ELok-Schuppen

Für alle Diskussionen rund um den Landschaftsbau von Modellbauanlagen & Dioramen
Antworten
Gast

ELok-Schuppen

Beitrag von Gast » Freitag 11. März 2005, 14:00

Hallo, möchte meine Anlage mit einem ELokschuppen bereichern. Dachte da an den von Faller Art. 120165, eigentlich für Dampfloks, soll aber auch für ELoks verwendar sein. Der Schuppen soll auch für Metallgleise sein. Dann habe ich den ELokschuppen von Vollmer ins Auge gefasst. Passt aber vielleicht nicht neben meinen 6 ständigen Dampflokschuppen. Würde gerne von euch einige Vorschläge, Erfahrungen erbitten, für was man sich am besten entscheidet. Vielen Dank für Tipps und Hinweise. Mfg Peter Hennek

krabbe90

Beitrag von krabbe90 » Freitag 11. März 2005, 15:39

Hallo Peter,

guckst du unter www.vg-bahn.de
dort gibts zahlreiche Hefte
zum Thema Bahnbetriebswerke.
Sicherlich auch was für dich dabei.

Chriss :wink:

Dirk_A
Forumane

Re: ELok-Schuppen

Beitrag von Dirk_A » Sonntag 13. März 2005, 19:01

Anonymous hat geschrieben:Hallo, möchte meine Anlage mit einem ELokschuppen bereichern. Dachte da an den von Faller Art. 120165, eigentlich für Dampfloks, soll aber auch für ELoks verwendar sein. Der Schuppen soll auch für Metallgleise sein. Dann habe ich den ELokschuppen von Vollmer ins Auge gefasst. Passt aber vielleicht nicht neben meinen 6 ständigen Dampflokschuppen. Würde gerne von euch einige Vorschläge, Erfahrungen erbitten, für was man sich am besten entscheidet. Vielen Dank für Tipps und Hinweise. Mfg Peter Hennek
Moin Peter,

ich orientiere mich in BW Fragen an dem Platz der mir zur Verfügung steht und das was mir gefällt.
Zum Beispiel ist der Rundschuppen in Eidelstedt, der früher mal für die Dampfloks gebaut worden ist, in einen Schuppen für die in Hamburg stationierten E-Loks umgebaut worden.
Nicht weit davon entfernt steht ja bekanntlich auch das ICE BW Eidelstedt.
Also Alt und Neu direkt nebeneinander.

Mein Tip in der Sache:
Bau das was Dir gefällt neben deinen Dampflokschuppen :!: :wink:
Grüße aus Dithmarschen
Dirk
Mitglied des MEC Vaale.

Gast

Beitrag von Gast » Freitag 18. März 2005, 23:24

Es gibt einen Märklin Bausatz für E-Loks. Der ist aber modern und ist zweigleisig (Art.Nr.7298).Wenn mann zwei davon nimmt kann mann die Schiebebühne (Art.Nr.7295) verwenden. :dr.smile:

DD

Beitrag von DD » Freitag 18. März 2005, 23:29

Es gibt einen Märklin Bausatz für E-Loks. Der ist aber modern und ist zweigleisig (Art.Nr.7298).Wenn mann zwei davon nimmt kann mann die Schiebebühne (Art.Nr.7295) verwende

PS.:Dieser Text erscheint erneut, weil ich vergessen habe mich einzulogen :doof:

Antworten