Hallo zusammen,
ich habe mich jetzt mal auf Neuland begeben und werde nun für meine Familie und mich eine Krippe bauen.
Anregungen und Kommentare sind erwünscht.
Hier nun die ersten Bilder:
Bau einer Krippe
- HahNullMuehr
- Forumane
Huh, da wirds aber ganz schön zugig in Bethlehems Stall, bei der lockereren Wandbeplankung.
Aber Stall ist nunmal keine Cäsaren-Suite (oder wie die Entsprechung im Beherbergungsgewerbe A.D. 0 geheißen haben mag).
Wie hast Du das Dach geplant? In meiner Vorstellung ist das immer ein ziemlich flaches Giebeldach, mit Schindeln gedeckt.
Und dann muss natürlich jede Menge Patina dran, diese Kiefernleistchen sehen viel zu neu aus.
Gruß
Aber Stall ist nunmal keine Cäsaren-Suite (oder wie die Entsprechung im Beherbergungsgewerbe A.D. 0 geheißen haben mag).
Wie hast Du das Dach geplant? In meiner Vorstellung ist das immer ein ziemlich flaches Giebeldach, mit Schindeln gedeckt.
Und dann muss natürlich jede Menge Patina dran, diese Kiefernleistchen sehen viel zu neu aus.
Gruß
Micha W. Muehr, Rösrath
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.
Re: Bau einer Krippe
Beim Dach werde ich entweder wie du sagtest Schindeln oder aber ein Strohdach benutzen.
Kiefernleisten werden auf jeden Fall noch Gebeizt.
Morgen werde ich noch die untergrund Platte Begrünen.
Kiefernleisten werden auf jeden Fall noch Gebeizt.
Morgen werde ich noch die untergrund Platte Begrünen.
Re: Bau einer Krippe
So nun die Vortschritte:
-Stall ist gebeizt
-Umgebung wurde Begrünt
-Stall ist gebeizt
-Umgebung wurde Begrünt