Diorama: Autobahnpolizei
- Doenertobs
- Forumane
@Günni: Meinst du die Seite im Allgemeinen oder einen speziellen Bericht?
Beste Grüße
Tobias
"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Teilnehmer des 6., 7. und 8. MFM
www.Dohnsberger-Land.de
Tobias
"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
www.Dohnsberger-Land.de
- mb-didi
- Forumane
Die Schrift heißt DIN1451 und mit ein bischen suchen im Netz gibt es auch eine Download-Adresse. Leider nicht mehr kostenlos.HahNullMuehr hat geschrieben:...
Die alten Nummernschilder (bis etwa Jahr 2000) waren in "Deutsche Normschrift" geprägt, diese Type ist heute noch auf allen Verkehrszeichen, Straßenschildern und Wegweiser-Tafeln in Gebrauch. Weiß denn keiner, wo es die als TrueType-Download gibt?
mfg
Didi
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein,1879-1955)
Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance. (Winston Spencer Churchill,1874-1965)
Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance. (Winston Spencer Churchill,1874-1965)
-
- Forumane
Hochinteressant!
vor einigen Jahren guckte ich selber noch Cobra 11 im Flimmerkasten. Irgendwie gab es mir schon beim ersten Anblick des Dioramas die Idee, woher du wohl die Inspiration fürs Hauptgebäude her hattest .
Und natürlich Holländer. Nur die fahren ernsthaft mit solcher Ladung (die finde ich hammermässig gut nachempfunden!) direkt anner Polizei vorbei .
Ich bin schlichtweg begespenstert! Gerne mehr! Und trau' dich mal zu patinieren - gerade bei deinen Szenen käme das genial.
Gruss:
Simon aus Tarp
vor einigen Jahren guckte ich selber noch Cobra 11 im Flimmerkasten. Irgendwie gab es mir schon beim ersten Anblick des Dioramas die Idee, woher du wohl die Inspiration fürs Hauptgebäude her hattest .
Und natürlich Holländer. Nur die fahren ernsthaft mit solcher Ladung (die finde ich hammermässig gut nachempfunden!) direkt anner Polizei vorbei .
Ich bin schlichtweg begespenstert! Gerne mehr! Und trau' dich mal zu patinieren - gerade bei deinen Szenen käme das genial.
Gruss:
Simon aus Tarp
Das Diorama gefällt mir auch sehr gut, allerdings bin ich als Meckerer bekannt, dementprechend habe ich auch hier ein paar Verbesserungsvorschläge:
- Die Strasse nicht so gleichmässig, vielleicht ein paar Gullideckel, geflickte Risse, Ölflecken, ...
- Die arme Wache hat keine Aussenbeleuchtung, entweder an die Wache direkt ein paar Leuchten oder Strassenlaternen
- Ich kenne viele Polizeistationen ohne Ortsanschluss, die auch (noch immer) eine grosse Antenne auf dem Dach haben
Aber nochmal: Schönes Diorama!
SPP
- Die Strasse nicht so gleichmässig, vielleicht ein paar Gullideckel, geflickte Risse, Ölflecken, ...
- Die arme Wache hat keine Aussenbeleuchtung, entweder an die Wache direkt ein paar Leuchten oder Strassenlaternen
- Ich kenne viele Polizeistationen ohne Ortsanschluss, die auch (noch immer) eine grosse Antenne auf dem Dach haben
Aber nochmal: Schönes Diorama!
SPP
- Doenertobs
- Forumane
Danke für Lob und Kritik!
Ich mach mir mal einen Zettel, wo ich mir die Tipps notiere.
@Simon: ist leider kein Holländer, wenn, dann würde er wahrscheinlich zum Polizisten sagen:
"Shiet up de lading - waar is mijn caravan?"*
*keine Garantie, dass das richtig ist
Die DIN 1451 Schrift habe ich da als:
DIN 1451 Engschrift
DIN 1451 Mittelschrift
DIN 1451 Mittelschrift alt
und DIN 1451 Mittelschrift DB
Falls die jemand will, bitte melden.
Ich mach mir mal einen Zettel, wo ich mir die Tipps notiere.
@Simon: ist leider kein Holländer, wenn, dann würde er wahrscheinlich zum Polizisten sagen:
"Shiet up de lading - waar is mijn caravan?"*
*keine Garantie, dass das richtig ist
Die DIN 1451 Schrift habe ich da als:
DIN 1451 Engschrift
DIN 1451 Mittelschrift
DIN 1451 Mittelschrift alt
und DIN 1451 Mittelschrift DB
Falls die jemand will, bitte melden.
