Hallo liebe Mitforumanen,
Das Forum hier ist nicht ganz so passend, aber ich habe da mal eine Frage an die Hamburger H0 Spezialisten.
Im Einkaufszentrum Hamburger Strasse gab es in den 70iger und 80iger Jahren einen Spielzeug/Modellbauladen mit Namen "BUTZI". Früher im Zentrum selbst später auf der Außenpassage.
Butzi hatte zu einem Jubiläum ein Herpa VW LT mit seinem Firmennamen bedrucken lassen und diese an Stammkunden verschenkt beziehungsweise verkauft.
Dieses Modell hat in meiner Sammlung einen Ehrenplatz und soll NICHT VERKAUFT werden. Das Ding kommt mit in mein Grab!!!
Was mich allerdings interessiert ist, wie groß war die Auflage dieses LTs (Beige/ weiß mit orangem Butzi Firmenlogo) und wenn jemand weitere Infos zu Butzi oder dem Modell hat, sind die auch sehr willkommen ... Vielleicht ist es ja wirklich ein Sammlerstück?
Butzi ist für mich eine liebegewonnene Kindheitserinnerung. Mein Zahnklempner war dort in der Nähe und wenn ich dort war sind meine Mutter, meine Geschwister und ich immer in EKZ Hamburger Strasse gegangen und meist habe ich auch immer ein Auto oder einen Modellbausatz als Trost für die drückende Klammer bekommen ... Daher also mein Interesse ... Butzi muss aber auch eine Intitution gewesen sein, weil ich mittlerweile viele Leute getroffen habe, die dort auch eingekauft haben. Leider konnte mir keiner weiter auskünfte ober mein Lieblingsstück geben.
Danke im Voraus
Nigel Phineas
Butzi Sondermodell VW LT
-
- Forumane
- Mr. E-Light
- Forumane
Schau mal bei 1zu87.com rein: http://www.galery.1zu87.com/8781.html
Da gibt es auch ein Forum, vielleicht kann man da auch noch weiter helfen...
Gruß
Ralf
p.s.: Das einzige, was ich noch finden konnte, ist diese Adresse - keine Ahnung, ob sie noch stimmt:
Butzi Uta Butz
Hamburger Str. 45
22083 Hamburg
Da gibt es auch ein Forum, vielleicht kann man da auch noch weiter helfen...
Gruß
Ralf
p.s.: Das einzige, was ich noch finden konnte, ist diese Adresse - keine Ahnung, ob sie noch stimmt:
Butzi Uta Butz
Hamburger Str. 45
22083 Hamburg
Gruß
Ralf
Ralf
-
- Forumane
Das ist genau der LT, wie er in meiner Vitrine steht. Falls jemand noch weitere Infos hat. Wäre ich sehr dankbar.
Das ist die Adresse des Ladens. Also die stimmt nicht mehr. Frau Butz muss die Tochter des ehemaligen Ladenbesitzers sein. Der ist schon Anfang der 80iger verstoben so weit ich weiß. Mir war allerdings entfallen, dass die Besitzer Butz hießen. Das istv auf jeden Fall ein wichtiger Tipp Danke ...
Das ist die Adresse des Ladens. Also die stimmt nicht mehr. Frau Butz muss die Tochter des ehemaligen Ladenbesitzers sein. Der ist schon Anfang der 80iger verstoben so weit ich weiß. Mir war allerdings entfallen, dass die Besitzer Butz hießen. Das istv auf jeden Fall ein wichtiger Tipp Danke ...
Frag am besten mal in der Modellbahnkiste an, der ist seit über 30 Jahren im Geschäft und kennt alle(Inhaber ist Manfred Wolter).
http://www.modellbahnkiste.de/
http://www.modellbahnkiste.de/