Die Polizei wird blau!

Für alle Diskussionen rund um den Landschaftsbau von Modellbauanlagen & Dioramen
Simon aus Tarp
Forumane

Beitrag von Simon aus Tarp » Dienstag 6. Mai 2003, 08:38

Hallo

Vielen Dank für die reichhaltigen Antworten.
Also ich besitze NUR die blauen Polizeiwagen, keine grünen. Wieso? Weil ich ziemlich genau weiss, das grün bald ausrangiert sein wird, ganz einfach deshalb. Ärgerlich ist bei den blauen Fahrzeugen nur, dass diese noch so ungeheuer teuer sind. Aber, ich lenk vom eigentlichen Thema ab.

Die Homepage der Hamburger Polizei, wo die neuen Uniformen vorgestellt wurden gefällt mir sehr gut. Hier kann ich auch sehen, das ein einfaches blau anmalen der Preiserleins zu nicht viel gebracht hätte, da der ganze Stil (mit Weste, Hemden) anders ist.
Hier raus resultiere ich, das warten die einzige Medizin bleibt. Warten darauf, dass die Fa. Preiser mal die blauen Beamten auf den Markt bringt.

Danke nochmal.

Bis dann:
Simon aus Tarp

Hannes Ortlieb

Beitrag von Hannes Ortlieb » Dienstag 6. Mai 2003, 16:10

Hallo,
in Deutschland soll in den nächsten Jahren die Polizei auf Blau umgestellt werden. In Frankreich und anderen Ländern sind die schon Blau :lol:
Tschau

Niklas

Beitrag von Niklas » Dienstag 6. Mai 2003, 16:56

Simon aus Tarp hat geschrieben: Ärgerlich ist bei den blauen Fahrzeugen nur, dass diese noch so ungeheuer teuer sind.
ja stimmt die blauen Polizeiwagen sind wirklich sehr teuer :!: Nur so ein kleiner Smart kostet schon 10€

Simon aus Tarp
Forumane

Beitrag von Simon aus Tarp » Mittwoch 7. Mai 2003, 07:22

Hallo

Diesen Tread habe ich aber nicht nur zum diskutieren eröffnet. Ich hoffe damit, das irgend ein Vertreter oder Mitarbeiter von Preiser oder anderen Herstellern das mal sieht und die Idee in die Tat umsetzt.

WIR BRAUCHEN BLAUE POLIZISTEN!! (oder zumindest ich)

Bis dann:
Simon aus Tarp

PAT

Beitrag von PAT » Mittwoch 7. Mai 2003, 13:53

Hi, ich hab ma im TV gesehen, dass Deutschland beschlossen hat neue Polizei-Uniformen einzuführen. Daraufhin haben einige bekannte Designer (sogar Italiener u. Briten!!!) ihre Entwürfe präsentiert. Der beste sollte dann ausgewählt werden. Sollte aber auf jeden Fall moderner, bequemer und vor allem blau sein. Aber so lange da noch nichts richtig feststeht wirds wohl auch keine Figuren geben.

Aber um das ma zu sagen: Am Anfang wurde geschrieben, die ''grünen'' Beamten würden nicht so recht zu den blauen Fahrzeugen passen - mag sein - aber in Real wird man jetzt viele Polizisten sehen, die in grün neben blauen Autos stehen. Also zwar komisch aber realistisch und darauf kommt es ja schließlich an!!!

Kevin

Beitrag von Kevin » Mittwoch 7. Mai 2003, 14:25

OMG !!! Mittlerweile weiß das jedes Kind das Deutschland jetzt nur noch Blau Silberne Fahrzeuge anschaffen will.

Europa wird ein vereintes Europa !!!

Habt ihr schon das gehört das FDP, Grüne und die Koallition vorgeschlagen haben einen gemeinsame, einheitliche Armee in Europa aufzubauen. Grund: Dadurch das der EU in letzter Zeit neue Staaten beigetreten sind, müssen alle Länder für ihre Armee Milliarden an Summen ausgeben. Wenn Europa nun eine vereinte Armee hätte, also eine einzige, und die es dann überall gäbe müssten dadurch weniger Summen ausgegeben werden. Nicht schlecht diese Idee.