Zuletzt geändert von Doenertobs am Samstag 21. März 2009, 11:01, insgesamt 1-mal geändert.
Beste Grüße
Tobias
www.Dohnsberger-Land.de
Tobias
www.Dohnsberger-Land.de
- Mehdornsbaggerfahrer No.1
- 103er-Killer
Hallo Tobias,
ein Klasse Diorama, wirklich interessant. Ich bin schon auf das Cobra 11 Dio gespannt.
Ich hoffe das ich zum Aufräumen kommen darf.
MFG
Thomas
P.S. Ich auch nicht unbedingt Gleis um mit dem ZW WB zufahren.
ein Klasse Diorama, wirklich interessant. Ich bin schon auf das Cobra 11 Dio gespannt.
Ich hoffe das ich zum Aufräumen kommen darf.
MFG
Thomas
P.S. Ich auch nicht unbedingt Gleis um mit dem ZW WB zufahren.
1. BR 103 Killer im Forum
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,
- HahNullMuehr
- Forumane
Hallo, Tobias,
Ein wichtiges Schild fehlt Deiner Wache noch:
@H0Egon: Bei Wikipedia unter DIN 1451 kann man kostenfrei downloaden.
Grüße
Ich bin im leztten Jahr ziemlich viel rumgekommen, die Schilder stehen wirklich an ALLEN Ausfahrten in Deutschland, um die "Falschfahrer" zu mahnen. Und immer direkt zwei: Eins rechts, eins links.Doenertobs hat geschrieben: ... Sind noch "Einfahrt verboten" Schilder bei der Auffahrt gegen Fahrtrichtung von Nöten (zur Geisterfahrer-Abwehr)?
Hab das schon ein paar mal gesehen, stehen die immer gegen Fahrtrichtung in der Auffahrt?
Ein wichtiges Schild fehlt Deiner Wache noch:
@H0Egon: Bei Wikipedia unter DIN 1451 kann man kostenfrei downloaden.
Grüße
Micha W. Muehr, Rösrath
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.
- Doenertobs
- Forumane
Genau, die Halteverbots-Schilder sind auch noch wichtig, waren am Anfang geplant, aber inzwischen wieder vergessen. Danke!
Beste Grüße
Tobias
www.Dohnsberger-Land.de
Tobias
www.Dohnsberger-Land.de
Moin Tobias,Doenertobs hat geschrieben:@Günni: Meinst du die Seite im Allgemeinen oder einen speziellen Bericht?
im allgemeinen.
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
- sebithoma310
- Forumane
- Forumane
- Forumane
Du hast es erraten.
Oder hat Dein Bewährunghelfer Dir das erzählt?
(Was beduetet jetzt wieder "SCNR"? grübelgrübel)
Grüße
Du hast es erraten.
Oder hat Dein Bewährunghelfer Dir das erzählt?
(Was beduetet jetzt wieder "SCNR"? grübelgrübel)
Grüße
Micha W. Muehr, Rösrath
HahNullMuehr hat geschrieben:
(Was beduetet jetzt wieder "SCNR"?
Moin Micha,
diese Abkürzung direkt aus dem englischen übersetzt: Tut mir leid, aber ich konnte nicht widerstehen.
Gruß vom N-Bahner GüNNi
- Kai Eichstädt
- Forumane
als ich mal vor solchen Abkürzungen stand und mich fragte, was sie wohl bedeuten sollten, googelte ich und stieß u. a. auf folgende Seite:
http://www.rhusmann.de/kuerzel/inhalt.htm
Gruß
Kai
als ich mal vor solchen Abkürzungen stand und mich fragte, was sie wohl bedeuten sollten, googelte ich und stieß u. a. auf folgende Seite:
http://www.rhusmann.de/kuerzel/inhalt.htm
Gruß
Kai
- HahNullMuehr
- Forumane
dann muß ich meinem Post von 20:58h wohl noch nachfügen:
SCANR. (für : Schuldigung, Conntes Auch Nichtzu Rückhalten.)
Nochmal DIN 1451:
Die ist natürlich auch verbindlich für alle Lokomotivanschriften, zumindest im Bereich der DB:
(falls das einer wirklich noch selber macht).
dann muß ich meinem Post von 20:58h wohl noch nachfügen:
SCANR. (für : Schuldigung, Conntes Auch Nichtzu Rückhalten.)
Nochmal DIN 1451:
Die ist natürlich auch verbindlich für alle Lokomotivanschriften, zumindest im Bereich der DB:
(falls das einer wirklich noch selber macht).
Micha W. Muehr, Rösrath