Biergarten
Biergarten
Hallo
Habe vor auf meiner Anlage nen Biergarten zu bauen, Tische und Bänke dazu kriegt man von Faller, aber:
Wo bekomme ich die Figuren dazu her in 1:87
Sollten eben Leute sein die nen Masskrug oder Bierkrug in der Hand haben.
Habe schon bei Faller und Preiser geschaut aber nix gefunden, da gabs zwar Kellner und Bedienungen mit Bierkrügen aber eben keine Gäste
Hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen.
Habe vor auf meiner Anlage nen Biergarten zu bauen, Tische und Bänke dazu kriegt man von Faller, aber:
Wo bekomme ich die Figuren dazu her in 1:87
Sollten eben Leute sein die nen Masskrug oder Bierkrug in der Hand haben.
Habe schon bei Faller und Preiser geschaut aber nix gefunden, da gabs zwar Kellner und Bedienungen mit Bierkrügen aber eben keine Gäste
Hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen.
Es gibt von Preiser aber Figu´ren mit Bierkrügen,
moment schaue mal eben nach.....
10447
10448
10449
10450
Und es gibt von Viessmann ein Bankpaar mit Krügen in der Hand und Antrieb dadurch bewegen die Leute langsam ihre Arme hoch und runter und prosten sich zu.
mal hier schauen: www.viessmann-modell.de
moment schaue mal eben nach.....
10447
10448
10449
10450
Und es gibt von Viessmann ein Bankpaar mit Krügen in der Hand und Antrieb dadurch bewegen die Leute langsam ihre Arme hoch und runter und prosten sich zu.
mal hier schauen: www.viessmann-modell.de
Du kannst ja auch "normale" Leute nehmen und denen Krüge in die Hand "operieren".
Ich habe leider keine Ahnung, wie man die zusätzlichen Krüge herstellen könnte, aber vielleicht Papier zu einer Rolle drehen, kleben, anmalen und dann "anoperieren". (Ich habe so etwas noch nicht gemacht und weiss auch nicht, ob diese dann stabil genug sind)
Ich habe leider keine Ahnung, wie man die zusätzlichen Krüge herstellen könnte, aber vielleicht Papier zu einer Rolle drehen, kleben, anmalen und dann "anoperieren". (Ich habe so etwas noch nicht gemacht und weiss auch nicht, ob diese dann stabil genug sind)
@Pate:
deinem Avatar nach scheinst du aber schon etwas Ahnung zu haben...
Ein ähnliches Thema hatten wir ja schon:
http://www.miniatur-wunderland.de/forum ... php?t=2628
deinem Avatar nach scheinst du aber schon etwas Ahnung zu haben...
Ein ähnliches Thema hatten wir ja schon:
http://www.miniatur-wunderland.de/forum ... php?t=2628
Ich würde einen Plastik-Rundprofil nehmen, auf die entsprechende Länge bringen und leicht aufbohren. Oder gleich ein Röhrenprofil... Den oberen Rand kannst Du dann ja noch leicht rundschmirgeln. Den Henkel einfach aus Draht drankleben.der PATE hat geschrieben:Ich habe leider keine Ahnung, wie man die zusätzlichen Krüge herstellen könnte, aber vielleicht Papier zu einer Rolle drehen, kleben, anmalen und dann "anoperieren". (Ich habe so etwas noch nicht gemacht und weiss auch nicht, ob diese dann stabil genug sind)
Gruß
Andreas
Aber dafür son schickes Ebay schild, das macht doch gleich was her!
*ggg* bist ein Ebay Fan?
Ich hab mehr Bewertungen *g*
Egal...zum Biergarten,
es gab von Faller auch mal so ein Exclusivmodell wo Leute in nem Pavillion getanzt haben mit Elektroantrieb! Und dann gabs dazu noch ne Volksmusikkassette mit abspielgerät glaub ich sogar!
*ggg* bist ein Ebay Fan?
Ich hab mehr Bewertungen *g*
Egal...zum Biergarten,
es gab von Faller auch mal so ein Exclusivmodell wo Leute in nem Pavillion getanzt haben mit Elektroantrieb! Und dann gabs dazu noch ne Volksmusikkassette mit abspielgerät glaub ich sogar!
hehe, na ja, wiso nich *g*
Jup, absoluter eBay Fan. Ich glaube noch an das gute im eBayianer und habe erst 1 schlechte Erfahrung gemacht...
Wie viele haste denn? Nur positive?
Na ja mein "Geschäft" läuft gerade errst an...
Hab noch was zum Biergarten:
Faller 140449 Brauerei-Bänke(60) und-Tische(30).
Von Figuren die Bierchen zwitschern was ich nix...
Jup, absoluter eBay Fan. Ich glaube noch an das gute im eBayianer und habe erst 1 schlechte Erfahrung gemacht...
Wie viele haste denn? Nur positive?
Na ja mein "Geschäft" läuft gerade errst an...
Hab noch was zum Biergarten:
Faller 140449 Brauerei-Bänke(60) und-Tische(30).
Von Figuren die Bierchen zwitschern was ich nix...
@ Maxifranz und Uli:
Ich habe zwar einen Bierdeckel als Avatar,aber das heißt noch lange nicht, dass ich mich mit (dem Bauen von) Bierkrügen auskenne (bin nämlich erst 13 (dreizehn)).
Den Bierdeckel habe ich aber auch nur, weil die abgebildete Germania Brauerei bis zu ihrem Aufkauf in Hersel (s. "Wohnort") stand (dazu muss gesagt werden, dass Hersel ein Dorf mit 4542 Einwohnern(Stand 31.12.02) ist). Außerdem war/ist die Brauerei Namensponsors meines "Hematfußballverein" (bei dem ich wegen eines dümmen Zufalls nicht mehr spielen kann) TuS Germania Hersel.
Zum Bierzelt:
Wenn Arne meint, dass selbst HO zu klein ist, dann bleibt wohl nur, die bereits erwähnten Figuren zu kaufen.
Ich habe zwar einen Bierdeckel als Avatar,aber das heißt noch lange nicht, dass ich mich mit (dem Bauen von) Bierkrügen auskenne (bin nämlich erst 13 (dreizehn)).
Den Bierdeckel habe ich aber auch nur, weil die abgebildete Germania Brauerei bis zu ihrem Aufkauf in Hersel (s. "Wohnort") stand (dazu muss gesagt werden, dass Hersel ein Dorf mit 4542 Einwohnern(Stand 31.12.02) ist). Außerdem war/ist die Brauerei Namensponsors meines "Hematfußballverein" (bei dem ich wegen eines dümmen Zufalls nicht mehr spielen kann) TuS Germania Hersel.
Zum Bierzelt:
Wenn Arne meint, dass selbst HO zu klein ist, dann bleibt wohl nur, die bereits erwähnten Figuren zu kaufen.
der PATE hat geschrieben:@ Maxifranz und Uli:
Den Bierdeckel habe ich aber auch nur, weil die abgebildete Germania Brauerei bis zu ihrem Aufkauf in Hersel (s. "Wohnort") stand (dazu muss gesagt werden, dass Hersel ein Dorf mit 4542 Einwohnern(Stand 31.12.02) ist). Außerdem war/ist die Brauerei Namensponsors meines "Hematfußballverein" (bei dem ich wegen eines dummen Zufalls nicht mehr spielen kann) TuS Germania Hersel.
Zum Bierzelt: