Büchersuche

Für alle Diskussionen rund um den Landschaftsbau von Modellbauanlagen & Dioramen
Antworten
Tobi112

Büchersuche

Beitrag von Tobi112 » Freitag 16. Oktober 2009, 10:56

ich suche Bücher für meinen Bruder ,wo alles detaliert erklärt ist wie man eine Modellbahn baut. (vom Grundgerüst bis zur digitalisieung und Häuserbau)

gwolfspe
Forumane

Beitrag von gwolfspe » Freitag 16. Oktober 2009, 11:02

Hallo
Wenn du welche gefunden hast, schau auch mal rein, bevor du sie deinem Bruder gibst.

Gruss
Günter

Erhard Baltrusch
Forumane

Beitrag von Erhard Baltrusch » Freitag 16. Oktober 2009, 12:23

Schau mal hier
US-Modulares in N eMail: erhard(at)minirails(punkt)de

Tobi112

Beitrag von Tobi112 » Freitag 16. Oktober 2009, 13:12

war heute im ntto und da gab es auch solche Bücher für 5€ des Stück, weiß aber nicht ob sie was taugen

Jörg Spitz
Forumane
Beitrag von Jörg Spitz » Freitag 16. Oktober 2009, 13:29

Hallo Tobi
Einen "SPITZEN TIP" für Modellbau/bahnbücher:
https://www.miniatur-wunderland.de/onli ... echer.html
(ganz nach unten Scrollen dort ist ein sehr empfehlenswertes Exemplar.)

Ob ein Buch etwas taugt oder nicht das mußt DU ganz alleine für Dich entscheiden. Denn wir wissen ja nicht wo deine speziellen Interessen liegen.
Viele Grüße aus dem Südschwarzwald
Jörg
Teilnehmer am 6., 7., 8. und 10. Jubi MFM

Dirk Zimmermann
MiWuLa Mitarbeiter

Beitrag von Dirk Zimmermann » Freitag 16. Oktober 2009, 18:39

Tobi112 hat geschrieben:war heute im ntto und da gab es auch solche Bücher für 5€ des Stück, weiß aber nicht ob sie was taugen
Soso, bei netto im Lebensmittel Discounter schaust Du also nach Büchern (Fachliteratur).

Dann war das wohl eher Zufall, als dass netto solche Bücher immer im Angebot hat.

Grundsätzlich würde ich zunächst mal in einer Buchhandlung schauen. Und da Modelleisenbahnbücher doch eine Spezialität sind, findet man diese eher selten in kleinen Buchhandlungen auf dem Dorf. Daher also auf in die nächst größere Stadt und dort mal eine große Buchhandlung besucht. Entweder die, der großen Ketten (Namen nenne ich keine, ich denke die meisten wissen, welche Buchhandel Ketten ich meine), oder noch besser eignen sich für solche Fälle auch Bahnhofsbuchhandlungen. Wie z.B an den Hauptbahnhöfen in Köln, Hamburg, Leipzig, Dresden, Nürnberg, Frankfurt, Stuttgart - um nur mal ein paar zu nennen. Die haben recht große Eisenbahnfachabteilungen.

Von Köln und Mannheim weiss ich, dass die dortigen Stadtbibliotheken auch gut in dem Bereich ausgestattet sind. In Köln gibts (oder gabs, aktuell weiss ich das nicht) solche Bücher sogar in der Universitätsbibliothek. Da kann man vor Ort gleich länger und intensiver reinschauen.

Und bei den Fahrten dort hin kann man die Bahn oder den Bus nutzen und kann sich auch die ein oder andere Anregung direkt beim Vorbild holen :wink:

Antworten