ichs echt nicht haben die teuren Vollmer-Dinger zu sägen und es passt hinterher nicht.
Denn Boden zu machen is ja kein Problem, aber 'n bisschen Dach soll auch sein.
Klar gibt's die , aber hat das schon mal wer versucht, oder kennt jemand allgemein Tipps, die da helfen könnten ?
Ich hab nämlich eine recht ungewöhnliche Bahnhofsgleisführung, bei der Kurven in den Einfahrten liegen und die Gleise zusätzlich spitz aufeinander zulaufen. Hab ich echt toll hingekriegt.
Ich muss die Dinger also recht genau einpassen, um nicht mit der Oberleitung in die Quere zu kommen. Das wird noch schwer genug. Da muss ichs echt nicht haben die teuren Vollmer-Dinger zu sägen und es passt hinterher nicht.
Denn Boden zu machen is ja kein Problem, aber 'n bisschen Dach soll auch sein.