Nun haben wir hier ja viele "Neulinge" die Interesse an der Bahn haben, aber halt nicht so recht wissen, "wie man`s macht". Ich könnt`ja mal ein kleines Diorama anfangen; im Hintergrund eine Landstrasse, selbstverständlich für das Faller Car-System vorbereitet, ein kleines Stück Wiese und im Vordergrund eine eingleisige Überlandstrassenbahnstrecke auf eigenem Bahndamm.... Die Strasse als typisch Brandenburger Allee ausgeführt, mit Strassengräben und "übegeteertem" (geflicktem) Katzenkopfpflasterbelag, das Stück Bahnstrecke selbstverständlich mit funktionierender Oberleitung, selbst gefertigten Masten und stromleitenden Telegraphen(drähten)...
So 15 Km von Berlin weg gibt`s auch noch schöne Fotomotive für eine alte Allee und für die diversen Feinheiten am Strassenrand; ganz in der Nähe, an der "Heidekrautbahn" auch noch genügend Motive für den Bahndamm.
Wenn genügend Interesse besteht, würd`ich mal so ein kleines Diorama anfangen - die Foto`s hier reinstellen und zu jedem Bauabschnitt einen kleinen Baubericht verfassen. Da kann man dann sehen, wie ich Strassen gipse, Alleebäume selbst baue, wie ich Oberleitungsmasten selbst fertige und Grell-LKW-Modelle für das Car-System umbaue.... und noch so einiges mehr.
Also, "Neulinge" und "olle (Oster)Hasen", wie isses...?