Bau einer Werkstatt

Für alle Diskussionen rund um den Landschaftsbau von Modellbauanlagen & Dioramen
Antworten
Christian

Bau einer Werkstatt

Beitrag von Christian » Dienstag 10. August 2010, 18:31

Hallo wollte mal fragen ob jemand bau plane einer MAN Werkstatt hat
Würde gerne eine nach bauen in H0 oder mir Tipps geben wo ich sie kriege oder ne Seite wo einer eine werksatt gebaut hat

Pkw

Re: Bau einer Werkstatt

Beitrag von Pkw » Dienstag 10. August 2010, 18:45

Hallo Christian,

Mit ein bisschen handwerklichem Geschick müsste man aus Autowerkstätten von Faller, Busch, usw. was machen können:
http://cgi.ebay.de/Busch-1411-LPG---Wer ... c1ff631055

Ist übrigens ne Gute Idee :idea: vielleicht könnte ich das auf meiner Anlage ( Spur n auch aufbauen) . Wenn du willst kann ich dir nen Plan anfertigen.

Philipp

Deutschland300

Beitrag von Deutschland300 » Montag 6. September 2010, 17:00

Kanst dier auch eine selber zeichnen, kanst dier vom Original Idean sammeln.

Martin D.
Forumane

Beitrag von Martin D. » Montag 6. September 2010, 18:05

Baupläne kannst du bestimmt bei der Werkstatt selber kriegen, falls sie sie dir aushändigen. ANdererseits könntest du beim Bauamt nachfragen, ob du die Pläne kriegen kannst.
Die Pläne musst du dann in deinen Maßstab umrechnen, sprcih durch 87(H0) oder durch 160(N)oder welche Spur du auch hast.
Im Forum gibt es schon einige Beiträge über Rolltore, vielleicht kannst du dir da einige Anregungen hohlen.
LKW Werkstätten haben sehr große Tor(logisch) das schreit förmlich nach einer Inneneinrichtung, die durch richtige Beleuchtung toll in Szene gesetzt werden kann.

Schöne Grüße Martin
Mein Bahnblog Letzter Eintrag vom 10.04.2014
Modelleisenbahnclub Kiel e.V.

Antworten