Brauche eure Hilfe!!
Brauche eure Hilfe!!
Hallo alle zusammen,
hab mich jetzt doch entschieden einen eigenen Gleisplan zu erstellen bloß nun will das nicht klappen da ich eine Wende einbauen möchte doch es klappt einfach nicht.
Im Anhang ist ein Bild.
Die Verbindung zwischen den beiden Weichen fehlt aber es gibt keine passende Gleise glaub ich. Wisst ihr vielleicht weiter?
Das ist alles C-Gleis.
MfG
Nils König
hab mich jetzt doch entschieden einen eigenen Gleisplan zu erstellen bloß nun will das nicht klappen da ich eine Wende einbauen möchte doch es klappt einfach nicht.
Im Anhang ist ein Bild.
Die Verbindung zwischen den beiden Weichen fehlt aber es gibt keine passende Gleise glaub ich. Wisst ihr vielleicht weiter?
Das ist alles C-Gleis.
MfG
Nils König
- Dateianhänge
-
- Unbenannt.GIF (62.42 KiB) 621 mal betrachtet
-
- Troll, don´t feed me!
Re: Brauche eure Hilfe!!
sag mal .. ganz ehrlich .. ist die Modelleisenbahn eigentlich dein richtiges Hobby .. wie wärs mit wandern ..Pommespanzer hat geschrieben:aber es gibt keine passende Gleise glaub ich.

.. bei dem Hobby Modelleisenbahn ist die eigene Kreativität und Eigeninitiative erste Vorraussetzung .. also .. damit hat sich deine Frage erledigt ..
Pommespanzer

- HaNull
- Forumane
Hallo, Nils!
Zur Not kann man mit Säge und Klebstoff Gleisstücke in der benötigten Länge herstellen.
Das müsste hinzukriegen sein (evtl. muss man dazu die Flexibilität des C-Gleises ausnutzen).Pommespanzer hat geschrieben:Die Verbindung zwischen den beiden Weichen fehlt aber es gibt keine passende Gleise glaub ich. Wisst ihr vielleicht weiter?
Zur Not kann man mit Säge und Klebstoff Gleisstücke in der benötigten Länge herstellen.
████████ Gruß aus NRW
████████ Thomas
████████ Multi-MISTler: 1. Siegburg (RSK) - 2. Köln rrh. - 3. Rheinbreitbach
████████ Thomas
████████ Multi-MISTler: 1. Siegburg (RSK) - 2. Köln rrh. - 3. Rheinbreitbach
- Marsupilami
- Forumane
Bevor wir jetzt lange an dem Plan rumdoktern - lösch ihn einfach! Langweiliger geht´s wirklich nicht...
Wie viel Platz steht denn zur Verfügung? Und was für Züge sollen fahren?
Wie viel Platz steht denn zur Verfügung? Und was für Züge sollen fahren?
Sieht mir aus wie nen Gleisplan von einer Startpackung,aber auch egal Jungs er möchte es so haben und wenns ihm gefällt ist doch ok.
Man muss ja nicht immer alles so bauen wie andere es haben wollen.
Ich würde ihm wie oben schon beschrieben ist, ein Flexigleis nehmen,Mass nehmen und zurechtsägen die Enden ein bissen entgraten Verbinder rein und anstecken.
MFG Setve
Man muss ja nicht immer alles so bauen wie andere es haben wollen.
Ich würde ihm wie oben schon beschrieben ist, ein Flexigleis nehmen,Mass nehmen und zurechtsägen die Enden ein bissen entgraten Verbinder rein und anstecken.
MFG Setve
- Marsupilami
- Forumane
@Steve1981: Märklin C-Gleis ist Dir bekannt? Da gibt´s kein Flexgleis...

Nein Sorry war mir nicht bekannt.
Um Dies Verbindung aber zu schaffen, gerade Schienen nehmen und den Rest das zurechtsägen,zieht ziehmlich grade aus der Weg von einem Ende bis zum anderen.
Gruss Steve
Um Dies Verbindung aber zu schaffen, gerade Schienen nehmen und den Rest das zurechtsägen,zieht ziehmlich grade aus der Weg von einem Ende bis zum anderen.
Gruss Steve
-
- Troll, don´t feed me!
darum geht es doch garnicht ... wer ins Forum kommt , möchte nicht nur Hilfe haben, sondern sich auch als Modelleisenbahner zu verstehen wissen , dann muß er aber auch in der Lage sein , eine gewisse Kritik zu akzeptieren und auch Selbsteinschätzung , denn das Forum will ja auch helfen und die Hilfe hier in diesem Forum ist nun mal als explizites Wissen zu betrachten .. nur damit umzugehen , das bedarf schon einer gewissen Intelligenz ..Steve1981 hat geschrieben:Man muss ja nicht immer alles so bauen wie andere es haben wollen.

Naja es ging mir nur darum das Marsupilami geschrieben hat er soll den Plan löschen weils wohl langweilig ist,darum sage ich ja das man ja nicht immer auf den Nasen anderer tanzen sollte.Wie gesagt das ganze ist ja als Hobby gedacht und sollte auch dabei bleiben.Er wollte wissen wie er am besten die Verbindung hinbekommt und nicht das er nen anderen Plan erstellen soll.
Also bevor ihr euch hier noch streitet wer was an Kritik vertragen kann will ich sagen das ich mein Problem eh gelöst habe.Konnte es erst jetzt schreiben da ich vorher keine Zeit hatte.
Naja jetzt die Lösung:
Ich habe mich für noch einen anderen Plan entschieden den mein Vater für mich gezeichnet hat bzw. gefunden hat.
Sorry das ich mich anfangs nicht entscheiden konnte werde aber aufjedenfall über den Bau der Anlage berichten.
Gruss Nils
Naja jetzt die Lösung:
Ich habe mich für noch einen anderen Plan entschieden den mein Vater für mich gezeichnet hat bzw. gefunden hat.
Sorry das ich mich anfangs nicht entscheiden konnte werde aber aufjedenfall über den Bau der Anlage berichten.
Gruss Nils
- Marsupilami
- Forumane
Und wie sieht der neue Plan jetzt aus?
So in der Art sieht der aus, aber ich werde in einem anderen Thread noch über den Bau der Anlage berichten und eine genauen Gleisplan zeigen.
-
- Troll, don´t feed me!
und warum läßt du uns nicht regelmäßig an deiner Planung und dem Bau der Anlage teilhaben , hast du Angst wir würden dir die Anlage zerreißen , dann würde ich die Anlage garnicht erst bauen ...Pommespanzer hat geschrieben:So in der Art sieht der aus, aber ich werde in einem anderen Thread noch über den Bau der Anlage berichten und eine genauen Gleisplan zeigen.
es sind schon so viele hier erschienen und haben von tollen Anlagen geschwärmt und haben rumposaunt , die sind dann aber alle in der stillen Ewigkeit versunken ..
sorry mein pc hat das wohl nicht angenommen das der das Bild hochladen soll