Brauche eure Hilfe!!

Für alle Diskussionen rund um den Landschaftsbau von Modellbauanlagen & Dioramen
Antworten
Pommespanzer

Brauche eure Hilfe!!

Beitrag von Pommespanzer » Mittwoch 11. November 2009, 16:33

Hallo alle zusammen,

hab mich jetzt doch entschieden einen eigenen Gleisplan zu erstellen bloß nun will das nicht klappen da ich eine Wende einbauen möchte doch es klappt einfach nicht.

Im Anhang ist ein Bild.
Die Verbindung zwischen den beiden Weichen fehlt aber es gibt keine passende Gleise glaub ich. Wisst ihr vielleicht weiter?
Das ist alles C-Gleis.

MfG
Nils König
Dateianhänge
Unbenannt.GIF
Unbenannt.GIF (62.42 KiB) 621 mal betrachtet

Lokomopfeife
Troll, don´t feed me!

Re: Brauche eure Hilfe!!

Beitrag von Lokomopfeife » Donnerstag 12. November 2009, 16:36

Pommespanzer hat geschrieben:aber es gibt keine passende Gleise glaub ich.
sag mal .. ganz ehrlich .. ist die Modelleisenbahn eigentlich dein richtiges Hobby .. wie wärs mit wandern .. :elch:
.. bei dem Hobby Modelleisenbahn ist die eigene Kreativität und Eigeninitiative erste Vorraussetzung .. also .. damit hat sich deine Frage erledigt ..
Pommespanzer :no: :no: :no:

HaNull
Forumane

Beitrag von HaNull » Donnerstag 12. November 2009, 16:53

Hallo, Nils!
Pommespanzer hat geschrieben:Die Verbindung zwischen den beiden Weichen fehlt aber es gibt keine passende Gleise glaub ich. Wisst ihr vielleicht weiter?
Das müsste hinzukriegen sein (evtl. muss man dazu die Flexibilität des C-Gleises ausnutzen).

Zur Not kann man mit Säge und Klebstoff Gleisstücke in der benötigten Länge herstellen.
████████   Gruß aus NRW
████████   Thomas
████████   Multi-MISTler: 1. Siegburg (RSK) - 2. Köln rrh. - 3. Rheinbreitbach

Marsupilami
Forumane

Beitrag von Marsupilami » Donnerstag 12. November 2009, 18:21

Bevor wir jetzt lange an dem Plan rumdoktern - lösch ihn einfach! Langweiliger geht´s wirklich nicht...

Wie viel Platz steht denn zur Verfügung? Und was für Züge sollen fahren?

Steve1981

Beitrag von Steve1981 » Donnerstag 12. November 2009, 19:47

Sieht mir aus wie nen Gleisplan von einer Startpackung,aber auch egal Jungs er möchte es so haben und wenns ihm gefällt ist doch ok.
Man muss ja nicht immer alles so bauen wie andere es haben wollen.
Ich würde ihm wie oben schon beschrieben ist, ein Flexigleis nehmen,Mass nehmen und zurechtsägen die Enden ein bissen entgraten Verbinder rein und anstecken.

MFG Setve

Marsupilami
Forumane

Beitrag von Marsupilami » Donnerstag 12. November 2009, 21:53

@Steve1981: Märklin C-Gleis ist Dir bekannt? Da gibt´s kein Flexgleis...;)

Steve1981

Beitrag von Steve1981 » Donnerstag 12. November 2009, 23:12

Nein Sorry war mir nicht bekannt.
Um Dies Verbindung aber zu schaffen, gerade Schienen nehmen und den Rest das zurechtsägen,zieht ziehmlich grade aus der Weg von einem Ende bis zum anderen.

Gruss Steve

Lokomopfeife
Troll, don´t feed me!

Beitrag von Lokomopfeife » Freitag 13. November 2009, 02:32

Steve1981 hat geschrieben:Man muss ja nicht immer alles so bauen wie andere es haben wollen.
darum geht es doch garnicht ... wer ins Forum kommt , möchte nicht nur Hilfe haben, sondern sich auch als Modelleisenbahner zu verstehen wissen , dann muß er aber auch in der Lage sein , eine gewisse Kritik zu akzeptieren und auch Selbsteinschätzung , denn das Forum will ja auch helfen und die Hilfe hier in diesem Forum ist nun mal als explizites Wissen zu betrachten .. nur damit umzugehen , das bedarf schon einer gewissen Intelligenz .. :mrgreen: .. und genau daran scheitert es oft .. :shock:

Steve1981

Beitrag von Steve1981 » Freitag 13. November 2009, 12:19

Naja es ging mir nur darum das Marsupilami geschrieben hat er soll den Plan löschen weils wohl langweilig ist,darum sage ich ja das man ja nicht immer auf den Nasen anderer tanzen sollte.Wie gesagt das ganze ist ja als Hobby gedacht und sollte auch dabei bleiben.Er wollte wissen wie er am besten die Verbindung hinbekommt und nicht das er nen anderen Plan erstellen soll.

Pommespanzer

Beitrag von Pommespanzer » Freitag 13. November 2009, 15:42

Also bevor ihr euch hier noch streitet wer was an Kritik vertragen kann will ich sagen das ich mein Problem eh gelöst habe.Konnte es erst jetzt schreiben da ich vorher keine Zeit hatte.

Naja jetzt die Lösung:

Ich habe mich für noch einen anderen Plan entschieden den mein Vater für mich gezeichnet hat bzw. gefunden hat.

Sorry das ich mich anfangs nicht entscheiden konnte werde aber aufjedenfall über den Bau der Anlage berichten.
Gruss Nils

Steve1981

Beitrag von Steve1981 » Freitag 13. November 2009, 18:24

Glückwunsch :mrgreen:

Marsupilami
Forumane

Beitrag von Marsupilami » Freitag 13. November 2009, 19:36

Und wie sieht der neue Plan jetzt aus?

Pommespanzer

Beitrag von Pommespanzer » Samstag 14. November 2009, 12:42

So in der Art sieht der aus, aber ich werde in einem anderen Thread noch über den Bau der Anlage berichten und eine genauen Gleisplan zeigen.

Lokomopfeife
Troll, don´t feed me!

Beitrag von Lokomopfeife » Samstag 14. November 2009, 21:28

Pommespanzer hat geschrieben:So in der Art sieht der aus, aber ich werde in einem anderen Thread noch über den Bau der Anlage berichten und eine genauen Gleisplan zeigen.
und warum läßt du uns nicht regelmäßig an deiner Planung und dem Bau der Anlage teilhaben , hast du Angst wir würden dir die Anlage zerreißen , dann würde ich die Anlage garnicht erst bauen ...
es sind schon so viele hier erschienen und haben von tollen Anlagen geschwärmt und haben rumposaunt , die sind dann aber alle in der stillen Ewigkeit versunken ..

Pommespanzer

Beitrag von Pommespanzer » Sonntag 15. November 2009, 09:41

sorry mein pc hat das wohl nicht angenommen das der das Bild hochladen soll

Antworten