Brennendes Auto mit Rauchgenerator herstellen

Für alle Diskussionen rund um den Landschaftsbau von Modellbauanlagen & Dioramen
Antworten
H0Egon
Forumane

Brennendes Auto mit Rauchgenerator herstellen

Beitrag von H0Egon » Samstag 25. November 2006, 12:31

Hallo ich will mit meinem gerade im Bau befindlichen Car-System Löschzug einen kleinen Brandeinsatz mit 1,2 Fahrzeugen inszinieren. Dazu brauche ich allerdings ein "brennendes" Auto. Wie baue ich das fahrzeug so um das es etwas verbrannt aussieht, ich dachte ich baue ein Rauchgenerator von Conrad ein und ein Flackerlicht und nehme die Scheiben aus dem auto raus so das alles schön ferqalmt ist. Aber wie bekomme ich es hin das das Auto diese bräunliche Färbung bekommt wie in Echt wenn ein Auto ausgebrannt
ist?????????

Gruss aus Baden-Würtemberg

Erhard Baltrusch
Forumane

Beitrag von Erhard Baltrusch » Samstag 25. November 2006, 14:40

Abbrennen? :o

Nein, im Ernst: Suche Dir ein paar Fotos von abgebrannten Fahrezugen und lackiere sie dann dem Foto entsprechend. Geeignete Farben findest Du bei Revell oder Humbrol.

LG,
Erhard
US-Modulares in N eMail: erhard(at)minirails(punkt)de

Jörg
Forumane

Beitrag von Jörg » Montag 27. November 2006, 14:31

Bei Feuer1.de kannst du einen LKW kaufen der Verbrannt ist. Das dürfte das beste sein. Einfach ein Brandflackern in den Motor bauen, Rauchgenerator ein und fertig

Hier mal ein Bild
Bild
Bild

H0Egon
Forumane

Beitrag von H0Egon » Montag 27. November 2006, 18:22

Danke Für den Tipp.
Aber 1.)ich will einen PKW
2.)20€ für einen Haufen Plastik

Ps: Ich will dich nicht beleidigen.

sebithoma310
Forumane
Beitrag von sebithoma310 » Samstag 9. Dezember 2006, 18:56

Hi, ich hab das auch schon gemacht: Nimm dir einen Pkw, zünde ihn mit einem Feuerzeug kurz an, lass das Plastig etwas schmilzen undetwas an der scheibe und so anrußen. die Boden platten musst du rausnehmn und dann die Lampen und den Rauchgenerator rein, sieht super aus! Ich zeige dir mein Auto wenn du willst, sag einfach Bescheid, dann schicke ich dri Fotos

Gruß

Sebi
Gerrit + Freddy sind die Größten!
Bild

LF8w

Beitrag von LF8w » Dienstag 2. Januar 2007, 00:40

naja dieses schmelzen und so wirkt doch sehr unrealistisch und kann schnell daneben gehn lackiere das auto gräulich mit schwarzen flecken so hast du ein realistischen efeckt aber was genau solls den für ein brand sein wo durch ausgelöst wenn du das sagst hätte ich villt noch n paar tipps für dich auf meiner website befinden sich dioramen von unfällen usw. falls du da ein paar inspiratzionen olen willst
www.nieres-modellbaustuebchen.de.vu

Simon aus Tarp
Forumane

Beitrag von Simon aus Tarp » Dienstag 2. Januar 2007, 14:37

Moin moin,

anzünden ist eine dumme Idee. Man denkt zwar, das Feuer das beste Mittel ist einen realistischen Brandfleck zu verursachen, leider gilt das nicht für Plastik. Die gewünschten "guten" Brandflecken erzielt man somit nur auf Metall, und bei Plastik erzielt man nichts anderes als künstlich geschmolzenes etwas (welches auch noch dumm aussieht).

Daher, nimm Dir den Tipp von Erhard zu Herzen, und arbeite mit Farben. Beachte vor allen Dingen das Original:

Wie weit ist der Brand fortgeschritten? Was brennt an so einem Auto als erstes? Usw.

Beim Googeln findet man z.B. das hier.

Orientiere dich an Fotos, finde die richtigen Farben, und du hast ein wunderbares Brandauto.

Bis dann:
Simon aus Tarp

Antworten