Blinker an MB E-Klasse

Für alle Diskussionen rund um den Landschaftsbau von Modellbauanlagen & Dioramen
Antworten
Mr. E-Light
Forumane

Blinker an MB E-Klasse

Beitrag von Mr. E-Light » Samstag 29. April 2006, 19:07

Salü Leute,

kennt einer von Euch das (zivile) Original zu dem Wiking MB E-KLasse (bei mir z.B. das da unten...?
Offensichtlich habe ich die hinteren Blinker falsch gesetzt, nur weiß ich nicht wie sie richtig zu sein haben: Je nach Baujahr waren die wohl nur unten oder sogar oben + unten; aber um welche Version handelt es sich bei dem Wiking-Modell???
Wer kann mir da helfen (nein, ein MB-Händler kann mir da wohl kaum helfen, das Vorbild ist schon ein paar Jahre alt, das wissen die auch nicht mehr...)

Gruß

Ralf

-> http://resmodeling.re.funpic.de/modellb ... f4jpg.html ...

Gast

Beitrag von Gast » Samstag 29. April 2006, 21:26

Äh Ralf,

wenn du die E-Klasse als NEF meinst die ich auf dem Foto sehe dann ist das der aktuelle E - Typ W211 - allerdings noch in der bis zum Modelljahr 2005 verwendeten Rückleuchte mit zwei weissen Feldern. Da kann dir fast sicher die ganz normale Mercedes.de Seite helfen und die Mercedes Werkstatt auch.

So als Tipp: Sie sind oben (meine ich mit 90% Sicherheit).

nachtdieb

Re: Blinker an MB E-Klasse

Beitrag von nachtdieb » Samstag 29. April 2006, 22:43

Mr. E-Light hat geschrieben:Je nach Baujahr waren die wohl nur unten oder sogar oben + unten...
Hallo Ralf,
wie du auf diesem Bild siehst, ist es das untere Feld.

Bild

Gruß
Klaus

Mr. E-Light
Forumane

Beitrag von Mr. E-Light » Sonntag 30. April 2006, 20:19

Salü Ulrich, Salü Klaus,

vielen Dank an Euch! So wie ich schon befürchtet hatte, ist es offensichtlich wirklich die untere Kammer (obwohl das Bild ein wenig sehr klein geraten ist, Klaus ;-) ).
Auch aktuellere Modelle des E-KLasse haben zwei weiße Kammern, die aber z.T. noch extra unterteilt sind, so dass eben der innere des unteren "Streifens" die Rückfahrleuchte ist, während der Rest und (!) der obere "Streifen" zusammen den Blinker ergeben. Solch feine Details machen halt das jeweilige Baujahr aus. Und eben dieses mit dem unteren ist bei uns so selten vertreten, dass ich es nur ein einziges Mal ganz kurz gesehen habe und deshalb nicht sicher war. Mittlerweile sind selbst die Glühbirnchen nicht mal mehr an der Farbe zu erkennen (wenn sie nicht gerade leuchten) - ich konnte bei mehreren Fahrzeugen selbst bei naher Betrachtung nichts genaues in den weißen Leuchtkammern ausmachen...

Übrigens gehe ich mal davon aus, dass das (normale) Rücklicht bei meiner gesuchten Version unten ist...

Damit nochmals vielen Dank (- auch wenn das nun wirklich bedeutet, dass ich meinen Benz komplett neu gestalten muss... :oops: ),

Gruß

Ralf

Antworten