Hallo zusammen,
ich habe wohl zu viel Zeit, muss ja als noch auf den Servo-Decoder warten, trotz ganzwöchiger abstinenz dank Berufsschule.
Auf jeden Fall gaben mir die Kritikpunkte, unter anderem die fehlende Möglichkeit zu Kreisen, doch zu denken. Der Einwand ist, wie ich finde, berechtigt. Außerdem gibts recht wenig Paradestrecke.
ich habe nun einen neuen Plan in Arbeit. Meine wichtigste Frage dabei ist die Abfahrt zum SBH mit Weichenkombination zum im Kreis fahren. Hier der entsprechende Ausschnitt, von rechts kommt (hellrot) die eine Abfahrt, hier geht eine Weiche nach dem grünen Abschnitt, die rechte Abfahrt. Diese zweigt bei der Weiche nach dem Gleiswendel ab. Die unteren Gleise am SBH habe ich nur mal rausgezogen, der SBH ist noch nicht geplant, nur zum Verständnis.
Meine Frage ist, ob das da ein Riesen Gleisdreieck ist was ich da baue? Grün wird im SBH mit Rot verbunden. Falls ja, wäre das schaltungsmäßig machbar, wegen Zuglänge etc.
Grüße,
Manuel Görzel
Tante Edith: Text kopiert weil die Bilder so nicht funktionierten. Links zu den Gleisplänen:
www.escaton.de/neu2101-1.jpg
www.escaton.de/neu2101-2.jpg
www.escaton.de/neu2101-3.jpg