Brawa Standseilbahn
Brawa Standseilbahn
Hallo, wünsche euch allen Nachträglich ein gutes 2010
Ich suche für meine Moba Spur N die Werkseitig Ausverkaufte Brawa Standseilbahn Best.-Nr. 6410. Hat Irgendjemand mir einen Tipp, woher ich noch eine bekomme. Eine gebrauchte in gutem Zustand ist mir auch sehr recht. Diverse Online Auktionshäuser habe ich schon abgesucht.
Ich hoffe auf tolle Tipps
vielen Dank
Beat
Ich suche für meine Moba Spur N die Werkseitig Ausverkaufte Brawa Standseilbahn Best.-Nr. 6410. Hat Irgendjemand mir einen Tipp, woher ich noch eine bekomme. Eine gebrauchte in gutem Zustand ist mir auch sehr recht. Diverse Online Auktionshäuser habe ich schon abgesucht.
Ich hoffe auf tolle Tipps
vielen Dank
Beat
Re: Brawa Standseilbahn
Frag doch mal bei den "echten" Moba-Händlern in deiner Umgebung, welcher von denen auch gebrauchtes Material an- und weiterverkauft.
Meiner hatte z.B. mal eine gebrauchte Brawa-Schiebebühne (hab leider nicht schnell genug reagiert ).
Meiner hatte z.B. mal eine gebrauchte Brawa-Schiebebühne (hab leider nicht schnell genug reagiert ).
- Mehdornsbaggerfahrer No.1
- 103er-Killer
Moin,
Anzeigen in dieversen MoBa Magazinen, bzw. auf Börsen kann man auch mal Glück haben. Wobei je älter die Sachen werden, um so schwieriger wird es die gesuchten Teile aufzutrieben.
MFG
Thomas
Anzeigen in dieversen MoBa Magazinen, bzw. auf Börsen kann man auch mal Glück haben. Wobei je älter die Sachen werden, um so schwieriger wird es die gesuchten Teile aufzutrieben.
MFG
Thomas
1. BR 103 Killer im Forum
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,
- Marsupilami
- Forumane
Leider knapp am Thema vorbei - er sucht eine Standseilbahn, also sowas hier:Loeffelbueffel hat geschrieben:Hier wäre eine neue.
http://www.brawa.de/index.php?id=587
Vielen Dank für eure Tipps.
Ich habe schon mehrfach, leider erfolglos, bei "echten Händler" nachgefragt.Werde aber dranbleiben, leider gibt es keine Börsen in meiner Nähe.
Ich glaube mal gehört zu haben, das Fleischmann ein Zahnradsystem anbiete, bei dem man Loks selber umbauen kann, ich finde aber im Netz nichts, nur in H0.
schönen Tag euch allen
Ich habe schon mehrfach, leider erfolglos, bei "echten Händler" nachgefragt.Werde aber dranbleiben, leider gibt es keine Börsen in meiner Nähe.
Ich glaube mal gehört zu haben, das Fleischmann ein Zahnradsystem anbiete, bei dem man Loks selber umbauen kann, ich finde aber im Netz nichts, nur in H0.
schönen Tag euch allen
- Marsupilami
- Forumane
Für die Spur N Fleischmann Zahnradbahn gibt es genau eine E-Lok in mehreren Gehäuseausführungen - selber umbauen wäre mir neu.
Bestellnummern:
Loks: 7305/6/7
Passende Wagen zur 7305: 8053/4
Zahnstangen-Flexgleis: 9119
Davon findet sich eigentlich ständig etwas in der Bucht...
Bestellnummern:
Loks: 7305/6/7
Passende Wagen zur 7305: 8053/4
Zahnstangen-Flexgleis: 9119
Davon findet sich eigentlich ständig etwas in der Bucht...
Das glaub ich dir nicht. Bei uns, und das ist hier wirklich keine Großstadt, gibts ständig irgendwo etwas.tala80 hat geschrieben:Vielen Dank für eure Tipps.
leider gibt es keine Börsen in meiner Nähe.
Schau doch einfach mal in den Anzeigen deiner Tageszeitung! Da steht über kurz oder lang bestimmt etwas drin.
Aber ob du auf Börsen o.Ä. erfolg hast? Meiner Erfahrung nach gibst da zum großteil (<70%) altes Märklin Zeugs. Such doch einfach in onlineshops nach der Standseilbahn.
- Mehdornsbaggerfahrer No.1
- 103er-Killer
Moin tala80,
MFG
Thomas
Schau mal auf der folgenden Seite nachBörsenkalender ,dort wirst Du sicher in deiner Nähe eine entsprechende Börse finden.tala80 hat geschrieben:Vielen Dank für eure Tipps.
...
MFG
Thomas
1. BR 103 Killer im Forum
Du hast recht, in meinem Nachbardorf gab es letzt jahr eine Börse, ich fand in spurN 2 Güterwagen der eine war rosarot angepinselt. Es hatte noch eine 103, für 260sFr, ca 170 Euro (inkl falsch eingelötetem daher defekten Decoder).modellbahnfan95 hat geschrieben:Das glaub ich dir nicht
Aber ihr habt mich überzeugt, werde im Februar eine Börse besuchen, leider halt 1,5 Fahrzeit, hoffe auf eine Positive überraschung.
Werde mir das Fleischmann System gut anschauen, könnte mir gut Vorstellen, dass sich eine Zahnradbahn anstatt einer Standseilbahn auch sehr gut machen würde.
Beat
Moin,tala80 hat geschrieben: könnte mir gut Vorstellen, dass sich eine Zahnradbahn anstatt einer Standseilbahn auch sehr gut machen würde.
das wäre keine schlechte Entscheidung.
PS: Wer hat's erfunden? Die Schweizer! Niklaus Riggenbach
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
Wenn du Glück hast findest du die Fleischmann Zahnradbahn. Bei uns gibts immer fast nur Märklin zeug.
Informier dich vorher aber gut über die preise! Auf den Börsen gibts leider viele die gebrauchte Sachen minimal billiger als den Neupreis anbieten!
Informier dich vorher aber gut über die preise! Auf den Börsen gibts leider viele die gebrauchte Sachen minimal billiger als den Neupreis anbieten!
Aha, dass wusste ich gar nicht, wir Schweizer sind halt schon schlaue Leutegünni hat geschrieben:
PS: Wer hat's erfunden? Die Schweizer! Niklaus Riggenbach
Lustig ist auch, dass ich Letzten Sonntag auf der Rigi war
Gruss Beat
- Marsupilami
- Forumane
Das ist nicht so ganz richtig:günni hat geschrieben:PS: Wer hat's erfunden? Die Schweizer! Niklaus Riggenbach
http://de.wikipedia.org/wiki/Zahnradbahn#Geschichte
Moin,
ich habe hier das erste Suchergebnis genommen.
ich habe hier das erste Suchergebnis genommen.
Gruß vom N-Bahner GüNNi
- Marsupilami
- Forumane
Bei genauem Lesen des Artikels wirst Du feststellen dass dort nirgends steht, Riggenbach wäre der Erfinder der Zahnradbahn - er ist der Erfinder eines Zahnradbahnsystems und Entwickler der ersten Zahnrad-Bergbahn Europas