Bislang wurde mir hier stets super geholfen. Nun sitze ich schon seit Wochen am Rechner und versuche einen Gleisplan für unsere Roco H0 Geoline zu entwerfen - leider vergebens. Ich weiß, es ist die ewig wiederkehrende Frage...
Was möchte ich erreichen? Ein Zwischending aus halbwegs ungefährlichen Ovalbetrieb, aber auch zugleich ein wenig optisch und vor allem auch spielerisch anspruchsvoll. Grund: Zwei Kinder (12 und 9) die damit auch klar kommen müssen.
Was ist das Ziel?
Idealerweise drei Ebenenen (Schattenbahnhof, Berge, Tunnel, Brücken, Bahnhofsbetrieb, Rangiermöglichkeiten für Güterverkehr - also sofern möglich das nahezu volle Programm (also maximale Nutzung der momentan eher geringen Fläche)...
Als blutige Anfänger haben auch wir natürlich mit "Platten" angefangen, diese können ja aber auch bedarfsweise noch "ausgesägt/angepasst" werden.
Anbei mal meine grob verfügbaren Flächen... Bei der horizontal längeren (oberen) Platte bestünde die Möglichkeit am hinteren Ende in einen Schattenbahnhof zu fahren. Die vertikale (linke) Platte liegt mit 10cm unterhalb der anderen und könnte ggf. auch eine Abfahrt zum Schattenbahnhof ermöglichen. Es sollen ja aber möglichst die o.g. Punkte (also auch eine dritte Ebene) mit allem drumherum ermöglicht werden.
Sorry, ich bin mir dessen bewusst, bei den "zurückhaltenden" Maßen sicherlich viele Wünsche auf ein Mal. Notfalls werden die Kids natürlich auch mit dem einen oder anderen Zugeständnis leben müssen.
Anmerkung: Ich bin bei der "Plattenkonstruktion" in alle Richtungen noch ca. 10-20cm flexibel....
Ich hoffe, jemand von Euch hat die zündende Idee, ich selber bin nun bald nervlich am Ende

Vielen lieben Dank für eventuelle Hilfestellungen und Grüße aus Berlin
René