Für alle Diskussionen rund um den Landschaftsbau von Modellbauanlagen & Dioramen
-
Dudelsack
Beitrag
von Dudelsack » Sonntag 11. Oktober 2009, 16:27
Hallo,
Im Modellbauladen meines vertrauens habe ich gestern das Dürkheimer Riesenfass gesehen, Orginal und unbenutzt.
Nun wollte ich fragen wer von euch dieses MOdell schon besitzt. Es ist ja bekanntlich schon ein etwas älteres Modell und im Internet findet man kaum Bilder. Ich würde mich freuen wenn sich einer/mehrere Melden würden und Bilder davon hierrein packen könnte!
Gruß Tim
-
Datterich
- Forumane
- Beiträge: 9860
- Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
- Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt
Beitrag
von Datterich » Sonntag 11. Oktober 2009, 22:26
Im Internet findet man kaum Bilder? Googel sprudelt nur so ... oder meinst Du Fotos vom Modell?
Das Original direkt an der Quelle (ein bißchen 'Klick' muss sein):
www.duerkheimer-fass.de/bilder.html
Freundliche Grüße an alle Fotosucher
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...
-
embryo
Beitrag
von embryo » Sonntag 11. Oktober 2009, 22:43
Hallo,
ich habe leider keine Bilder vom Modell, aber die 3 Modelle, die ich bislang gesehen habe, waren alle ungenau zusammengebaut. Ob es an Faller lag oder an den Bastlern?
Sieht halt sehr nach Plastik aus
Gruß
Karo
-
hams
Beitrag
von hams » Montag 12. Oktober 2009, 11:56
Hallo,
google tröpfelt bei mir auch bei der H0 Version
http://www.thorstens-modellkirmes.de.tl ... enfass.htm
sieht von der Passgenauigkeit nicht so schlecht aus. Dem Plastiklook muss man mit etwas Farbe abhilfe verschaffen. Viel schwieriger finde ich für so ein spezielles Bauwerk ein passendes Umfeld zu haben.
Gruß
Michael
-
CH-Bahn
Beitrag
von CH-Bahn » Montag 12. Oktober 2009, 13:54
-
Dudelsack
Beitrag
von Dudelsack » Montag 12. Oktober 2009, 16:31
Vielen Lieben Dank!
Gruß Tim
-
embryo
Beitrag
von embryo » Montag 12. Oktober 2009, 21:03
[quote="hams"] Viel schwieriger finde ich für so ein spezielles Bauwerk ein passendes Umfeld zu haben.[/quote]
Na, da bietet sich doch ein Kirmes an, schließlich ist dort direkt neben dem Fass jedes Jahr der Dürkheimer Wurstmarkt.
-
butz
- Forumane
- Beiträge: 734
- Registriert: Mittwoch 30. Januar 2008, 15:09
- Wohnort: Karlsruhe
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von butz » Freitag 16. Oktober 2009, 10:40
embryo hat geschrieben:
Na, da bietet sich doch ein Kirmes an, schließlich ist dort direkt neben dem Fass jedes Jahr der Dürkheimer Wurstmarkt.
Un abgesehen davon ist das DIREKTE Umfeld nicht sonderlich spektakulär. Wenn man eine Phantasie-Landschaft baut, kann man das als Ausflugsziel überall hinstellen.
Man kann aber auch Bad Dürkheim nachbauen, außer dem Fass stammen die meisten Fahrgeschäfte von Faller vom Dürkheimer Wurstmakrt, den Bahnhof gibt/ gab es auch einzig die Fahrzeuge für die Rhein-Haard-Bahn dürften schwierig zu bekommen sein. Die gab es wohl mal von Hödl.