BUSCH Anreibeschilder

Für alle Diskussionen rund um den Landschaftsbau von Modellbauanlagen & Dioramen
Antworten
Gast

BUSCH Anreibeschilder

Beitrag von Gast » Mittwoch 7. April 2004, 16:22

Hallo,

es gibt von der Firma Busch ein Set Anreibeschilder mit so weißen Plastikschildern (Best.-# H0 6028). Weiß jemand, wie ich die Dinger dauerhaft auf den weißen Schildern fixiert krieg, bei mir gehn die immer wieder ab.

Gruß
Philipp

Hannes
Forumane
Beitrag von Hannes » Donnerstag 8. April 2004, 00:51

Hallo,
wie gehn di denn ab ? Bleiben die an deinen Foingern hängen oder an der Folie ? Vielleicht einen Tesa drüber kleben ?! Ich habe da keine, nur so als Idee.

Gast

Beitrag von Gast » Donnerstag 8. April 2004, 07:29

Die werden mit einem stumpfen Gegenstand von soner halbtransparenten Folie aufgerieben. Sie bleiben zwar einigermaßen an dem Schild hängen, nur beim geringsten Berühren bröseln sie ab.
Deshalb fürchte ich auch, dass das mit dem Tesa nicht geht, weil sie einfach zu schnell zerbröseln.

Gruß
Philipp

Gast

Beitrag von Gast » Donnerstag 8. April 2004, 08:27

Wie wär's mit einem Klarlackspray oder Haarspray ? So fixiert man auch Laub an Modellbäumen. Drauf pinseln würd ich nicht versuchen, da bleibt sicher alles am Pinsel hängen...

MS

elythomaslumber
Forumane

Beitrag von elythomaslumber » Donnerstag 8. April 2004, 08:30

Verwende die "Graffiti" Bildchen von Busch, siehe hier:

http://www.railroadforums.com/forum/sho ... adid=14488 (unteres Bild)

Nach dem Aufbringen pinsele ich die Bildchen mit "Micro SOL" ein:

http://www.us-trains.com/

(Tips: "ALLE HERSTELLER, Abziehbilder, Beschriftung,...)

460-105 Micro Sol: Wirkt wie Micro Set oder Solvaset, jedoch stärker. "Verschmilzt" das Decal mit dem Untergrund. Falls nicht vorhanden oder momentan nicht lieferbar: Nehmen Sie Micro Set 460-104, betupfen Sie das Decal mehrmals und lassen Sie die Flüssigkeit länger einwirken. :D

Gruß

Hartmut

Antworten