Oder ganz nebenbei der Vorschlag der Verringung der Bundesländer auf 9 Stück. Und damit gibts weniger B-Länder Ministerien, Politiker usw. und es wird natürlich wieder Geld eingespart.

Kevin

Beitrag von Kevin » Sonntag 11. Mai 2003, 12:42

Eben fiel mir was ein. Wie ist das eigentlich mit dem Bundesgrenzschutz und dem Zoll ? Wird BGS total dunkelblaue Fahrzeuge haben und der Zoll blaue? Naja BGS hätte dann keine gescheite Tarnung mehr. naja :wink:

Christoph Werner

Beitrag von Christoph Werner » Sonntag 11. Mai 2003, 16:09

PAT hat geschrieben:Hi, ich hab ma im TV gesehen, dass Deutschland beschlossen hat neue Polizei-Uniformen einzuführen. Daraufhin haben einige bekannte Designer (sogar Italiener u. Briten!!!) ihre Entwürfe präsentiert. Der beste sollte dann ausgewählt werden. Sollte aber auf jeden Fall moderner, bequemer und vor allem blau sein. Aber so lange da noch nichts richtig feststeht wirds wohl auch keine Figuren geben.
die uniformen gibt eschon und die werden auch schon zum teil getragen - sind bloß noch nicht an alle ausgegeben - is halt wie mit den polizeikalischen - die sind ja uch noch nicht alle silber blau :-)

Gunnar

Beitrag von Gunnar » Sonntag 11. Mai 2003, 17:40

Habe gerade noch was interessantes bei spiegel-online gelesen:

Das Bundeskartellamt verbietet HH und Niedersachsen den gemeinsamen Einkauf der neuen Uniformen (also scheint auch Niedersachsen die Einführung zu planen). :lol: :lol:

Ein interessanter Artikel, für alle die sich gerne von den betonierten Strukturen und der Überregulierung in D begeistern lassen:
http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,248161,00.html

Meine Meinung: die blauen Uniformen sehen auch viel besser aus! :D

Andreas
Stammgast

Beitrag von Andreas » Donnerstag 15. Mai 2003, 20:37

Zum Thema blaue Uniformen stand heute in unserer Zeitung ein netter kleiner Artikel. Hier ein Auszug:

"... Innovativ, wie Innensenator Ronald Schill nun mal ist, werden Sponsoren das frische Outfit zahlen. Daimler-Chrysler, die Signal-Iduna-Versicherungen und die Wunderland Modelleisenbahn stehen bereit. ..."

:?: :?: :!: :!:

Also irgendwie kann ich das nicht so ganz glauben... :lol: :lol:

Andreas

Stephan Hertz
Webmaster
Beitrag von Stephan Hertz » Freitag 16. Mai 2003, 00:01

Naja Andreas, was Daimler-Chrysler & und Signal-Iduna davon halten, dass weiss ich nicht, aber wir mögen die blauen Uniformen, die die Wasserschutz-Polizei trägt... sieht um einiges besser aus als das Grün, das die Polizei in Hamburg tragen muss...
Stephan
Miniatur Wunderland

Booni

Beitrag von Booni » Mittwoch 21. Juli 2004, 23:50

Also die Polizei in NRW bleibt erstmal grün... kriegen nämlich jetzt erstmal wieder 1000 neue Vectras (endlich keine VW's mehr).
Mein Vater meint ja, sie kriegen demnächst auch irgendwann blaue Uniformen (von Autos war noch nicht die Rede) aber immerhin haben die jetzt erstmal vernünftige Hosen.

Hoffe mal, dass einige Länder beim grün bleiben... wäre abwechslungsreicher. Norden Blau, Süden Grün oder so...

Björn
Forumane

Beitrag von Björn » Donnerstag 22. Juli 2004, 11:15

Auch wenns mit Wagenfarbe nichts mehr zu tun hat, aber bei uns in OWL fahren schon seit Jahren Polizei-Vectra, neuerdings auch VW Passat. Letzterer aber in silber/grün. Aber ich finde den silber/blau noch besser. Siehe auch mein Avatar! :D

Im Fernsehen habe ich übrigens die blauen Uniformen schon gesehen, gefallen mir sehr gut. Bin mal nur gespann wann Noch oder Preiser Polizisten in "blau" rausbringen.

