Brauche Hilfe

Für alle Diskussionen rund um den Landschaftsbau von Modellbauanlagen & Dioramen
Antworten
MOBAKI

Brauche Hilfe

Beitrag von MOBAKI » Sonntag 12. April 2009, 18:23

Hallo zusammen.
Ich wollte hier eigentlch einen Gleisplan reinstellen, der auf Kritik wartet.
Jedoch bringe ich es einfach nicht fertig, dieses (verdammte) Bild einzufügen.
Ich habe es mit dem Wintrack 9.0 Demo gemacht und dann "Ausschneiden" gedrückt, um es in Open Office (ähnlich wie word einzufügen), so wie ich es jedes mal mache. Nur jetzt wie bringe ich es jetzt in dieses Forum? Wie macht ihr das? Wäre toll, wenn ihr mir helfen könntet.
Lg MOBAKI

Bernd.T
Forumane
Beiträge: 1359
Registriert: Donnerstag 2. Januar 2003, 15:27
Wohnort: in der schönsten Stadt der Welt
Kontaktdaten:

Beitrag von Bernd.T » Sonntag 12. April 2009, 18:33

Du musstt dich ersteinmal in die Benutzergruppe Foto Community eintragen alssen, und danch kannst Du dann Bilder einstellen.
Bernd grüßt alle aus der Freien und Hansestadt Hamburg,
und ich schreibe nach der Reform, wie ich es gelernt habe.

MOBAKI

Beitrag von MOBAKI » Sonntag 12. April 2009, 18:48

ach so.
Und wie mache ich das?

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 19103
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von günni » Sonntag 12. April 2009, 19:01

Moin,
geh mal auf Benutzergruppen. Da kannst Du es beantragen. An sonsten, bei einem externen Anbieter und dann hier hin verlinken.
Einem Thread eine aussagekräftige Überschrift verleihen, ermöglicht es anderen, bei der Suche nach Hilfe, mittels der Suchfunktion, wirklich Hilfe zu bekommen.
Zuletzt geändert von günni am Sonntag 12. April 2009, 19:05, insgesamt 1-mal geändert.

Modellbahn95

Beitrag von Modellbahn95 » Sonntag 12. April 2009, 19:03

Schau mal oben auf der Seite nach. Dort steht "Benutzergruppen!. Es gibt verschiedene. Du kannst aber als normaler User nich überall Mitglied werden. Auf jeden Fall wählst du dort Fotocommunity aus und folgst den Anweisungen.

Gruss
Christian

PS: Günni war mal wieder schneller :wink:

MOBAKI

Beitrag von MOBAKI » Sonntag 12. April 2009, 19:18

Ich warte nun auf das einverständniss.
Tja, jetzt gibts nur abwarten und däumchen drehen.
Lg MOBAKI

Bernd.T
Forumane
Beiträge: 1359
Registriert: Donnerstag 2. Januar 2003, 15:27
Wohnort: in der schönsten Stadt der Welt
Kontaktdaten:

Beitrag von Bernd.T » Sonntag 12. April 2009, 20:15

habe Geduld
Bernd grüßt alle aus der Freien und Hansestadt Hamburg,
und ich schreibe nach der Reform, wie ich es gelernt habe.

MOBAKI

Beitrag von MOBAKI » Sonntag 12. April 2009, 20:35

Ich bin nun in der Foto-Community :D
Jetzt muss ich nur noch das Bild einfügen können.
Weiss jemand, wie man "eigene Bilder" einfügen kann?
LG MOBAKI

Benutzeravatar
HahNullMuehr
Forumane
Beiträge: 6562
Registriert: Dienstag 20. Januar 2009, 14:28
Wohnort: Rösrath, Δ 435 km
Kontaktdaten:

Bilder einfügen

Beitrag von HahNullMuehr » Sonntag 19. April 2009, 21:58

Wenn Du in der Foto-Community eingetragen bist, hast Du beim "Antwort schreiben" oben rechts einen Button "BILD UPLOAD". Damit kannst Du dann auf Deinem Rechner ein Bild auswählen und "senden". Das Bild muss allerdings in einem anerkannten Format sein uund darf eine bestimmte Größe nicht überschreiten. Am besten - testen. (Weitere Infos unter der Rubrik "FAQ", oben in der MiWuLa-Menue-Leiste.
Alles klar soweit? Gruß
Micha W. Muehr, Rösrath
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.

MOBAKI

Beitrag von MOBAKI » Montag 20. April 2009, 17:51

Ich bring es nicht fertig. Ich schaffe es einfach nicht!!! :evil: :evil: :evil:
Ich komme überhaupt nicht draus was das soll mit der eigenen Grösse des Bildes. Egal was ich eingebe es kommt immer: Das bild sei zu gross. :cry:
Ach, was mache ich nur falsch?

Bernd.T
Forumane
Beiträge: 1359
Registriert: Donnerstag 2. Januar 2003, 15:27
Wohnort: in der schönsten Stadt der Welt
Kontaktdaten:

Beitrag von Bernd.T » Montag 20. April 2009, 18:05

mit welchem Bildbearbeitungsprogramm arbeitest Du?
denn nur so kannst Du das Bild auf die erforderliche Größe bringen.

Abmessungen: 800x1024 pixel
(größere Bilder werden skaliert)
Bernd grüßt alle aus der Freien und Hansestadt Hamburg,
und ich schreibe nach der Reform, wie ich es gelernt habe.

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 19103
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von günni » Montag 20. April 2009, 19:11

Moin,
maximale Größe 150 KB.

Antworten