Bepflanzung mit echten Pflanzen
Bepflanzung mit echten Pflanzen
Hallo werte Modellbauer,
bin recht neu in der Materie und habe die Vorstellung eine große Landschaft ausschließlich mit echten Pflanzen wie Moos und Kleingewächsen zu besiedeln (nicht unbedingt mit einer Modellbahn, das wäre etwas unrealistisch). Stellt sich die Frage ob das möglich ist?
Insbesondere zur Beschaffenheit des Untergrunds, den man dafür bräuchte, fällt mir nicht viel ein, finde aber auch nichts zu diesem Thema. Hat jemand Erfahrung damit oder ist schonmal irgendwo drüber gestolpert?
Wäre sehr dankbar für Tipps oder Links!
bin recht neu in der Materie und habe die Vorstellung eine große Landschaft ausschließlich mit echten Pflanzen wie Moos und Kleingewächsen zu besiedeln (nicht unbedingt mit einer Modellbahn, das wäre etwas unrealistisch). Stellt sich die Frage ob das möglich ist?
Insbesondere zur Beschaffenheit des Untergrunds, den man dafür bräuchte, fällt mir nicht viel ein, finde aber auch nichts zu diesem Thema. Hat jemand Erfahrung damit oder ist schonmal irgendwo drüber gestolpert?
Wäre sehr dankbar für Tipps oder Links!
- Martin D.
- Forumane
Was willst du denn besiedeln ,wenn keine Modellbahn?
Echte Pflanzen auf Modellbauanlagen hale ich zudem für keine gute Idee.
Martin
Echte Pflanzen auf Modellbauanlagen hale ich zudem für keine gute Idee.
Martin
Mein Bahnblog Letzter Eintrag vom 10.04.2014
Modelleisenbahnclub Kiel e.V.
Modelleisenbahnclub Kiel e.V.
-
- in memoriam
Re: Bepflanzung mit echten Pflanzen
echte Pflanzen brauchen Wasser und Erde, da wirst Du schnell an die Grenzen mit dem Gewicht kommen. Und Feuchtigkeit und Moba, vergiss es.
Bernd grüßt alle aus der Freien und Hansestadt Hamburg,
und ich schreibe nach der Reform, wie ich es gelernt habe.
und ich schreibe nach der Reform, wie ich es gelernt habe.
na logisch, fahr`in den nächsten Kleingärtnerverein und kaufe dir dort ein Stückchen Land dann kannst du mit echten Pflanzen wie Moss und Kleingewächsen alles bepflanzen.gibbem hat geschrieben:bin recht neu in der Materie und habe die Vorstellung eine große Landschaft ausschließlich mit echten Pflanzen wie Moos und Kleingewächsen zu besiedeln (nicht unbedingt mit einer Modellbahn, das wäre etwas unrealistisch). Stellt sich die Frage ob das möglich ist?
Dafür bist du vielleicht in das falsche Forum.
Ich schlage vor das du nach Bonsai Sites und Vereine googelt.
Ich schlage vor das du nach Bonsai Sites und Vereine googelt.
Mit freundlichen Grüßen - Qrt
"Wenigstens einmal muss es vorgekommen sein"
PS:Das Q ist der 17. Buchstabe des lateinischen Alphabets.
http://www.decodeunicode.org/de/u+0051
"Wenigstens einmal muss es vorgekommen sein"
PS:Das Q ist der 17. Buchstabe des lateinischen Alphabets.
http://www.decodeunicode.org/de/u+0051
Wenn es im Garten sein soll, mußt Du mindestens 40cm ausschachten. Flies auslegen. 20cm Kies, Flies, und noch mal 20cm mit dem Gestein Deiner Wahl, damit "Unkraut" keine Chance hat. Das Moos gedeiht Richtung Nord besser. Moose brauchen aber auch sehr viel Feuchtigkeit und Schatten. Also ist ein kleiner Tümpel fast auch immer von Nutzen.
Aber das alles gehört eher Richtung Garten / Gartenbahn.
Aber das alles gehört eher Richtung Garten / Gartenbahn.