Hi,
Ich habe leider eine nur ca. 3m² Anlage... Und wollte jetz mal den Boden mit Straßen und soweiter ausgestalten. Mit Was für einem Material kann man am besten Boden Nachbilden und Häuser und Bahn mit einarbeiten..?
Mit Speerholz kann man nur einzelne Abschnitte bearbeiten, ich wollte mich jetz in den Ferien um die ganze Anlage kümmern. Wäre Gips eine Möglichkeit oder ist das zu schwer? Die Anlage steht nur auf Pressspanplatten mit 5cm Kanthölzern drunter... Bild: Unterbau
anlage
Macht mal bitte Vorschläge...sollte aber auch nicht zu teuer sein...
Bodengestaltung
Ich persönlich benutze ganz gerne die Produkte von Noch (Wildgras,etc.) Dazu kann ich dir das Heft "Ratgeber Modell-Landschaftsbau" von Noch für so 10 euronen empfehlen. Eignet sich meiner Meinung nach gut zum Anfang. Nach ein wenig übung kannst dann anfangen z.b. versch. Grüntöne zu mischen und so deinem geschmack freien lauf lassen.
www.mcb-lifts.de
Alpinmodellbau im Maßstab 1:87
Alpinmodellbau im Maßstab 1:87
Hi,
Danke für den Tipp...
aber ich meinte eigentlich so was für die komplette gestaltung des Bodens...also worauf man auch straßen zieht und so gelände halt nachbilden kann wie kleine hügel oder täler...das man so etwas baue bzw. modellieren kann
und wo man auch die Häuser zufahrten bzw. Gärten gestalten kann...
vllt. is das nen bissl schlecht ausgedrückt
Danke für den Tipp...
aber ich meinte eigentlich so was für die komplette gestaltung des Bodens...also worauf man auch straßen zieht und so gelände halt nachbilden kann wie kleine hügel oder täler...das man so etwas baue bzw. modellieren kann

vllt. is das nen bissl schlecht ausgedrückt

Hallo,
am Anfang würde ich die Grundstruktur der Landschaft mit Fliegengitter und Gips machen. (also Berge, Täler etc.) Auch eine Idee ist die Grüne Leberwurst
Mit Vogelsand und einem Wasser-Farbe Gemisch, kannst du z.B. Trampelpfade, unbefestigte Garagen zufahrten usw. darstellen.
Schau doch auch mal hier, oder sonst irgendwo in der Modellbau Wiki nach weiteren Tipps.
MfG H0 Fan
am Anfang würde ich die Grundstruktur der Landschaft mit Fliegengitter und Gips machen. (also Berge, Täler etc.) Auch eine Idee ist die Grüne Leberwurst

Mit Vogelsand und einem Wasser-Farbe Gemisch, kannst du z.B. Trampelpfade, unbefestigte Garagen zufahrten usw. darstellen.
Schau doch auch mal hier, oder sonst irgendwo in der Modellbau Wiki nach weiteren Tipps.
MfG H0 Fan