ELok-Schuppen
ELok-Schuppen
Hallo, möchte meine Anlage mit einem ELokschuppen bereichern. Dachte da an den von Faller Art. 120165, eigentlich für Dampfloks, soll aber auch für ELoks verwendar sein. Der Schuppen soll auch für Metallgleise sein. Dann habe ich den ELokschuppen von Vollmer ins Auge gefasst. Passt aber vielleicht nicht neben meinen 6 ständigen Dampflokschuppen. Würde gerne von euch einige Vorschläge, Erfahrungen erbitten, für was man sich am besten entscheidet. Vielen Dank für Tipps und Hinweise. Mfg Peter Hennek
Hallo Peter,
guckst du unter www.vg-bahn.de
dort gibts zahlreiche Hefte
zum Thema Bahnbetriebswerke.
Sicherlich auch was für dich dabei.
Chriss
guckst du unter www.vg-bahn.de
dort gibts zahlreiche Hefte
zum Thema Bahnbetriebswerke.
Sicherlich auch was für dich dabei.
Chriss
- Dirk_A
- Forumane
Re: ELok-Schuppen
Moin Peter,Anonymous hat geschrieben:Hallo, möchte meine Anlage mit einem ELokschuppen bereichern. Dachte da an den von Faller Art. 120165, eigentlich für Dampfloks, soll aber auch für ELoks verwendar sein. Der Schuppen soll auch für Metallgleise sein. Dann habe ich den ELokschuppen von Vollmer ins Auge gefasst. Passt aber vielleicht nicht neben meinen 6 ständigen Dampflokschuppen. Würde gerne von euch einige Vorschläge, Erfahrungen erbitten, für was man sich am besten entscheidet. Vielen Dank für Tipps und Hinweise. Mfg Peter Hennek
ich orientiere mich in BW Fragen an dem Platz der mir zur Verfügung steht und das was mir gefällt.
Zum Beispiel ist der Rundschuppen in Eidelstedt, der früher mal für die Dampfloks gebaut worden ist, in einen Schuppen für die in Hamburg stationierten E-Loks umgebaut worden.
Nicht weit davon entfernt steht ja bekanntlich auch das ICE BW Eidelstedt.
Also Alt und Neu direkt nebeneinander.
Mein Tip in der Sache:
Bau das was Dir gefällt neben deinen Dampflokschuppen
Grüße aus Dithmarschen
Dirk
Mitglied des MEC Vaale.
Dirk
Mitglied des MEC Vaale.