Challenger
Challenger
Hey,
ich habe mal wieder meine Märklin eisenbahnanlage aufgebaut und habe eine Frage. Gibt es eine Version der Amerikanischen Dampflok Challenger von Union Pacific, die man auch auf den Digitalen Bahnen von Märklin fahren kann? Ich würde auch eine von einer anderen Marke kaufen, die halt mit der Digitalen Steuerung von Märklin zurecht kommt. Könnte er denn rein Theoretisch auf einer R1 Kurve fahren, also wenn es sein müsste?
mfg, Stiffla
ich habe mal wieder meine Märklin eisenbahnanlage aufgebaut und habe eine Frage. Gibt es eine Version der Amerikanischen Dampflok Challenger von Union Pacific, die man auch auf den Digitalen Bahnen von Märklin fahren kann? Ich würde auch eine von einer anderen Marke kaufen, die halt mit der Digitalen Steuerung von Märklin zurecht kommt. Könnte er denn rein Theoretisch auf einer R1 Kurve fahren, also wenn es sein müsste?
mfg, Stiffla
- Marsupilami
- Forumane
Re: Challenger
Den Big Boy gibt´s:
http://www.maerklin.de/de/produkte/deta ... t_nr=37993
Fährt mit Einschränkungen sogar auf R1 - dürfte aber sch... aussehen
http://www.maerklin.de/de/produkte/deta ... t_nr=37993
Fährt mit Einschränkungen sogar auf R1 - dürfte aber sch... aussehen

- Maik Costard
- Forumane
Der Challenger ist kein Big Boy.
Es kommt darauf an, auf welchem Gleismaterial er fahren soll. Den Schleifer kann man auch unter einen Güterwagen bauen und über eine Kabelverbindung die Lok versorgen.
Schönen Gruß
Maik
Es kommt darauf an, auf welchem Gleismaterial er fahren soll. Den Schleifer kann man auch unter einen Güterwagen bauen und über eine Kabelverbindung die Lok versorgen.
Schönen Gruß
Maik
Die blaue Schrift sind Links zum draufklicken
Moin,
Athearn hat die Challenger. Zu Deinen geforderten Spezifikationen solltest Du deren Seite mal durchsuchen. Unter Umständen musst Du umbauen. Ob dieses allerdings möglich ist, entzieht sich meiner Kenntnis.
Athearn hat die Challenger. Zu Deinen geforderten Spezifikationen solltest Du deren Seite mal durchsuchen. Unter Umständen musst Du umbauen. Ob dieses allerdings möglich ist, entzieht sich meiner Kenntnis.
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
- Jörg Spitz
- Forumane
Hallo
Den Vertrieb von Athearn in Deutschland macht: http://www.noch.de
Den Vertrieb von Athearn in Deutschland macht: http://www.noch.de
Viele Grüße aus dem Südschwarzwald
Jörg
Teilnehmer am 6., 7., 8. und 10. Jubi MFM
Jörg
Teilnehmer am 6., 7., 8. und 10. Jubi MFM
- Mehdornsbaggerfahrer No.1
- 103er-Killer
Moin,
den kleinen Bruder des Big Boys, gibt es auch von Rivarossi.
Das Modell sieht zwar schön aus, ist aber auf Grund des hohen Plastikanteils nicht besonders Zugkräftig und auch Probleme tauchen bei dem Gestänge vom Triebwerk auf. Wie es bei dem anderen Modell aussieht kann ich nicht sagen.
Da bei diesem Modell beide Triebwerke von einem Motor angetrieben werden ist der Umbau auf das Dreileiter System nicht so einfach.
Den Vorschlag den Maik gemacht hat, einen Schleiferunter den ersten Waggon (Drehgestell) hinter der Lok zuschrauben / kleben klappt wunderbar.
Zwischen Lok und Waggon wird der Strom über ein Kabel übertragen. Ich habe bei einigen Loks und Waggons kleine Stecker eingeklebt, so das die Verbindung auch hält. So kann man den Waggon auch ohne Probleme hinter den Märklin Loks einsetzten ohne das dass Kabel stört.
Das einige Umbauarbeiten in der Lok dazu gehören ist Dir wohl bekannt.
MFG
Thomas
den kleinen Bruder des Big Boys, gibt es auch von Rivarossi.
Das Modell sieht zwar schön aus, ist aber auf Grund des hohen Plastikanteils nicht besonders Zugkräftig und auch Probleme tauchen bei dem Gestänge vom Triebwerk auf. Wie es bei dem anderen Modell aussieht kann ich nicht sagen.
Da bei diesem Modell beide Triebwerke von einem Motor angetrieben werden ist der Umbau auf das Dreileiter System nicht so einfach.
Den Vorschlag den Maik gemacht hat, einen Schleiferunter den ersten Waggon (Drehgestell) hinter der Lok zuschrauben / kleben klappt wunderbar.

