Begrasen meiner Anlage
Begrasen meiner Anlage
Moin,
ich wollte mal so langsam anfangen meine Anlage zu begrünen.
Sie ist HO. Immoment habe ich die Streudose von NOCH und verschiedene Sorten von Streugras. Als Kleber habe ich einmal den NOCH Graskleber und diese Sprühdose mit dem passendem kleber dazu, da man da besser den Kleber auftragen kann auf bereits begrüntes Gelände als mit dem Pinsel.
So jetzt wollte ich euch Fragen wie man das am besten mit den oben genannten Materialien macht. Vielleicht hab ihr ja ein paar Tipps & Tricks für mich.
MFG
ich wollte mal so langsam anfangen meine Anlage zu begrünen.
Sie ist HO. Immoment habe ich die Streudose von NOCH und verschiedene Sorten von Streugras. Als Kleber habe ich einmal den NOCH Graskleber und diese Sprühdose mit dem passendem kleber dazu, da man da besser den Kleber auftragen kann auf bereits begrüntes Gelände als mit dem Pinsel.
So jetzt wollte ich euch Fragen wie man das am besten mit den oben genannten Materialien macht. Vielleicht hab ihr ja ein paar Tipps & Tricks für mich.
MFG
Re: Begrasen meiner Anlage
Hallo
Anfangs hatte ich auch die Streudose von Noch.Nach dem aufstreuen ,bin ich mit einem Staubsauger mit kleinster Einstellung über die Fasern gegangen. Habe mir dann aus einer elektrischen Fliegenklatsche und einem kleinen Küchensieb ,ein Begrasungsgerät gebaut .Ist eine super Sache ,denn die Grasfasern stehen gerade im Leim .
Gruß
Dirk
Anfangs hatte ich auch die Streudose von Noch.Nach dem aufstreuen ,bin ich mit einem Staubsauger mit kleinster Einstellung über die Fasern gegangen. Habe mir dann aus einer elektrischen Fliegenklatsche und einem kleinen Küchensieb ,ein Begrasungsgerät gebaut .Ist eine super Sache ,denn die Grasfasern stehen gerade im Leim .
Gruß
Dirk
ja bis jetzt hatte ich das auch noch mit dem staubsauger gemacht
meine fliegenklatsche kommt morgen
:D
meine fliegenklatsche kommt morgen
:D
fliegenklatsche ist da umgebaut und ich war erstmal enttäuscht es sieht bei meinem testobjekt genauso aus wie wenn ich es mit der hand draufstreue man sieht den boden durch und die fasern nicht senkrecht nur ganz wenige
fehlkauf
fehlkauf
Hallo
Hast du schon mal einen Baufehler an deinem Umbau in Betracht gezogen ?
Günter
Hast du schon mal einen Baufehler an deinem Umbau in Betracht gezogen ?
Günter
Ich hätte so gerne eine elektrische Eisenbahn, wenn nur das mit dem Scheiß Strom nicht wäre.
Moin,
Bedienungsfehler werden auch gerne genommen.
Bedienungsfehler werden auch gerne genommen.
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
Hallo zusammen?
Bin jetzt gerade ein Bisschen verwirrt...
Elektrische Fliegenklatsche ... Küchensieb ... Begrasungsgerät
Kann mir bitte jemand erklären, wie das gehen soll?
Gruß
Flo
Gruß
Flo
Suchen, lesen und verstehen.[Flo] hat geschrieben:Hallo zusammen?
Gruß
Flo
Ich hätte so gerne eine elektrische Eisenbahn, wenn nur das mit dem Scheiß Strom nicht wäre.
- HahNullMuehr
- Forumane
Micha W. Muehr, Rösrath
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.