Liebe Grüße

Björn
10 Jahre Forumane hier im Forum (2003 - 2013) und begeisterter MiWuLa-Fan

Booni

Beitrag von Booni » Donnerstag 22. Juli 2004, 14:37

Japp... die alten Vectras sind alle noch aus der Zeit, wo die Polizei ihre Autos selber gekauft hat.

Bei uns fahren nur noch die geleasten Passat rum, ich glaub selbst unser Dorfsherrif hat keinen Vectra mehr.

Und demnächst gibts wieder Vectras :D

benni

Beitrag von benni » Donnerstag 22. Juli 2004, 15:05

Hallo
Also bei uns gibt es grün-weiße bzw. silberne Audis, BMWs...
Aber so ungefähr vor einem Jahr war mal sonen Polizei-Infotag da stand auch nen ganz anderes auto rum.
Des war nen blaur, rot, silberner BMW der war Komplett mit Reflektierenden Folien beklebt und hatte so ne Ami-Sirene. Der is wohl irgendwo in Bayern Stationiert und sollte eigentlich in nen paar jahren in ganz Bayern rumfahrn, hab aber schon lange nichtsmehr davon gehört...
gruß
benni

Jumbo

Beitrag von Jumbo » Donnerstag 22. Juli 2004, 15:18

Booni hat geschrieben:Japp... die alten Vectras sind alle noch aus der Zeit, wo die Polizei ihre Autos selber gekauft hat.

Bei uns fahren nur noch die geleasten Passat rum, ich glaub selbst unser Dorfsherrif hat keinen Vectra mehr.

Und demnächst gibts wieder Vectras :D
Hey,
ich komme gebürtig aus dem Münsterland....und ich fonde dieses Grün einfach grässlich....... egal ob Autos oder Uniform
Da ich nun seit geraumer Zeit in Hamburg wohne, sind die Blau /Silber farbigen Polizeiwagen wenigstens eine Erholung für die Augen... und was mit aufgefallen ist...es fahren dafür viele MB...nicht wie in NRW noch Vectra..... :?

Björn
Forumane

Beitrag von Björn » Donnerstag 22. Juli 2004, 17:57

Um auf das eigentliche Problem zurückzukommen. Moderne Polizeiautos gibt es ja schon, noch nicht so viele aber immerhin. Wie siehts mit Polizisten in blauer Uniform aus?
(Wahrscheinlich warten die Firmen bis der letzte Dorfpolizist seine neue Uniform hat)

Liebe Grüße

Björn
10 Jahre Forumane hier im Forum (2003 - 2013) und begeisterter MiWuLa-Fan

Andreas
Stammgast

Beitrag von Andreas » Freitag 23. Juli 2004, 21:32

Björn hat geschrieben:Bin mal nur gespann wann Noch oder Preiser Polizisten in "blau" rausbringen.
Im MiWuLa stehen schon blaue Polizisten! Und zwar im Hamburg-Abschnitt auf der Kreuzung vor dem Bahnhof Berliner Tor. Drei Polizisten mit drei Mercedes-Streifenwagen, jeweils 100% identisch (inkl. Dachnummer... :wink: ). Aber von welcher Firma die kommen... :?:

Gruß
Andreas

benni

Beitrag von benni » Freitag 23. Juli 2004, 21:42

die sind wohl selfmade

Mr. E-Light
Forumane

Beitrag von Mr. E-Light » Samstag 24. Juli 2004, 20:22

Salü zusammen...
@ Benni (und alle interessierten):
Schau mal unter www.polizeiautos.de/index_db.php?bereich=erprobung nach, da wirst Du den bunten BMW wiederfinden, bei www.techno-design.de/ gibt' auch was dazu zu sehen, da Techno-design da tüchtig mitgemicht hat... (macht übrigens hölligen Spaß, die Techno-Balken von Herpa zu beleuchten... ;-)).
Bei polizeiautos.de gibt es auch sonst viel zu neueren (und anderen) Fahrzeugen und zum Thema "blau statt grün" in Groß und Klein ...

Gruß
Ralf

Antworten