Moin,
im MiWuLa sind einzelne Technikspielerein (z.B. die Wilde Maus) ja auf kleinen Modulen gebaut, die man bei Defekt aus der Anlage entnehmen kann. Im Wunderland werden die Module eingelegt und am Holz von der Anlage sind kleine "Vorsprünge" zu sehen. Darauf wird dann das Modul gesetzt. Das Ganze kann man hier super sehen.
Doch wie wurde das Holz geschnitten, damit das funktioniert? Mir fällt auf Anhieb jetzt nicht ein, wie ich so etwas realisieren kann.
Beste Grüße
Daniel
Einzelne Module -> wie realisieren?
Re: Einzelne Module -> wie realisieren?
Moin,
Beispiel:
Ausschnitt machen. Von unten, am Rand, Leiste befestigen 1cm Überstand in den Ausschnitt. Da das Brett durch den Ausschnitt genügend Spiel hat, kann man es mit Modellen bestückt auf den Überstand auflegen.
Beispiel:
Ausschnitt machen. Von unten, am Rand, Leiste befestigen 1cm Überstand in den Ausschnitt. Da das Brett durch den Ausschnitt genügend Spiel hat, kann man es mit Modellen bestückt auf den Überstand auflegen.
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
Re: Einzelne Module -> wie realisieren?
Moin,
so in etwa hatte ich es mir auch gedacht, das Wunderland hatte es etwas anders gemacht und ich fand die Methode besser. Aber notfalls mache ich es so.
Beste Grüße
Daniel
so in etwa hatte ich es mir auch gedacht, das Wunderland hatte es etwas anders gemacht und ich fand die Methode besser. Aber notfalls mache ich es so.
Beste Grüße
Daniel
- Datterich
- Forumane
Einzelne Module -> wie realisieren?
Die Auflage kann man mit einer guten Fräse herstellen. Das wird manchen normalen Hobbybauer überfordern. Oder man verbindet zwei dünnere unterschiedlich große Platten (im Prinzip ähnlich günnis Vorschlag hier drüber) und stellt auf diese Weise den gewünschten Versatz / Auflage dar. Wenn die Öffnung nicht zu groß ist müsste auch eine Konstruktion aus einem Einsatz möglich sein, der lediglich auf mehreren Punkten aufliegt. Dies können kleine gut verteilte Holzstücke sein, je nach Form und Größe der Öffnung.
Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich
Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...