Also nach vielen Gleisplan-Entwürfen habe ich einen Favoriten rausgesucht.
Gleisplan
Ich weiß, viele Schienen verlaufen parallel zum Plattenrand. Der Platz auf meiner Platte ist auch etwas knapp berechnet. Was die ganze Sache nicht grad schöner macht. Hier muss ich mir wohl oder übel noch etwas einfallen lassen. Wahrscheinlich werde ich die Platte notdürftig noch um ein paar Zentimeter vergrößern.
Ansonsten gefällt mir der Plan ganz gut. Auf diesem Plan hab ich viel Platz für meine langen Züge und kann lange Bahnsteige bauen. Weite Radien sind mir auch sehr wichtig, was ich sehr in den Gleisplan hab einfließen lassen.
Unten befindet sich ein größerer Bahnhof, wo bis zu vier Züge Platz finden. Richtung Platteninneren befindet sich zusätzlich noch ein Güterbahnhof. Um den Güterbahnhof herum werden ein paar Industriegebäude stehen, rechts davon ein kleines Wohngebiet mit Supermarkt, kleiner Kapelle und vielleicht noch eine Tankstelle. Je nach dem was der Platz hergibt. Oben befindet sich ein kleiner Bahnhof. Hier werden nur Regionalzüge halten und eventuell Güterzüge überholt. Mit dem Wendekreis bin ich nicht so richtig zufrieden, da er durch den Güterbahnhof führt. Somit werde ich wahrscheinlich bei Personenzügen vermehrt auf Steuerwagen setzen.
Ich will auch noch einen Berg und eine leichte Erhöhung auf die Platte bringen. Wo und wie weiß ich noch nicht genau.
Ich hoffe, die Platte ist am Ende nicht zu vollgestopft.
Freue mich über jede Kritik