Es wird ein Probestück als auch ein "Werbeobjekt" für mich, Freizeitparks gibt es im Modell nur sehr wenige, und wenn haben sie mit realen Parks meist wenig zu tun.
Mein Diorama zeigt einen Parkeingang von einem erfundenen Park, der aber alles beinhalten soll was so ein Parkeingang braucht.
Auf die Idee brachte mich ein Kollege der für seinen Eingang einen N-Spur Bahnhof verwendet hat, nur hat der recht wenig daran gemacht.
Ich habe mir gedacht die Idee ist gut muss aber noch wesentlich verfeinert und verbessert werden.
Zuerst galt es mal ein geeignetes Gebäude für kleines Geld zu bekommen (also gebraucht) Nachdem ich Glück hatte und das gewünschte bekam, machte ich mich ans Werk. Bei der Planung kam die Idee auf noch ein zweites Gebäude dazuzunehmen.
Denn ich wollte meinen Gästen etwas mehr Komfort bieten, so sollte die eine Seite einen kleinen Snackshop enthalten und die andere Toiletten (beides nur für den Außenbereich).
Da die Gebäude sich ganz gut demontieren ließen, war die Bemalung etwas besser zu machen. Es folgen noch weitere Begrünung, Bänke, Mülltonnen, usw.
Hier nun die Bilder:

Grüße aus den Bädländs Ulf.