Zwischen Lok und Waggon wird der Strom über ein Kabel übertragen. Ich habe bei einigen Loks und Waggons kleine Stecker eingeklebt, so das die Verbindung auch hält. So kann man den Waggon auch ohne Probleme hinter den Märklin Loks einsetzten ohne das dass Kabel stört.
Das einige Umbauarbeiten in der Lok dazu gehören ist Dir wohl bekannt.
MFG
Thomas
1. BR 103 Killer im Forum
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,
Hey,
erst einmal danke für die schnellen Antworten. Also verstehe ich das richtig, ich muss die Lok (Schleifer) erst um bauen, befor ich mit ihr fahren kann? Weil Rivarossi hat momentan ein gutes Angebot bei Ebay drin, was auch Preislich sehr interessant ist.
http://cgi.ebay.de/Rivarossi-5457-Chall ... 27ad40a598
Ich hoffe das ihr die Seite aufrufen könnt. Wenn die nicht der Fall sien sollte, dann kommt ihr auch folgenderweise dorthin:
-Auf ebay gehen
-in der Suche folgendes Eingeben: Rivarossi 5457 Challenger Big Boy H0 RAR OVP Neu
-dann kommt nur einer und das ist er.
Aber er läuft leider nur noch 2 Tage und 19 Stunden, also muss ich mich nun schnell entscheiden. Schnelle Hilfe wäre sehr schön.
Mfg, Stiffla
erst einmal danke für die schnellen Antworten. Also verstehe ich das richtig, ich muss die Lok (Schleifer) erst um bauen, befor ich mit ihr fahren kann? Weil Rivarossi hat momentan ein gutes Angebot bei Ebay drin, was auch Preislich sehr interessant ist.
http://cgi.ebay.de/Rivarossi-5457-Chall ... 27ad40a598
Ich hoffe das ihr die Seite aufrufen könnt. Wenn die nicht der Fall sien sollte, dann kommt ihr auch folgenderweise dorthin:
-Auf ebay gehen
-in der Suche folgendes Eingeben: Rivarossi 5457 Challenger Big Boy H0 RAR OVP Neu
-dann kommt nur einer und das ist er.
Aber er läuft leider nur noch 2 Tage und 19 Stunden, also muss ich mich nun schnell entscheiden. Schnelle Hilfe wäre sehr schön.
Mfg, Stiffla
- HaNull
- Forumane
Je mehr Werbung Du (hier) machst, desto teurer wird er am Ende ...Stiffla hat geschrieben:Aber er läuft leider nur noch 2 Tage und 19 Stunden, also muss ich mich nun schnell entscheiden.
... oder bist Du etwa der Verkäufer?

Edit:
Es ist ein Sofortkaufartikel - der kann auch vorher weg sein.
Er kann billiger werden, falls Du ein Angebot abgibst.
Auf Märklin-C-Gleis fährt er nur, wenn Du ihn oder die C-Gleise umbaust.
████████ Gruß aus NRW
████████ Thomas
████████ Multi-MISTler: 1. Siegburg (RSK) - 2. Köln rrh. - 3. Rheinbreitbach
████████ Thomas
████████ Multi-MISTler: 1. Siegburg (RSK) - 2. Köln rrh. - 3. Rheinbreitbach
- 103er-Killer
Moin,
den Ärger den ich mit dem kleinen Bruder habe ist das Geld nicht wert für die Rivarossi Lok.
Spare lieber noch etwas und besorge Dir die von Athearn.
Dort wirst DU sicher mehr Spaß mit haben.
MFG
Thomas
den Ärger den ich mit dem kleinen Bruder habe ist das Geld nicht wert für die Rivarossi Lok.
Spare lieber noch etwas und besorge Dir die von Athearn.
Dort wirst DU sicher mehr Spaß mit haben.
MFG
Thomas
das heißt, dass es keine Lok gibt, de ich kaufen kann und sie dann auf die Gleise stellen kann und dann los legen kann?
Moin,
leider schaut es so aus.
leider schaut es so aus.
Gruß vom N-Bahner GüNNi
- 103er-Killer
Moin,
Schau mal bei dem bekannten Auktionshaus nach.321 yours
Dort wirst Du sicher fündig.
brother of the Big Boy
Bei der Einfuhr in die BRD will Vaterstaat noch 19 % Umsatzeinfuhrsteuern haben und die Ware darfst Du beim Zoll abholen.
Regards
Thomas
Schau mal bei dem bekannten Auktionshaus nach.321 yours
Dort wirst Du sicher fündig.
brother of the Big Boy
Bei der Einfuhr in die BRD will Vaterstaat noch 19 % Umsatzeinfuhrsteuern haben und die Ware darfst Du beim Zoll abholen.
Regards
Thomas
danke, ich werde dann warscheinlich eher eine andere Amerikanische Lok oder einen anderen Amerikanischen Zug kaufen.
- 103er-Killer
Moin,
auch wenn Du jetzt eine andere Lok / Zug nach bilden willst, schau mal bei diesen Dealer 1,Dealer 2, Dealer 3nach. Dort wirst Du sicher fündig.
MFG
Thomas
auch wenn Du jetzt eine andere Lok / Zug nach bilden willst, schau mal bei diesen Dealer 1,Dealer 2, Dealer 3nach. Dort wirst Du sicher fündig.
MFG
Thomas