C-Gleis oder K-Gleis
C-Gleis oder K-Gleis
Guten Morgen zusammen
Ich hab da mal eine Frage. Ich möchte mir gern wieder eine Modellbahn zulegen. Ich hatte zwar vor Jahren mal eine allerdings war das Spur TT zu DDR zeiten. Was ich jetzt mal wissen möchte ist welches Gleis besser oder vor oder nachteile hat. C-GLEIS oder K-GLEIS. und könnte mir wohl jemand sagen wo ich ein paar Anregungen für Gleispläne herbekomme? Ich danke euch im voraus und noch einen Schönen Tag
Turbo
Ich hab da mal eine Frage. Ich möchte mir gern wieder eine Modellbahn zulegen. Ich hatte zwar vor Jahren mal eine allerdings war das Spur TT zu DDR zeiten. Was ich jetzt mal wissen möchte ist welches Gleis besser oder vor oder nachteile hat. C-GLEIS oder K-GLEIS. und könnte mir wohl jemand sagen wo ich ein paar Anregungen für Gleispläne herbekomme? Ich danke euch im voraus und noch einen Schönen Tag
Turbo
-
- Forumane
- Forumane
Schau dir das C-Gleis genau an und frage dich selbst ob du mit der Optik glücklich wirst. Das Einschottern des K-Gleises ist zwar mühsamer als mal eben ein paar Gleise mit Bettung hinzuknallen, aber das Ergebnis spricht meines Erachtens für sich. Zumal es nur beim K-Gleis auch Flexgleise gibt.
C-Gleis für's Teppichbahning und K-Gleis für den Anlagenbau ...
C-Gleis für's Teppichbahning und K-Gleis für den Anlagenbau ...
Martin (der Z-Bahner) Moderator am Stammtisch und in den Foto-Foren
Hi, also C-Gleis ist viel lauter als K-Gleis - die Optik ist na be.....
K-Gleis mußt Du nicht unbedingt einschottern - ich habe die Merkur Gleisbettungen genommen - sieht ganz gut aus und hat eine super Geräuschdämmung.
C-Gleis ist doch nix anderes als das alte M-Gleis in anderer Farbe - scheppert fürchterlich - ist halt ein Spielgleis und nix für den ernsthaften Modellbahner.
Gruß Rolf
K-Gleis mußt Du nicht unbedingt einschottern - ich habe die Merkur Gleisbettungen genommen - sieht ganz gut aus und hat eine super Geräuschdämmung.
C-Gleis ist doch nix anderes als das alte M-Gleis in anderer Farbe - scheppert fürchterlich - ist halt ein Spielgleis und nix für den ernsthaften Modellbahner.
Gruß Rolf
Hi
ich habe das alte M-Gleis noch von meinem Vater ich bin nicht so zufrieden damit und würde beim nächsten mal das K-Gleis nehmen. Trotzdem guck was dir besser gefällt.
Ich hab dazu auch noch eine Frage: Wer von euch hat auch das M-Gleis
Kann man da irgendwie "nachschottern":?:
und Was muss man beachten wenn man auf Digital
umstellt
Please mail back
Mfg Fabian
ich habe das alte M-Gleis noch von meinem Vater ich bin nicht so zufrieden damit und würde beim nächsten mal das K-Gleis nehmen. Trotzdem guck was dir besser gefällt.
Ich hab dazu auch noch eine Frage: Wer von euch hat auch das M-Gleis

Kann man da irgendwie "nachschottern":?:
und Was muss man beachten wenn man auf Digital
umstellt

Please mail back
Mfg Fabian

Beim k-Gleis gibts inzwischen den klaren Vorteil in Sachen Weichen und Kreuzungen: Weichen-Walter